ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. RS6 mieten

RS6 mieten

Themenstarteram 30. Juni 2003 um 8:29

Hallo,

ich werde im September 40 Jahre alt und mein größter Geburtstagswunsch wäre ein RS6. Da mir aber das nötige Kleingeld fehlt würde es mir reichen dieses Auto (alternativ auch RS4, S6 oder neuer S4) für eine Woche oder wenn immer noch zu teuer zumindestens für ein Wochenende zu mieten.

Alle meine Bekannten würden dafür zusammenlegen, weil sie wissen, dass die mir hier eine Riesenfreuden bereiten könnten.

Nur hat keiner von denen irgendwelche Connection hierfür und ich selbst auch nicht. Bei Vermietern kann man sich tausende Porsches, Ferraris(sauteuer) und all diese Sportwagen mieten. Aber einen RS6 findet man nicht.

Hat irgend jemand im Forum eine Idee bzw. Connections um hier etwas zu vermitteln. Ich wohne in München.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hört sich simpel wie blöd an, aber geh doch zum Audi Händler und verlange ne Probefahrt übers Wochenende ;)

Wenn sie dann nein sagen, dann kannste immer noch den Wagen bei denen mieten (bei Daimler steht auch so Sixt Laden daneben, so nach dem Prinzip stell ich mir das auch bei Audi vor)

Themenstarteram 30. Juni 2003 um 10:28

Das werd ich auch wahrscheinlich versuchen. Nur, jeder Audihändler hat keinen RS6 einfach so dastehen. Ich glaube, das gibt es irgendwelche Exclusiv-Rechte. Nicht jeder Audihändler hat einen RS6-Vorführwagen. Das ist nicht ganz so einfach.

Ich habe nur mal gehört, dass bei einer Probefahrt 200 Euro hinterlegt werden müssen, die dann beim Kauf verrechnet werden. Damit würde ich ja nicht schlecht fahren, wenn es sich dann auch um ein ganzes Wochenende mit freien Kilometern geht.

am 30. Juni 2003 um 10:47

Hingehen und Auto mitnhemen, so einfach ist es auch nicht.

Da brauchst du schon ganz schön gute Connections zu deinem Händler!

Ich würde es über ne Mietwagenfirma machen. schau mal in AMS nach. Da schalten die manchmal Anzeigen!

Gruß Daniel

P.S. Schau doch mal nach Starnberg rüber....da hat es genug RS6 h3h3

Ruf einfach mal bei Audi in Ingolstadt an oder schreib denen ne E-mail. Die können dir bestimmt weiterhelfen. Die nennen dir dann auch einen Händler, der nen RS6 da hat.

am 3. Juli 2003 um 19:36

Hallo zusammen!

Also, Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Ihr einfach bei einem x-beliebigen Audihändler reinspaziert der einen RS6 da stehen hat und der gibt Euch den mit freien Kilometern für ein Wochenende!?!?! Und Ihr habt keine Kontakt zur dortigen Geschäftsleitung?!?

Leute, wenn Ihr dass irgendwo schafft (für lau oder 200EUR) lasst es mich wissen!!!! So einen Bekloppten findet Ihr nie wieder!!

Aber mal im Ernst, ich würde mal bei SIXT nachfragen. Dort kann man bestimmte Modelle vorgeben. Ich habe mir dort einen ähnlichen Traum wie AUDIFAN realisiert: SL 500

(Nur mal so als Anhaltspunkt:normale Kosten pro Tag ca. 250 EUR mit 500km frei, der RS6 dürfte wahrscheinlich so ähnlich liegen)

Also, viel Glück AUDIFAN und viel Spaß mit dem Wagen,

der macht bestimmt viel Spaß!

Markus

Themenstarteram 4. Juli 2003 um 3:56

Tja, FC-Bayern-Spieler müsste man halt sein. Die haben vor einigen Wochen die Wagen für die neue Saison in Ingolstadt abgeholt. Da waren auch 10 RS6 dabei. Einen davon hat natürlich unser wild in der Gegend rumrasender und rumbum...... Olli.

Die Übergabe wurde ganz groß in den Münchner Tageszeitungen publiziert.

Nachdem Olli Kahn in der abgelaufenen Saison aber lieber mit dem Ferarri zum Training fuhr, hat eine Zeitung ganz süffisant gemeint: Vielleicht fährt er ja jetzt Audi, der hat ja schließlich noch 50 PS mehr.

Obwohl, ich glaube die nächste Zeit fährt der überhaupt nicht mehr - Führerschein gezwickt.

@MarkusM: Einen Mercedes SL500 habe ich bei SIXT genauso wie einen RS6 auf der Internetseite nicht gefunden. Muß man wahrscheinlich nach solchen Autos extra nachfragen???

Das mit den 200 Euro "Pfand" für eine Probefahrt habe ich sogar hier im Forum oder in einem andernen Audiforum irgendwo schon mal gelesen. Da muß man aber wahrscheinlich dann mit seinem besten Anzug hin,seriös auftreten, echte Kaufabsicht vorgaukeln und auch mit einem einigermaßen gut erhaltenen A6 vorfahren. Und mit einem Wochenende wird das nichts werden, höchstens mit ein paar Stunden.

Laut Konfigurator könnte ich bei einigen Händlern in der Umgebung mich für eine Probefahrt anmelden, obwohl ich bezweifle dass die einen dahaben. Muß ich halt mal bei meinem Händler fragen wie das funktioniert, denn bei einem dieser Händler hab ich noch nie einen stehen sehen.

Ich würd einfach mal zu deinem händler hinfahren. Die besorgen die autos schon... Ich bin auch mal nach MB gegangen, weil ich ein S500 fahren wollte... Hab noch nicht einmal interessiert getan und schon saß ich im wagen :D

am 4. Juli 2003 um 11:22

@AudiFan

Ich würd an deiner stelle mal zu einem Größeren

Audi Händler gehen und da mal Kaufinteresse an einen

RS6 zeigen. Den fragen für was die dein inzahlung nehmen

usw.

Yo und dann sagen das du den erstmal fahren willst.

Und das du den mal 1-2 tage länger fahren willst

weil du eben sehen wills ob der RS6 der richtige ist.

mfg

serdo

@MarkusM

Also ich hab zB schon ohne Probleme für ein WE ein 911er Cabrio von Porsche bekommen. Und zwar OHNE Kaufinteresse vorzutäuschen! Bin ja eh erst 23 (damals 22). Die wissen halt, was Kundenservice ist.

am 4. Juli 2003 um 16:42

@muffke:

Ja klar, und Dein Vater ist eine bekannter Industrieller vor Ort....

Ansonsten muß ich sagen, dass Du wohl wirklich Glück gehabt hast. Wir haben einige Firmenwagen von Audi, aber mit größeren Modellen a la A8 oder RS6 sind die noch nie um die Ecke gekommen. Außer man geht über die Geschäftsleitung wenn mal wieder sch.... passiert ist, dann dürfte es wohl kein Thema sein. Mehr als ein TT war bisher noch nie drin. :(

@Audifan:

Ich hatte zu der zeit einen Bekannten bei Sixt, der hat die Sache für mich geregelt. Standardmäßig sind die Wagen nicht im Angebot, da gibt es wohl nur Wagenklassen. Aber wenn Du dort anrufst kannst Du dir auch ein bestimmtes Modell (z.B. RS6) aussuchen! Ging zumindest mal...

am 5. Juli 2003 um 15:45

Hey Leute!

Ich kann Audifan voll verstehen, ich wohne auf der schwäbischen alb, da sind die busverbindungen zu den schullen sehr schlecht, darum durfte ich den führerschein schon mit 16 Jahren machen (alerdings auf das ort, und den schulweg begrenzt). Um ein wenig geld zu verdienen neben her geh ich in unserer ortschaft ein wenig joben bei einem guten freund von mir (seit über einem jahr!). Er legte sich nun auch einen RS6 zu im März hat er ihn bekommen. Ich habe nun die ehre den wagen öfters zu putzen und darf natürlich auch mit ihm kurz fahren. Ich bin nun 17 und bin absolut begeistert von diesem wagen der hat einen Abzug, das ist der hammer, und die sound-anlage so ihnen auch außen, GENIAL!!!. Unsere Ortschaft hat 1200 Einwohner, und ca.15 Betriebe, aber die sind alle so groß die haben geld wie sonst was! Die Geschäftsführer sind aber alle gut befreundet und darum ist es bei denen ein harter kunkurenz-kampf wer den besten und schönsten wagen hat! Wir haben: SL 55 AMG

3mal RS6

Porsche GT3

RS4

2Mal GT2

Und jungs glaubt mir, ich lüge nicht. Bei uns bekommt ihr RS6 zum mieten wie sand am strand! Darum bin ich froh hier zu wohnen.

@Audifan: Gib nicht auf und nutze die kleinste changse aus, es lohnt sich!

Gruß: Striker

am 5. Juli 2003 um 19:17

Eigentlich sollte es ja kein Problem sein.....wenn ich schon soviel Geld fürn RS6 ausgebe,wäre wohl ne Probefahrt angebracht - schließlich kauft man keine Katze im Sack" *bin ich wohl einer der wenigen*

Sollte wohl im Möglichen liegen,das der Händler eine solche Probefahrt arrangieren kann....schließlich will er dein Geld sehen.

obwohl so einfach ist das wohl auch nicht! Als ich meinen A4 3.0 multitronic probefahren wollte hab ich 4 große und einen kleinen händler angefragt, ob ich den mal fahren könnte. Alle haben telefoniert und keiner aht was erreicht. Sogar in ingolstatt konnten die nichts erreichen :( musste mich dann mit einem A4 3.0 quattro und einem A4 2.5 TDi multironic begnügen :( Konnte mir mein auto dann so zusammen denken.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen