Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Rostbläschen

Rostbläschen

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. April 2014 um 17:10

Hallo, habe bei meinen BMW 525 D Touring, wird jetzt 3 Jahre alt (neu gekauft), die ersten Rost - Bläschen entdeckt! Eine Stelle wo sich das Wasser sammelt, bzw.der Salzstreunebel meistens unentdeckt bleibt. Schuld an der Misere ist meiner Meinung nach ist der minderwertige Wasserlack.

Im Anhang die Bilder, schaut mal selber bei Eurem Fahrzeug nach unter dem Gummi an den Ecken der Heckscheibe.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. April 2014 um 17:10

Hallo, habe bei meinen BMW 525 D Touring, wird jetzt 3 Jahre alt (neu gekauft), die ersten Rost - Bläschen entdeckt! Eine Stelle wo sich das Wasser sammelt, bzw.der Salzstreunebel meistens unentdeckt bleibt. Schuld an der Misere ist meiner Meinung nach ist der minderwertige Wasserlack.

Im Anhang die Bilder, schaut mal selber bei Eurem Fahrzeug nach unter dem Gummi an den Ecken der Heckscheibe.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer2

Deine Bilder sind eindeutig.

Ich meinte "realfrost"

Das ist die gleiche Stelle wie die Bilder vom TE, nur von der Seite fotografiert.

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer2

 

Würde mich nicht wundern wenn meine Kiste auch noch rosten würde!

Ansonsten geht ja auch alles kaputt.....

Grüße

Tom

Ahja Tom, kein Wunder bei deinem Feuchtbiotop...;)

Na wo wird er wohl rosten?

Da, wo es baureihenübergreifend serienmäßig rostet.

Du kennst doch die Stellen bei meinem E61. Da würde ich bei deinem Haufen auch mal nach schaun.;)

Bei weißen Fahrzeugen ist das ja auch besonders schnell zu sehen. Meiner ist "zum Glück" Havanna Braun.

Mein F11 ist jetzt 3J alt, und bei der letzten (und gleichzeitig ersten) Handwäsche hatte ich mir aufgrund deines deines Hinweises die Stelle mal genau vorgenommen.

Eckdichtung abgeschraubt, entfernt, und alles gut sauber gemacht.

Kein Rost.

Anschließend mit Unterbodenschutzpampe satt zugejaucht, und die Dichtung wieder eingebaut.

Das ist zumindest eine Stelle, die ich im Auge behalten werde...

Zitat:

@chucknorris1234 schrieb am 12. April 2014 um 13:24:34 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

juchu .... das ist nachhaltigkeit made bei bmw ..... alte probleme bleiben neue :D

Liebe F11-Fahrer - freut euch schon mal auf folgende Defekte aus dem Vorgänger-Modell:

Niveauregulierung-Kompressor

Kabelbaumbruch

Festgammelnde Heckwischer-Lager

Heckklappentaster-Fehlfunktionen

...

Die Heckscheibe wurden bei meinem F11 schon einmal auf Garantie ausgetauscht:

Heckklappentaster-Fehlfunktion!

Aber wir sollten ggü. BMW fair bleiben: BMW hat sich schon bemüht, auch ein paar neue Fehler einzubauen. Z. B. den AGR-Kühler bei den Diesel-Modellen ;)

Zitat:

@garrik schrieb am 12. April 2014 um 13:00:03 Uhr:

Was für ein Mist. Können oder wollen die bei BMW nicht. Beim E39 hatte ich Rost an der Heckklappe. Beim E61 nach 5 Jahren. Da ein Stempel nicht von BMW war durfte ich selbst bezahlen.
Geht ja nahtlos weiter durch alle Modelle. Würde mich nicht wundern wenn bald bei den ersten Fahrzeugen Kabelbrüche an der Heckklappe kommen wie bei den Vorgängern

Die wollen meiner Meinung nach nicht.

Gruß

Zitat:

Niveauregulierung-Kompressor

Kabelbaumbruch

Festgammelnde Heckwischer-Lager

Heckklappentaster-Fehlfunktionen

Hatte ich bei meinen beiden E61 (1x VFL, 1x LCI) alles nicht. Jeweils 6 Jahre / ca. 120 Tkm. Muß also nicht zwangsläufig eintreten.

Bei beiden E61 waren aber nach ca. 4 Jahren jeweils ein Dämpfer der Heckklappe fertig und mußte ausgetauscht werden, und beim LCI wurde noch der kleine Zulaufschlauch für die Wasserdüse an der Heckklappe undicht und mußte ersetzt werden.

Die Stelle unter der Dichtung am F11 werde ich mal im Auge behalten.

Hallo zusammen. Habe heute an meinem F11 (BJ 2013 Facelift) an fast allen 4 Türscharnieren auch Rost gefunden!

 

Hat jemand von euch auch an den Scharnieren Rostansatz gefunden? Es ist da wo die Scharniere von Tür und Karosserie aufeinanderliegen.

 

Ich frage mich wie BMW das beheben will, da dies ein tragendes Element ist. Zusem ist das Gegenstück an der Karosserie - wie auch immer - befestigt.

 

Hat jemand Erfahrung?

 

Viele Grüße

Bilder? Danke!

Ich hatte 6 5er Touring. Vom E 39 bis zum E 61. Alle hatten Rostbefall an der Heckklappe. Und das teilweise nach 3 Jahren

Zitat:

@GobusBJ schrieb am 2. Oktober 2017 um 18:07:20 Uhr:

Hallo zusammen. Habe heute an meinem F11 (BJ 2013 Facelift) an fast allen 4 Türscharnieren auch Rost gefunden!

Hat jemand von euch auch an den Scharnieren Rostansatz gefunden? Es ist da wo die Scharniere von Tür und Karosserie aufeinanderliegen.

Ich frage mich wie BMW das beheben will, da dies ein tragendes Element ist. Zusem ist das Gegenstück an der Karosserie - wie auch immer - befestigt.

Hat jemand Erfahrung?

Viele Grüße

Wie wäre es mal mir Scharniere fetten? ;)

Ansonsten ist der Rost an der Heckklappe traditionell obligatorisch.

Deine Antwort