ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Tuning für den RS6 V10 BiTurbo

Tuning für den RS6 V10 BiTurbo

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 23:22

Die haben das Rs6 Tuning bevor das Fahrzeug 2006 erschienen ist! Ist das normal?

http://www.tuning-chips.info/shop/index.html

Auf Audi clicken

Gruss

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wieso ? Steht doch noch nix in der Liste. Nur aufgeführt ist er. Also haben die nur mal den Fahrzeugtyp mit ins Programm geschrieben, daß man sieht daß er auch kommt.

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Michi

Also haben die nur mal den Fahrzeugtyp mit ins Programm geschrieben, daß man sieht daß er auch kommt.

Das ist es ja eben, es ist noch nicht klar, ob es im neuen RS6 ein hochdreher V8 FSI mit Biturbo gibt à la RS4 V8 FSI Hochdreher oder ein V10 BiTurbo mit 5.2 lt auf Basis des Lambo G.

Gruss

am 22. Januar 2005 um 11:08

Mal ne blöde Frage:

Woher weißman, dass es überhaupt einen RS6 geben wird?

Audi sagt dazu folgendes:

Zitat:

"Bitte verstehen Sie, dass wir uns zu zukuenftigen Aenderungen am Fahrzeug- bzw. Motorenangebot sowie zu geplanten Neuentwicklungen nicht aeussern koennen. In einem grossen Konzern sind lange und intensive Vorbereitungen noetig, um Aenderungen innerhalb einer Serienproduktion vorzunehmen. Dabei kann es aus verschiedenen Gruenden vorkommen, dass kurzfristig umgestellt wird, Projekte verschoben werden, neu hinzukommen oder unter Umstaenden sogar wieder fallen gelassen werden.

Aus diesem Grund geben wir Aenderungen im Lieferprogramm immer erst dann endgueltig bekannt, wenn wir tatsaechlich mit unserem Namen dafuer einstehen koennen."

Zitat ende.

Laut der Liste soll es auch einen 4.2Liter Diesel mit 313Ps und 650Nm geben!!!???Im A6!!! Komisch,habe noch nix von einem 4.2Diesel gehört,4,0 kann ich mir vorstellen aber 4.2? Wenn es so wäre das das stimmt würde ich mich jetzt schon freuen wenn ich A8 Kunde wäre mit einem 4.0Diesel und 280Ps! Ich traue der liste keinen meter. Und ihr?

am 22. Januar 2005 um 15:17

Glaube nicht, dass der Original 4.0 TDI aus dem A8 in den A6 passt. Rein von den Maßen.

Auf der Detroit.Motorshow ist er im A6!!! Nennt sich da nur Allroad-Concept. Ist noch ein "Studie" aber der Diesel passt! Außerdem kann der V6 Diesel ja nicht alles gewesen sein im vergleich zur Konkurenz.Und das wird es auch nicht,hundert pro!

Achso das wußt ich nicht das man nicht weiß ob der kommt...

am 22. Januar 2005 um 16:15

Ist das im Allroad -Concept der Motoraus dem A8 oder ein neuer Motor?

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 17:24

Kann da nicht jemand mal bei der Quattro GmbH eine Werksführung machen, oder zum Fenster reinschauen. Immer diese Ungewissheit :-(

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Ist das im Allroad -Concept der Motoraus dem A8 oder ein neuer Motor?

Ist der selbe vom Prinzip her,nur etwas angepasst an den A6! Bin mir 100% sicher das der im A6 kommt!

Zitat:

Original geschrieben von S6Komp

oder ein V10 BiTurbo mit 5.2 lt auf Basis des Lambo G.

Wenn V10, dann doch wohl als reiner Sauger ohne Turbo.

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von audidriver83

Wenn V10, dann doch wohl als reiner Sauger ohne Turbo.

Nein der V10 Sauger käme im neuen S6 und der BiTurbo im RS6. So wie im LeMans. Da ich dies auch nur aus den Autoheften habe, ohne Gewähr wie immer...

Laut Audi in Neckarsulm wird im S6, wenn er überhaupt kommt, kein V10 verbaut... angeblich wieder ein V8 mit angehobener Leistung und im RS6 wohl ein V10 Sauger.

Sinngemäßer Kommentar des Mitarbeiters: "...V10 BiTurbo?!? Das haben Sie wohl aus der Autobild... völlig übertrieben..."

Aber wer weiß...

Der V8 4.0 TDI ist baugleich mit dem neuen V6 TDI nur halt mit 2 Zylindern mehr.

Der V10 als dem Lambo soll in dem Q7 zum Einsatz kommen. Ich den A6 paßt er wohl nur als Mittelmotor :D :D

eMkay, der sich fragt wo der Schnee bleibt .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Tuning für den RS6 V10 BiTurbo