- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- rSAP-Fehler im DVD 800
rSAP-Fehler im DVD 800
Guten Abend zusammen,
meinen Fehler beim Koppeln eines Handys über das BT-Modul SAP habe ich hier noch nicht gelesen und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ausprobiert habe ich einen BB 9000 Bold und ein Motorola KRZR (beide können generell rSAP).
Bei beiden erscheint auf dem Display des DVD800 der erforderliche 16-stellige Code, den ich dann auch in das Handy eintippen kann.
Nach kurzer Zeit erscheint dann auf dem DVD800 "Bluetooth-Fehler" und die Kopplung bricht ab.
Per normaler BT-Verbindung gehen bei mir alle Handys.
Vielen Dank vorab.
Andreas.
Ähnliche Themen
17 Antworten
So, jetzt ht es geklappt (ohne Opel Hilfe):
- BB bei den BT Optionen wählen: Sicherheitsstufe "Hoch" (nicht verschlüsselt!)
- bereits gekoppeltes UHP löschen
- Auch im DVD800 bestehendes BB löschen
- DVD 800: Telefonsuche starten (SAP Modus)
- BB auf: Gerät hinzufügen - > Auf Gerät warten
- Dann erscheint 16-stelliger Code in Anzeige :-)
Gruß
thxlion
Zitat:
Original geschrieben von Jerre84
Hallo,
Der Samsung B2100 läuft auch einwandfrei über SAP.
SMS kann man lesen und schreiben (Bis 70 zeichen limitiert beim schreiben. Lesen kann man auch längere SMS-Nachrichten, doch nicht wie beim Handy. Verketteten Nachrichten werden separat Angezeigt.)
Und auch hier die Kontakten müssen im SIM-Speicher gespeichert sein.
Gruß, Jeroen
Hallo!
Ich habe mir extra das Samsung B2100 gekauft aber leider kein richtiger Erfolg. Die "normale" Freisprechverbindung klappt aber mit SAP keine richtige Verbindung. Beim Einrichten funktioniert es noch, wenn auch mit Schwierigkeiten, aber bei einer Wiederanmeldung wir das Handy auf SAP gestellt aber nach recht kurzer Zeit wieder rausgeworfen da eine Verbindung nicht zustande kommt. Welchen Softwarestand im Samsung B2100 hast du und gibt es eventuell wie bei Nokia ein Update?
Für weitere Hilfe wäre ich dankbar.
MfG ninja320
Zitat:
Original geschrieben von thxlion
So, jetzt ht es geklappt (ohne Opel Hilfe):
- BB bei den BT Optionen wählen: Sicherheitsstufe "Hoch" (nicht verschlüsselt!)
- bereits gekoppeltes UHP löschen
- Auch im DVD800 bestehendes BB löschen
- DVD 800: Telefonsuche starten (SAP Modus)
- BB auf: Gerät hinzufügen - > Auf Gerät warten
- Dann erscheint 16-stelliger Code in Anzeige :-)
Gruß
thxlion
Hallo Zusammen,
leider habe ich genau das gleiche Problem thxlion.
habe auch seine problem lösung durchgeführt mit der sicherheitsstufe bekomme den code leider trotzdem nicht angezeigt.
habe es dann noch mit einem curve 8520 probiert mit dem gleichen effekt.
bei meinem privaten desire hd bekomme jedoch den code angezeigt kann mich dann auch verbinden. aber das desire hd kann nunmal kein sap und mir wird dementsprechend mitgeteilt das es kein sap taugliches gerät ist.
mein foh hat bisher auch noch keine lösung er verweisst nur drauf das das gerät ja tauglich sei.
hat jemand von euch evtl. noch einen lösungs vorschlag?
mfg hein0r