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Rostschutz vorbeugend anwenden

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 10:09

Moin..

 

könntet ihr bitte mittels Fotos hier mal beschreiben wo und mit was für einem Mittel ihr Rostschutz anwendet.. also in den Bereichen wie Achsen usw. wo man ohne größere Probleme hinkommt..

 

es scheinen ja zur Reifenwechsel Zeit manche da was zu machen :-)

 

..wäre dann vielleicht was für die FAQs

 

lieben Gruß Jochen

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34 Antworten

Die Ossi´s und Wossi´s nehmen immernoch Elaskon für die Rostschutzvorsorge. Sprühen oder pinseln.

Ich habe noch 18l aus Restbeständen, brauche ich nur in die Sonne stellen oder warm machen um es dann zu verarbeiten.

Gruß AtzeKallle, der aus (West)Berlin geflüchtet ist nach der Wende und jetzt in Thüringen lebt

Wenn du die Räder entfernt hast, ergibt sich die perfekte Gelegenheit die angerosteten Rad-Aufhängungen

einigermaßen zu entrosten und mit o.g. Elaskon o.ä. (gibts im Baumarkt) vor weiterer Zerstörung zu schützen.

Rostschutzfarbe ist eigentlich ausreichend und du brauchst dann in den kommenden Jahren (2 x jährl.)

kaum noch diese geschützten Stellen nachzuarbeiten.

Bildschirmfoto-2018-10-16-um-16-13-39
Bildschirmfoto-2018-10-16-um-16-14-22

Geht auch Seilfett?

Zitat:

@Fretchen schrieb am 16. Oktober 2018 um 19:22:39 Uhr:

Geht auch Seilfett?

In Vitoria klatschen die span. Monteure genau dieses Seilfett auf den Unterboden. (W447)

 

... nach 3 J. ist es runtergewaschen.

Bildschirmfoto-2018-10-16-um-20-02-24
Bildschirmfoto-2018-10-16-um-20-02-58
Bildschirmfoto-2018-10-16-um-20-04-18
+4

... nimm besser sowas: (NORMA = 6 € )

- dann hast du einige Jahre Ruhe !

Bildschirmfoto-2018-10-16-um-20-26-02
Bildschirmfoto-2018-10-16-um-20-26-38

Fluid Film

Asset.JPG
am 2. November 2018 um 21:40

Erst Hockdruckreiniger und ne komplette Unterboden wäsche. 2 Tage später 4 Dosen MB Unterboden Wachs ( nicht Hohlraum) und fertig

Ich habe heute mal die ganzen Verkleidungen abmontiert und an Achsen, Unterboden und den ganzen Blechschellen ein paar Dosen Schutzwachs versenkt. Schaden wird es nicht. Auch die ganzen Massenpunkte mal zu konservieren, bevor sie gammeln, kann nicht schaden.

Farbloses Wachs schützt gut und es gibt keine Dreckpampe wie bei Fett. Wird auch nicht so schnell abgewaschen, kann aber Sprünge bekommen und unterwandert werden. Alles hat eben Vor-und Nachteile.

Also auch beim 212er wieder MS benutzen.

Hab ich mir anfangs auch überlegt. Meinen 210er hat mir MS gut erhalten, das Zeug ist echt Klasse. Ist immer die Frage, wieviel Aufwand nötig ist. An sich sollte der 212 ab Werk ganz ordentlich konserviert sein, zumindest list man wenig von Korrosion....

Hi,

ich wüßte nicht was das bringen soll.

Die letzte Rostvorsorge habe ich beim W210 versucht. Vergeblich, eingebaute Obsoleszenz.

Ich habe nichts am W211 gemacht und werde nichts am W207 versuchen. Es gibt zwar Flugrost an einigen Teilen, das hält aber mindestens 15 Jahre. Vermutlich sogar länger als das gesamte Auto.

Oldtimer werde da 'eh nicht draus.

@drago2

Was ist MS? Danke

Welche Wachse verwendet ihr?

Außer die hier schon genannten.

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