ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. RS6 kauf beratung

RS6 kauf beratung

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 6:58

Hallo,

habe mir vor einen Audi RS6 zu kaufen. Könnt ihr mir bitte vor und nachteile sagen und bei was ich beim kauf achten muss.

Wie ist es mit Versicherung/Steuern und Verbrauch?

Wäre um schnelle antworten sehr dankbar.

Servus

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 20. Juli 2006 um 9:41

Moin!

Mag zwar blöd klingen, aber was interessiert dich der Verbrauch, wenn du einen 4.2er Biturbo willst?

Unter 10 Litern ist der nicht zu fahren. ;)

Mit den Steuern das gleiche.

Leg Dir lieber noch ein paar Tausend Euro hin, falls du mal neue Bremsen oder so kleinigkeiten brauchst.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Mag zwar blöd klingen, aber was interessiert dich der Verbrauch, wenn du einen 4.2er Biturbo willst?

Stimmt, klingt nicht nur blöd, sondern ist auch blöd.

Aber wenigstens hats endlich mal einer eingesehen dass dieser Spruch realitätsfern ist...

Da dürfte sich kein Mensch mehr für einen Verbrauch interessieren!

Unter 10 Litern nicht zu fahren? Wenn ich mich anstrenge krieg ich den normalen V8 mal auf 9-9.9 Liter runter, beim BiTurbo wird das wohl nicht möglich sein (denke ich!).

Im drittelmix würde ich mich schon auf 15 Liter einstellen wenn ich du wäre.

Zur Versicherung kann man wie immer nix sagen, da man deine privaten Umstände nicht kennt. www.huk.de kann dir da Anhaltspunkte geben.

Steuer? Hm... weiß ich garnicht auswendig. 283,50€? 6,75€x42 oder??

Zum Auto selber kann ich dir nix sagen, sorry! Aber was hast dir denn ungefähr vorgestellt?

Alter? Laufleistung? Ausstattung?

 

Gruß

 

Sebo

am 20. Juli 2006 um 12:26

ICH behapute dagegen, dass jemand, der sich einen RS6 leisten KANN!!! und auch tatsächlich mit dem Gedanken spielt einen zu kaufen und dann auch das nötige Kleingeld hat, Verschleißteile zu kaufen und das ganze ordnungsgemäß beim Audi-Mann machen zu lassen (alles andere wird nicht lang dauern), braucht eben NICHT auf den Verbrauch zu schauen.

Dann doch lieber nen 2.4er.

Fährt auch und braucht die hälfte Sprit und kostet ein viertel oder weniger Unterhalt.

Grüße!

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 12:37

Ist mir schon klar das man den nich mit 10 litern fährt, hätte mich nur mal interessiert.Hatte vor nich all zu langer zeit nen alten V8 und der war auch durstig.Aber da die technik viel neuer ist,dachte ich er trinkt vielleicht nich soviel.

Das mit der Versicherung dachte ich nur als gedankenstütze.Bei den Steuern wußte ich den Betrag pro 100ccm nich.

Trotzdem danke ich euch erstmal.Vielleicht kommen ja noch mehr antworten die mir noch mehr helfen können.

 

Also,zu den Daten von dem RS6 den ich im Auge habe.

Limo, Bj. 1/2003, rund 60000km runter, erste Hand,Tüv/Au 6/08,

BiTurbo neu, Bremsen alle neu, sämtliche Verschleißteile neu,Inspektion auch hinter sich.

am 20. Juli 2006 um 12:50

Unter 35000 wirds den ja wohl nicht geben, sehe ich das richtig?

Grüße!

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 12:59

Jab das hast du recht.Kannst noch mal 2700 drauf legen.Anfang nächste Woche ist Probefahrt angesetzt.Jenach dem wann mein Lieblingsverkäufer ausm Urlaub zurück ist.

Auch wenns dir nicht passt, mich hat der Durchschnittsverbrauch schon interessiert. Klar, war kein Grund für einen "Nichtkauf", aber man will doch davor wissen worauf man sich einlässt.

Aber wenn du das behauptest, dann müsste ich auch behaupten dass jemand, der sich z.B. einen 5er Golf 1.9TDI leisten kann auch nicht auf den Verbrauch schaut oder wie muss ich deine Theorie verstehen?

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 13:16

????

Verstehe nicht was du meinst.Oder meinst du zipfeklatscher?

Klar will ich wissen was er verbraucht,ist auch einer der gründe warum ich ihn probe fahre.

am 20. Juli 2006 um 13:17

Ich meine damit, dass derjenige schon weiß, warum er den Wagen kauft.

Beim 1.9er TDI nicht wegen der Renntauglichkeit, beim RS nicht wegen der Sparsamkeit.

Grüße!

PS:

Und da es beim RS6 kein "Nichtkaufargument" ist, reicht es doch auch hinterher zu sehen, wieveil er verbraucht.

Naja...

es gibt vielleicht Leute die mit so einem Auto langstrecken zurücklegen wollen und dann eher einen Benz mit nem 80Liter Tank kaufen damit sie 3km weiter kommen ;)

Zu dem RS6: wieso mussten die Turbos gewechselt werden?

"Natürlicher Tod" oder evtl. Mord? ;)

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 13:32

Das mit den Turbos steht schon auf meiner Fragen liste.Kann also darüber noch keine Auskunft geben.Aber später wenn es dich/euch interessiert.

es ist doch ganz einfach: wer sich keine Gedanken über die Kosten macht und das Auto einfach kauft und fährt ohne nach dem Verbrauch zu fragen, der kann ihn sich leisten.

am 21. Juli 2006 um 9:20

So sehe ich das.

Alles andere kann beim RS6 leicht nach hinten losgehen.

Grüße!

Re: RS6 kauf beratung

 

Zitat:

Original geschrieben von Zony 0508

Hallo,

habe mir vor einen Audi RS6 zu kaufen. Könnt ihr mir bitte vor und nachteile sagen und bei was ich beim kauf achten muss. Wie ist es mit Versicherung/Steuern und Verbrauch?

Wäre um schnelle antworten sehr dankbar.

Servus

Diese Frage gibt es immer etwa alle Monate wieder. -> Suche benützen.

Der Rs6 bringt man nicht unter 12.7 lt. Unterhaltskosten pro Jahr ohne Spezielles: ca. 6000 euro / Jahr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. RS6 kauf beratung