ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Milltek Duplex Doppelrohre - Welche Diffusor für "Ohne S-Line"

Milltek Duplex Doppelrohre - Welche Diffusor für "Ohne S-Line"

Audi
Themenstarteram 31. August 2011 um 4:52

Hallo zusammen,

der Titel sagts schon. Ich überlege, mir die Milltek Anlage mit Doppelendrohren links/rechts nachrüsten zu lassen.

Allerdings habe ich kein S-Line Exterieur, sodass ich keinen S5 Diffusor einbauen kann.

Was für Diffusoreinsätze für Doppelendrohr rechts/links sind auf dem Markt? Kennt da jemand die Alternativen?

Besten Dank!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 31. August 2011 um 5:36

Guten Morgen,

Hofele Design führt einen Diffusor für ihre Ovalen Endrohre. Jeweils für die Normale sowie S-Line Variante. Vielleicht passen da ja auch 2 Endrohre drunter (???) Hab mir die Dimensionen der ovalen Endrohre nicht angeschaut.

Link zu den A5 Teilen von Hofele

Dann noch den hier vom JMS ebenfalls für die Normale Variante (sollte auch die Li / Re Doppelendrohr Variante sein, bin mir aber nicht sicher hab nur dass Bild angeschaut!)

Link zu JMS Racelook Diffusor für A5 ohne S-Line

Übrigens auf der selben Seite findet man auch den Diffusor von Rieger ebenfalls ohne S-Line :) (sollte auch die Li / Re Doppelendrohr Variante sein, bin mir aber nicht sicher hab nur dass Bild angeschaut!)

Link zum Rieger Heckeinsatz / A5 ohne S-Line

Auf der selben Seite (jms-fahrzeugteile) kann man ebenfalls den Hofele Diffusor finden :) Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Themenstarteram 31. August 2011 um 19:59

Hi,

ich habe mir mal den Hofele Einsatz angeschaut. Der Querschnitt der Ovalen Rohre ist max 157. Die Milltek Rohre haben je 80mm. D.h. mind. 160mm zzgl. bestimmt 10 mm in der Mitte. Der Ausschnitt vom Hofele wird wahrscheinlich zu klein sein.

JMS Fahrzeugteile hat tatsächlich Rieger im Programm. Das koennte passen - muesste mal nachfragen.:

Rieger

Und diese Schuerze von JMS selbst:

JMS

Welche der Beiden findet Ihr besser? Ich habe einen weissen A5? Mir wuerde sich sofort die Frage stellen:

- Weiss lackieren lassen

- Schwarz lackieren lassen

- Schwarz mit Carbonfolie folieren lassen?

Was meint Ihr, wuerde am Besten aussehen?

:)carbonfolie!

Geschmackssache. Hey wo finde ich den Preis von Hofele Heckschürze ohne S Line?, vielen Dank!

Gruess

http://www.jms-fahrzeugteile.de/.../...iffusor-Audi-A5-S5::324848.html

 

Der sieht verdammt gut aus für die Milltek!

Schade steht nicht wie gross die Aussparung ist, habe ebenfalls Milftek dran:D

Grüsse

Themenstarteram 31. August 2011 um 20:20

Keine Ahnung, vielleicht nur auf Anfrage.

Habe den Diffusor jetzt auch in grau lackiert gefunden. Sieht sehr schick aus.

A5-jms-61244626252161586
Bild-a-557253294302863061
am 31. August 2011 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

Hi,

ich habe mir mal den Hofele Einsatz angeschaut. Der Querschnitt der Ovalen Rohre ist max 157. Die Milltek Rohre haben je 80mm. D.h. mind. 160mm zzgl. bestimmt 10 mm in der Mitte. Der Ausschnitt vom Hofele wird wahrscheinlich zu klein sein.

JMS Fahrzeugteile hat tatsächlich Rieger im Programm. Das koennte passen - muesste mal nachfragen.:

Rieger

Und diese Schuerze von JMS selbst:

JMS

Welche der Beiden findet Ihr besser? Ich habe einen weissen A5? Mir wuerde sich sofort die Frage stellen:

- Weiss lackieren lassen

- Schwarz lackieren lassen

- Schwarz mit Carbonfolie folieren lassen?

Was meint Ihr, wuerde am Besten aussehen?

Also mir gefällt die Rieger Heckschürze besser. Die habe ich auch. Ist aufjedenfall ein Blickfänger und sieht einfach nur Agressiv und elegant aus:)

Zitat:

Original geschrieben von Mali-P

http://www.jms-fahrzeugteile.de/.../...iffusor-Audi-A5-S5::324848.html

 

Der sieht verdammt gut aus für die Milltek!

Schade steht nicht wie gross die Aussparung ist, habe ebenfalls Milftek dran:D

Grüsse

Die Dimension der Aussparung hat Stevoboy rausgefunden:

Zitat:

ich habe mir mal den Hofele Einsatz angeschaut. Der Querschnitt der Ovalen Rohre ist max 157. Die Milltek Rohre haben je 80mm. D.h. mind. 160mm zzgl. bestimmt 10 mm in der Mitte. Der Ausschnitt vom Hofele wird wahrscheinlich zu klein sein.

Ja aber da stimmt was nicht, denn die Milltek hat 100mm Durchmesser ( ESD), wenn also Hofele 160mm hat, dann hat man 20mm je Seite platz. Oder verstehe ich was falsch?:confused:

 

Grüsse

Die Milltek hat pro Seite 2 Endrohre (Pro Rohr 80mm plus geschätztem Zwischrenraum von 5 - 10 mm) oder? Also glaub ich, kenn die Anlage ned. Wenn meine Info bis hier hin stimmt ist der Hofele Einsatz mit einer Aussparung von 157 oder 160 mm zu klein. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :D

Themenstarteram 1. September 2011 um 17:38

Das ist genau der Punkt. Es sind 2 Endrohre je Seite mit einem Querschnitt von je. mind 80mm bis 100mm.

Gibt es sonst noch Alternativen zu den Schuerzen von Rieger und JMS?

Was habt Ihr fuer Eure Milltek Anlage mit Einbau und Tuev gezahlt?

:confused:Also ich habe die Milltek drauf Leute und ich habe genau 2 ! ESD . Einer links einer rechts. 3TDI. Dachte ja schon, da auf dem Bild genug Platz zu sehen war für die Milltek.

;) Demnach sollte die passen

Themenstarteram 1. September 2011 um 20:16

Google mal nach dieser Artikelnummer. Die Milltek Anlage gibt es mittlerweile mit Zweirohr Duplex.

SSXAU271

:DHabe den Titel gelesen: DUPLEX. Ja coole Sache! Dann hätte ich die auch gekauft, Doppelrohr sieht eh besser aus:)

Bisschen egoistisch aber: Demfall passt die Hofele für meine Milltek ( je ein ESD l und r.)?

Grüsse

Das sind Fotos von meinem ehemaligen A5, der JMS Heckeinsatz passt sehr gut und die Ausnehmung ist relativ groß, da geht einiges rein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Milltek Duplex Doppelrohre - Welche Diffusor für "Ohne S-Line"