ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Heck JA oder NEIN?

RS5 Heck JA oder NEIN?

Audi A5
Themenstarteram 21. Mai 2015 um 18:54

Servus Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab mich extra wegen diesen Thema hier angemeldet!

Möchte meinen A5 VFL mit einem RS5 Diffusor verschönern allerdings findet man diese nur für das FL MODELL?????? Nach gefühlten 1000 Foren und 1 Mio eBay Suchen bin ich auf WEKTOR gestoßen.

Die verkaufen allerdings nur die komplette Stoßstange im RS5 Look.

Nun meine Frage: Die Kollegen machten mir ein "Angebot" von Ca 580€ (inklusive Versand). Meiner Meinung nach zu teuer oder bin ich zu geizig??? Hat jemand vielleicht Alternativen die günstiger sind?

hat die jemand Schon mal verbaut? Oder evtl. Einfach die Finger von lassen?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Danke schon mal

So sieht die Stoßstange von Wektor aus

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 22. Mai 2015 um 7:32

Ich hab beim Freundlichen nachgefragt, was der Umbau kosten würde, an kommt mit Teile + Lackierung + Arbeitskosten auf ca. 3500€. ich hab es dann gelassen und durch einen glücklichen Zufall konnte ich meinen A5 jetzt quasi durch einen anderen tauschen der Voll S-Line innen und außen hat :D

am 22. Mai 2015 um 11:47

Ein volles S line Paket beim A5 unterscheidet sich vom S5 bis auf den Diffuser, Grill und den S5 Emblemen garnicht. Sprich das Exteurieur vom S5 ist das selbe wie S line. Sogar der RS5 hat die selbe Stoßstange. Das ist aber auch das einzige.

@BeetleCruiser

Wieso soll sich der TE nicht verrückt machen lassen? Wir reden die ganze Zeit über das sline Exterieur und nicht sline interieur. Anscheinend war dem TE unbekannt das es innen und aussen getrennt sline Pakete gibt.

@edgar2.0

Hast die chrom Lippe unten an der Stossstange vorne vergessen, ansonsten ist der Vergleich, was Exterieur betrifft, richtig.

Wieso kauft man sich nicht einfach einen RS5 wenn man unbedingt diesen Look will?

Ich finde den S5 und auch den A5 mit S Line sehr schick.

Gar nicht schick finde ich diese extra breit Proll Umbauten, scheint aber sehr weit verbreitet zu sein. :(

Ich habe vor einiger Zeit einen BMW gesehen welcher einen Umbau zum Ferrari Heck hatte :D

Zitat:

@Deffjam schrieb am 22. Mai 2015 um 15:08:00 Uhr:

@BeetleCruiser

Wieso soll sich der TE nicht verrückt machen lassen? Wir reden die ganze Zeit über das sline Exterieur und nicht sline interieur. Anscheinend war dem TE unbekannt das es innen und aussen getrennt sline Pakete gibt.

Weil gesagt wurde er habe "kein S-Line". Natürlich hat er das, nur nicht Aussen, das wollte ich deutlich machen.

am 22. Mai 2015 um 13:24

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 22. Mai 2015 um 15:10:07 Uhr:

Wieso kauft man sich nicht einfach einen RS5 wenn man unbedingt diesen Look will?

Ich finde den S5 und auch den A5 mit S Line sehr schick.

Gar nicht schick finde ich diese extra breit Proll Umbauten, scheint aber sehr weit verbreitet zu sein. :(

Ich habe vor einiger Zeit einen BMW gesehen welcher einen Umbau zum Ferrari Heck hatte :D

Weil sich für Langstreckenfahrer kein rs5 lohnt ;)

Dies kann ich wiederum verstehen. Mir gefällt der S5 mit dem Kompressormotor fast besser. Der RS5 ist untenraus etwas träge und hat seine Leistung bei 4500rpm+ Fährt man aber mit derart hoher Drehzahl ist man schon lange aus dem legalen Bereich heraus. Ein gechippter 3.0 TFSI drückt unten schon irgendwie freiwilliger. Der Sound ist beim V8 natürlich viel besser, fast schon Lambo mässig.

am 22. Mai 2015 um 16:53

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 22. Mai 2015 um 16:10:20 Uhr:

Dies kann ich wiederum verstehen. Mir gefällt der S5 mit dem Kompressormotor fast besser. Der RS5 ist untenraus etwas träge und hat seine Leistung bei 4500rpm+ Fährt man aber mit derart hoher Drehzahl ist man schon lange aus dem legalen Bereich heraus. Ein gechippter 3.0 TFSI drückt unten schon irgendwie freiwilliger. Der Sound ist beim V8 natürlich viel besser, fast schon Lambo mässig.

Was meinst du mit legalen Bereich? Ich finde das jeder Motor bei der B8 Reihe seine bestimmte Charakteristika hat. Mir gefällt der S5 mit dem V8 viel besser wie 3.0 TSI. Ein 3.0 TDI schiebt von unten auch ganz ordentlich, ist und bleibt aber trotzdem ein Diesel. Wir gleiten gerade vom Thema ab...

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 16:54

Ok komplett andere Frage. Kennt jemand der jemanden kennt der einen Diffusor bei nicht S-Line eingebaut hat? Mir gefällt das so überhaupt nicht :(

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...sor-fuer-ohne-s-line-t3462723.html?...

oder hier:

http://www.motor-talk.de/.../...iffusor-fuer-normalen-a5-t4427732.html

Zitat:

Was meinst du mit legalen Bereich? Ich finde das jeder Motor bei der B8 Reihe seine bestimmte Charakteristika hat. Mir gefällt der S5 mit dem V8 viel besser wie 3.0 TSI. Ein 3.0 TDI schiebt von unten auch ganz ordentlich, ist und bleibt aber trotzdem ein Diesel. Wir gleiten gerade vom Thema ab...

80/120km/h in der Schweiz ist Ausserorts nicht 100, leider. Da kommt der Wagen erst richtig in Fahrt, unten raus schwach, oben raus wirklich stark.

am 14. August 2015 um 12:37

Zitat:

@edgar2.0 schrieb am 22. Mai 2015 um 13:47:15 Uhr:

Ein volles S line Paket beim A5 unterscheidet sich vom S5 bis auf den Diffuser, Grill und den S5 Emblemen garnicht. Sprich das Exteurieur vom S5 ist das selbe wie S line. Sogar der RS5 hat die selbe Stoßstange. Das ist aber auch das einzige.

bist du dir da sicher ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen