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RS6 Bremsanlage

Themenstarteram 7. April 2006 um 22:48

Hi.

Hat jemand von euch ne ahnung wer grad einen RS6 schlachtet oder wo ich die Bremsanlage her bekomme?

Besonder die Hintere.

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20 Antworten
am 12. April 2006 um 13:37

hallo,

was bist du denn bereit auszugeben? habe da schon eine...

viele grüße

am 14. April 2006 um 0:43

Was hast du denn schweres vor wenn ich mal fragen darf?????

wenn du nur die hinten brauchst warum machst dann nicht die vom s6 drauf???

geschlitzt und gelocht da kommst dann fast auf die lestung von der orginal rs6!!!

wenn du dann noch mit green Power belägen Fährst dann bist du sogar noch drüber!!!!!!

 

Ist halt nicht wirklich erlaubt aber billiger und leichter zu besorgen ist es auf jedenfall!!!!

M.F.G. Chris...

Themenstarteram 14. April 2006 um 9:54

Hi.

Hab´s etwas schlecht formuliert.

Ich möschte einfach ne Größere Bremsanlage auf meinen A8 packen. Die Orginale nicht so der hit.

Ich hatte immer probleme mit der Bemasanlage.

Und jetzt sind hinten Bremsschläuche, Scheiben und Beläge dran. Dann bau ich doch gleich ne RS6 Bremsanlage mit Stahlflex leitungen.

Wie gesagt, am besten Komplette Sättel aus einem RS6

Hinten und Vorne.

Neu ist das zeug unbezahlbar.

Vieleicht hat jemand von euch da was.

am 14. April 2006 um 13:11

Aber nur für die optick würde ich nicht 5000 bis10000 euro ausgeben!!!!!

wenn da mal deine bremsen kapput sind zahlst du ein vermögen für ne neue schiben und beläge!!!!

deine entsceidung aber ich würd es nicht machen!!!

Themenstarteram 14. April 2006 um 16:29

Also momentan habe ich 314x30 Scheiben und 2 Kolben Schwimmsattel auf der vorderachse.

Der RS6 hat ne 360x34 Scheibe mit 8 Kolben Festsattel.

Ich denke auch die Bremsleistung wird sich verbessern.

Die Bremsanlage wo ich jetzt hab, ist überlastet sobald ich ab 200km/h fahre. Da merkst das Gewicht (2t).

Aber hast auch recht. ich will auch optik. Daher werde ich 396x34 scheiben verbauen. Am besten gleich welche vom Rennsport. Du hast da was von green Power bremsbelägen geschrieben.

Hast du da erfahrung mit solchen dingern?

am 14. April 2006 um 21:50

ja kann man so sagen hab bei meinem alten auto die green power gefahren hab mal beim vergleich auf dem bremsenprüfstand bremswerte 390 mit den belagen und mit den orginalen 310 gehabt war also schon ein krasser untersched!!!!!

Was hast eigentlich an deinem a8 für ne maschiene drinn??

Themenstarteram 15. April 2006 um 7:22

Ist ein 4,2 V8 aber der alte mit 300 PS.

Bin am überlegen einen RS6 motor einzubauen.

Ist aber ein riesenauffand. Geschweige von den Kosten.

Ich weis leider nicht wie ich mein Bild hier reinstellen kann.

Aber ich habe eins bei GK.

http://geilekarre.kabeleins.de/index.php?str_mode=index&detail=1194183

am 15. April 2006 um 18:07

Schönes auto Würd mir auch gefallen!!!

wie luft das mit den spinners noch keinen ärger

beckommen???

ja alter wenn du richtig abgehen willst mit leistung

mach nen 4,2 biturbo dann geht mal richtig was oder wenn du richtig geld hast dann mach 4 50er weber doppelvergaser draf dann kannst dir auf die haube Bruschen lassen vorsicht ansaugbereich!!!!!

hab von meinem noch gar kein bild irgendwo drin!!!

ist nämlich noch nicht fertig!!

Wenn denn der RS6 mal haltbar wäre...aber das interessiert ja meist die wenigsten :D!

Manchmal frage ich mich, was die Leute für Probleme haben, wenn sie schreiben, dass über 200 km/h die Bremse kacke wird...wie oft musst Du denn die Bremse nutzen?

Ich hab 323er-Scheiben und ich bremse auch aus 270 km/h recht souverän runter...solange ich das nicht 4 Mal hintereinander machen muss.

Nimms mir nicht übel, aber oft das ist das Gelaber, wo das technische Verständnis meist völlig fehlt...oder es kommt auf die Optik an, wo man aber den Verstand desjenigen mal prüfen sollte, denn ein paar tausend Euro für eine Optik, die kaum jemand beachtet?

Nur mal so als Denkanstoss...

am 15. April 2006 um 20:11

Hi,

ich würde Dir empfehlen gar keine Audibremsanlage mehr einzubauen wenn Du eh wechseln willst. Versuche lieber ein gebrauchte Porscheanlage zu bekommen die funktionieren wenigstens auch öfters hintereinander ;-)

Gruß

Bertl

Wenn Du meinst...

Themenstarteram 15. April 2006 um 21:16

Jajn. Hatte ich auch überlegt.

Aber die meisten sind 4 kolben festsattel.

Cayenne hat ne 6 Kolben festsattel.

Da der neue RS4 und RS6 sowie der Lambo die gleiche

8 Kolben Festsattel hatt, denke ich das die da ein wennig mehr gedacht haben. Hatte mal sogar die Bremsanlage auf nem Ferrari gesehen. Ein Spanischer Tuner verbaut die mit ner 380 Scheiben.

Von den her denke ich das ich keinen Fehler mache.

am 16. April 2006 um 18:50

Hi,

ja meine ich. Mein alter RS4 hatte eine Bremsanlage welche den Namen nicht verdient. Bremspunkt im direkten Vergleich zu einem 330 BMW ca. 25m vorher... Nach mehrmaligen bremsen war die Bremsleistung im Keller. Bei Nässe manchmal nicht vorhanden.

Ein M3 den ich danach hatte, kennt solche Probleme nicht. Der jetzige S6 hat ähnliche Macken wie der RS, wobei ich über den noch nicht schimpfen möchte weil ich ihn noch nicht solange habe um objektiv urteilen zu

können. Wobei man bei einer Luxusgarage (Gewichtsmässig) wie dem S6 ruhig auch eine Zupackbremse hätte einbauen können. Im Vergleich zum M3 spricht sie an wie meine Oma.

Sollte es tatsächlich jemand geben der mit der Serienbremsanlage eines RS4 noch keine Probleme hatte, sollte eventuel das Auto nicht nur in der Garage umparken. ;-)

cu

Bert

am 17. April 2006 um 10:16

hallo,

ich habe auch beim rs6 beschriebenes problem sehr sehr oft gehabt. und das in einem bereich, wo eine leistungssteigerung noch nicht zum tragen kam.

seitens audi wurde ich darauf hingewiesen, daß ich falsch bremse! ;) jedenfalls steht rs in dem falle nicht für rennsport!;)

zum glück gibts alternativen!

viele grüße

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