RS Q3

Audi Q3 8U

aha.
http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.

Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.

Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.

2019 weitere Antworten
2019 Antworten

@HWBW; Das hast Du jetzt aus meiner Sicht perfekt umschrieben. Könnte ich zu 100% unterschreiben. Du hast die richtigen Worte gefunden, was mir schon oft im Kopf herumgegeistert ist. Der RSQ3 in grau der bei meinem Händler steht kommt eigentlich sehr bieder daher. Hab den x-mal aus jeder Perspektive angeschaut und komme einfach nicht auf den Begeisterungseffekt. Da wie Du sagst der Q3 eben nicht extrem auffällt, sollte man ihn mit der Farbe ins richtige Licht stellen. Wenn ich so viel Kohle in die Hand nehme muss es einfach ein bisschen mehr sein. Deshalb find ich das blau Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

@HWBW; Das hast Du jetzt aus meiner Sicht perfekt umschrieben. Könnte ich zu 100% unterschreiben. Du hast die richtigen Worte gefunden, was mir schon oft im Kopf herumgegeistert ist. Der RSQ3 in grau der bei meinem Händler steht kommt eigentlich sehr bieder daher. Hab den x-mal aus jeder Perspektive angeschaut und komme einfach nicht auf den Begeisterungseffekt. Da wie Du sagst der Q3 eben nicht extrem auffällt, sollte man ihn mit der Farbe ins richtige Licht stellen. Wenn ich so viel Kohle in die Hand nehme muss es einfach ein bisschen mehr sein. Deshalb find ich das blau Klasse.

Neben dem persönlichen Geschmack spielt die Farbwahl schon eine Rolle, ob du Understatement üben oder auffallen und mit Überholprestige unterwegs sein willst.

Kann HWBW beipflichten, die Q ist, so würde ich es formulieren, harmonisch unauffällig gestylt!

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Hab meine Konfiguration, wie ich ihn bestellt habe, mal hinzugefügt.

Deine Konfi ist der Hammer! So kommt der RSQ3 extrem toll daher. Ich würd gar nichts mehr ändern!

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

Es ist schon seit längerem bekannt, dass die Wahl der Farbe auch Rückschlüsse auf den Charakter des Fahrers zuläßt - neben Wirkung und Wahrnehmbarkeit 😁🙄

Schaut doch mal hier: www.farbenundleben.de/autofarben/autofarben.htm

Sind wir nicht alle ein klein wenig Gaga? 😁

Aber so wirklich wissenschaftlich fundiert sind diese Aussagen wohl kaum. Fahrer blauer Autos z.B. sind hier angeblich phantasielos, hahaha. 🙂

Ähnliche Themen

Eindeutig Sepangblau!
Wenn noch Zweifel bestehen, schau dir mal Scotty18's S5 an.

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

Es ist schon seit längerem bekannt, dass die Wahl der Farbe auch Rückschlüsse auf den Charakter des Fahrers zuläßt - neben Wirkung und Wahrnehmbarkeit 😁🙄

Schaut doch mal hier: www.farbenundleben.de/autofarben/autofarben.htm

Sind wir nicht alle ein klein wenig Gaga? 😁

Aber so wirklich wissenschaftlich fundiert sind diese Aussagen wohl kaum. Fahrer blauer Autos z.B. sind hier angeblich phantasielos, hahaha.

Gibt schon einige Studien, die gewisse Zusammenhänge bestätigen. Lehre mich einer die Psychologen kennen und verstehen 😁 Meine Farbwahl "silber", eigentlich um den Schmutz zu kaschieren und mich vor allzuhäufigem Besuch in der Waschanlage zu bewahren, stellt mich u.a. als Größenwahnsinnigen hin - na danke 😁😁😁

Hallo,
also meiner Meinung nach fällt man sehr mit dem RS Q3 auf, wenn man die Farbe blau, rot oder orange wählt. Dazu das Zusatzpaket in Titan!
Ich habe eher die unauffällige Ausstattung gewählt. Spiegel Wagenfarbe, alles in schwarz. Motorbezeichnung weg (nur Dreckfänger).

Ist halt reine Geschmackssache.

MfG susi-a4

Zitat:

Original geschrieben von susi-a4

Motorbezeichnung weg (nur Dreckfänger).
MfG susi-a4

Gut, dass die Modellbezeichnung „RS Q3” alles überstrahlt und damit kein Dreckfänger ist.😉

Richtig, dieser Schriftzug ist am Grill und auf dem Heck erhalten geblieben !
Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

Mir persönlich gefällt das Samoaorange immer noch sehr gut (gibt es aber glaube ich nicht für den RS)

War heute beim 🙂 und hab so nebenbei das Prospektbuch (ja es ist ein richtiges Buch) mitgenommen. Das Samoaorange metallic gibt's für den RSQ3. Kostet gleich viel wie die Perleffekt Lackierungen.

In Neckarsulm steht er auf der 1.Etage in Samoaorange!
Mit freundlichen Grüßen

Der RSQ3 - Prospekt kam vor kurzem auch per Post und hat sich in meine Sammlung eingereiht.
Sieht schon gut aus der RSQ3 🙂

Zitat:

Mit freundlichen Grüßen

Habe ich am Mittwoch gesehen (bin extra nach NSU gefahren :-)) - mit Audi Exclusive innen (orangefarbene Nähte).

Hier die Bilder

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Zitat:

Mit freundlichen Grüßen
Habe ich am Mittwoch gesehen (bin extra nach NSU gefahren :-)) - mit Audi Exclusive innen (orangefarbene Nähte).
Hier die Bilder

Nicht schlecht, aber warum immer diese Felgen... 🙁

Ein ganz klares Votum für das blau und um Himmelswillen nicht diese Rotor-Felgen. Kontrastnaht Audi exklusive in orange. Nein find ich nicht schön. Manchmal ist weniger mehr 🙂

Deine Antwort