RRE Evoque: aktuelle Lieferzeiten & Rabatte
HUHU, schaue nach einem RRE: wer kann mir für die 190 PS Dieselversion aktuelle:
(circa) Lieferzeiten & Rabatte nennen
SD4 Schalter PURE, weiss
Gruss und Vielen Danke vorab für eure Hilfe !
Gruss
ape
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -CasaR-
Mein Verkäufer hätte mir 17% gegeben, da der Evoque sich, lt. ihm, gut verkauft.
Aber nur, weil er wusste, daß du den sowieso nicht bestellst. 😁
92 Antworten
Zitat:
@dtroid442 schrieb am 5. März 2015 um 17:06:49 Uhr:
............nee, eigentlich kein Schreibfehler......für mich sind 4 Türen ein Problem....(Geschmachsache, da bin ich eigen)......entweder Evoque mit 4 Türen oder anderes Fabrikat (damit meine ich Audi A5 Coupe ö.ä.)Zitat:
Problem.......4 Türen??? oder anderes Fabrikat???
Schreibfehler? Es müsste doch heissen:
4 Türen??? und anderes Fabrikat???
Denke mal du willst auch wieder ein SUV.
:-P
Problem: Frauchen will ein SUV & Automatik (eine Abstimmung gegen SUV habe ich 1:2 verloren)
und ich will 2 Türen!!!!Wenn die den Evoque Coupe nicht doch noch überaschenderweise als 150PS Automatik anbieten...Tja dann muss ich ein 4 Türiges SUV fahren....!!!!
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 6. März 2015 um 09:42:47 Uhr:
Welchen Vorteil soll denn das Coupé bieten? Die Türen sind breiter (gerade in Parklücken ein Nachteil) und der Einstieg nach hinten umständlicher.Zitat:
@dtroid442 schrieb am 5. März 2015 um 17:06:49 Uhr:
............nee, eigentlich kein Schreibfehler......für mich sind 4 Türen ein Problem....(Geschmachsache, da bin ich eigen)......entweder Evoque mit 4 Türen oder anderes Fabrikat (damit meine ich Audi A5 Coupe ö.ä.)
Problem: Frauchen will ein SUV & Automatik (eine Abstimmung gegen SUV habe ich 1:2 verloren)
und ich will 2 Türen!!!!Wenn die den Evoque Coupe nicht doch noch überaschenderweise als 150PS Automatik anbieten...Tja dann muss ich ein 4 Türiges SUV fahren....!!!!
Welchen Vorteil soll denn das Coupé bieten? Die Türen sind breiter (gerade in Parklücken ein Nachteil) und der Einstieg nach hinten umständlicher.-------------------------------
Das Coupe sieht schöner aus!
Einstieg vorne deutlich bequemer!
Seitenblick geht nicht auf die B-Säule!
Parklücken gibt es im Odenwald nicht...wir haben Platz!
Einstieg nach hinten?..........wenn nie einer hinten rein muss...egal....und die die reinmüssten, sollte es mal vorkommen...dir dürfen gerne....ich sitze ja vorne!
Alles natürlich sehr eigen, egoistische, nicht für alle zutreffende Meinungen.
Aber den Wagen wollen wir...und uns muss es passen.....nicht dem Allgemeingeschmack angepasst sein.
;-)
Alea iacta est. Gestern einen Anruf vom 🙂 bekommen. Wir können noch einen 2015 bekommen, muss aber schnell entschieden werden.
Meine Gründe dafür:
- Leder ist unsere Wunschfarbe
- ganz traue ich dem neuen Motor nicht -> keine Serienreife
- Leasing für den 2015 ist ziemlich sicher günstiger
- Liefertermin 2015 ist Anfang Juli. Der 2016, wenn es dumm läuft, kommt zum Ende dieses Jahres. Produktion startet angeblich erst im September.
Schade ist um das Multimedia Zeugs, bin ich eigentlich immer dafür zu haben. Die neue Heckklappe kann ich ab, muss nicht sein. Facelift ist auch kein Muss.
In wie weit mich der 🙂 jetzt breit gequatscht hat, ist wieder die andere Frage. Aber ich habe jetzt ein gutes Gefühl dabei.
Ähnliche Themen
Weis jemand was sich genau beim MY16 Multimedia System geändert hat?
Ansonsten bin ich nämlich voll deiner Meinung und auch froh das ich noch den 15 bekomme.
Bessere Lederfarben, Größere Felgen, Für mich günstigere Ausstattungspakete.
Das neue MM hat Touch mit Wischgesten und ich gehe davon aus, daß auch das Navi und überhaupt die Bedienung modernisiert wurde. Außerdem wäre beim HSE noch das Incontrol Protect dabei gewesen. Ist aber im Endeffekt auch nur Spielerei... Nicht, daß ich sowas nicht möchte 😁.
Zitat:
@Limba schrieb am 3. März 2013 um 19:15:09 Uhr:
Du brauchst unbedingt einen neuen Taschenrechner 😁Zitat:
Original geschrieben von ElMiguel
Auf welchen Betrag bezieht ihr denn die schönen Prozente, die ihr erhalten habt?Auf den reinen Fahrzeugpreis lt. Preisliste (in dem die MwSt. ja drin ist), oder Fahrzeugpreis inkl. zusätzlicher Sonderausstattungen, oder gar unter Herausrechnung der Steuer oder...?
Bei meinem Evoque war z.B. in der verbindlichen Bestellung ein Betrag X als "Nachlass auf den Fahrzeugpreis und Sonderausstattungen ab Werk" (alles inkl. MwSt.) ausgewiesen - was einem prozentualen Anteil von 6,5 % entspricht (bestellt im Jan. 2012, als der Evoque gerade mal rd. 3 Monate auf dem Markt war und die Begeisterung noch keine Grenzen kannte 😁.
Rechne ich den Nachlass auf den reinen Fahrzeugpreis excl. Steuer, hab ich damals 9 % erhalten.
Wie also rechnet ihr euch glücklich? ;o)
Fahrzeuggesamtpreis (inkl Sonderausst. und 19 % Mehrw.steuer) - X Rabatt + Überführung = Bezahlbetrag
So war es auch bei mir. Allerdings, zur gleichen Zeit bestellt, habe ich knapp 13 % erhalten.
13% kann ich nur bestätigen. ( allerdings erst mit etwas Nachdruck) Bestellt 2.0SI gute Ausstattung mitte Feb. 2015. Lieferzeit wohl ca. 7 Monate.
Hab diesen Montag von meinem freundlichen im Ösiland 12,1 Prozent + eine Autobahn Jahresvignette erhalten. Auslieferung Juni 2015 eventuell auch Juli.
Zitat:
@Burnproof schrieb am 6. März 2015 um 20:31:14 Uhr:
Hab diesen Montag von meinem freundlichen im Ösiland 12,1 Prozent + eine Autobahn Jahresvignette erhalten. Auslieferung Juni 2015 eventuell auch Juli.
MY 15 oder 16?
Bei der Lieferzeit doch sicher noch 15 oder?
Zitat:
@Nitrosd schrieb am 6. März 2015 um 20:46:36 Uhr:
MY 15 oder 16?Zitat:
@Burnproof schrieb am 6. März 2015 um 20:31:14 Uhr:
Bei der Lieferzeit doch sicher noch 15 oder?
Was meinst Du mit MY 15 oder 16? Das Jahr? Ich schrieb doch eh Juni 2015.
lg
Burnproof
@Nitrosd:
Wie schon andernorts geschrieben, vollzieht JLR den Modellwechsel jeweils nach den Werksferien. Diese finden alljährlich im Juli / August statt und im Anschluss daran wird die Produktion auf das neue Modelljahr umgestellt. Gegen Ende August / Anfang September gehen dann die ersten Neuen zu den Händlern.
Das Facelift des Evoque werden die Händler in AT und CH erst nach Ende des Salons in Genf bestellen können.
Somit wird @Burnproof" mit grosser Wahrscheinlichkeit einen alten Neuen erhalten. 😁😁😁
Gruss
Steuerkatze
Hallo,
ich habe gerade mit 13,9% Nachlass bei meinem Händler vor Ort das neue Evoque Modell bestellt, allerdings ist inkludiert der Rabatt für Persönliche Mitglieder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (Jahresbeitrag 20€, lohnt sich vielleicht einfach, dort einzutreten und den Abrufschein zu beantragen!).
Dazu fällt mir eine Geschäftsidee ein: Ich mache Aufkleber mit folgenden Texten:
Ohne Waffenschein gekauft!
Ohne finanzielle Unterstützung der Oma gekauft!
Ohne Mitgliedschaft der Deutschen Reiterlichen Vereinigung gekauft!
Ohne Gehbehinderung ...usw!!!
Wer von Euch möchte mein erster Kunde werden 😕
Zitat:
@Burnproof schrieb am 6. März 2015 um 21:12:24 Uhr:
Was meinst Du mit MY 15 oder 16? Das Jahr? Ich schrieb doch eh Juni 2015.Zitat:
@Nitrosd schrieb am 6. März 2015 um 20:46:36 Uhr:
MY 15 oder 16?
Bei der Lieferzeit doch sicher noch 15 oder?lg
Burnproof
Hallo Burnproof,
das Modelljahr (MY) war gemeint. Da man immer wieder mal hört das MY15 (der Aktuelle) ausverkauft sei. Und die neuen MY16 sollen erst im Herbst kommen. War nur neugierig. Und @Steuerkatze ist immer leicht gereizt wenn andere einfach mal Plaudern und sich austauschen über Dinge die er schon lange weis.
Zitat:
@Nitrosd schrieb am 6. März 2015 um 22:29:06 Uhr:
Hallo Burnproof,
das Modelljahr (MY) war gemeint. Da man immer wieder mal hört das MY15 (der Aktuelle) ausverkauft sei. Und die neuen MY16 sollen erst im Herbst kommen. War nur neugierig. Und @Steuerkatze ist immer leicht gereizt wenn andere einfach mal Plaudern und sich austauschen über Dinge die er schon lange weis.
Ich weiss noch was, was du nicht weisst. Sowohl in A als auch in der CH ist das MY 2015 mit einer aktuellen Lieferfrist von 4 Monaten weiterehin bestellbar. Keine Rede von "ausverkauft".
Sorry @Nitrsd, ich zitiere jetzt mal Dusty2010: Ich kann nichts dafür, ich bin so! 😛
Gruss
Steuerkatze