Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Rostbläschen

Rostbläschen

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. April 2014 um 17:10

Hallo, habe bei meinen BMW 525 D Touring, wird jetzt 3 Jahre alt (neu gekauft), die ersten Rost - Bläschen entdeckt! Eine Stelle wo sich das Wasser sammelt, bzw.der Salzstreunebel meistens unentdeckt bleibt. Schuld an der Misere ist meiner Meinung nach ist der minderwertige Wasserlack.

Im Anhang die Bilder, schaut mal selber bei Eurem Fahrzeug nach unter dem Gummi an den Ecken der Heckscheibe.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. April 2014 um 17:10

Hallo, habe bei meinen BMW 525 D Touring, wird jetzt 3 Jahre alt (neu gekauft), die ersten Rost - Bläschen entdeckt! Eine Stelle wo sich das Wasser sammelt, bzw.der Salzstreunebel meistens unentdeckt bleibt. Schuld an der Misere ist meiner Meinung nach ist der minderwertige Wasserlack.

Im Anhang die Bilder, schaut mal selber bei Eurem Fahrzeug nach unter dem Gummi an den Ecken der Heckscheibe.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Och nöööö....Dachte das war mit dem F11 behoben. Beim E61 wurde dies in den meisten Fällen auf Kulanz lackiert.

Wenn alle Service beim :) gemacht wurden: Hin 12 Jahre Lackgarantie und fertig

Wurde sogar ohne jegliches Problem noch an unserem fast 10 Jahre alten 320d gemacht.

Gleiche stelle Heckklappe. Aber immerhin erst nach 10 Jahren. Ab und zu beim waschen saubermachen hilft da viel:)

am 12. April 2014 um 5:28

Hab bei meiner Heckklappe auch rost entdeckt. Find das echt krass. Meiner ist auch 3 jahre und das kanns normal nicht sein. War beim freundlichen und anfrage an bmw wurde gestellt. Werd wohl ne neue heckklappe bekommen.

am 12. April 2014 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von realfrost

Hab bei meiner Heckklappe auch rost entdeckt. Find das echt krass. Meiner ist auch 3 jahre und das kanns normal nicht sein. War beim freundlichen und anfrage an bmw wurde gestellt. Werd wohl ne neue heckklappe bekommen.

Hi,

wo ist denn die Stelle?

LG

Tom

Was für ein Mist. Können oder wollen die bei BMW nicht. Beim E39 hatte ich Rost an der Heckklappe. Beim E61 nach 5 Jahren. Da ein Stempel nicht von BMW war durfte ich selbst bezahlen.

Geht ja nahtlos weiter durch alle Modelle. Würde mich nicht wundern wenn bald bei den ersten Fahrzeugen Kabelbrüche an der Heckklappe kommen wie bei den Vorgängern

am 12. April 2014 um 11:03

juchu .... das ist nachhaltigkeit made bei bmw ..... alte probleme bleiben neue :D

am 12. April 2014 um 11:04

Stelle ist innen rechts ganz oben. Bei der scheibe rechts unten am eck....

Wo die Gummiabdichtung ist.

Ja das ist echt krass. Das die das nicht in den Griff bekommen........

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

juchu .... das ist nachhaltigkeit made bei bmw ..... alte probleme bleiben neue :D

Liebe F11-Fahrer - freut euch schon mal auf folgende Defekte aus dem Vorgänger-Modell:

 

Niveauregulierung-Kompressor

Kabelbaumbruch

Festgammelnde Heckwischer-Lager

Heckklappentaster-Fehlfunktionen

 

Prost !

 

ein e61-Fahrer

am 12. April 2014 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von realfrost

Stelle ist innen rechts ganz oben. Bei der scheibe rechts unten am eck....

Wo die Gummiabdichtung ist.

Ja das ist echt krass. Das die das nicht in den Griff bekommen........

wenn man kein geld inne hand nimmt bekommt man sowas auch nicht in griff .... it's so easy ....

am 12. April 2014 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von chucknorris1234

 

Liebe F11-Fahrer - freut euch schon mal auf folgende Defekte aus dem Vorgänger-Modell:

Niveauregulierung-Kompressor

Kabelbaumbruch

Festgammelnde Heckwischer-Lager

Heckklappentaster-Fehlfunktionen

Prost !

ein e61-Fahrer

na hoffentlich werden dann die Probleme auf den Fahrer übertragen :D

ich hatte einen e61- 7 Jahre lang ohne all diese Probleme, auch ohne Rost!

Gruß Fredy

am 13. April 2014 um 10:16

Ohne worte. Wenn schon probleme bekannt sind,das man die dann beim Nachfolgermodel nicht abstellen kann

am 14. April 2014 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von realfrost

Stelle ist innen rechts ganz oben. Bei der scheibe rechts unten am eck....

Wo die Gummiabdichtung ist.

Ja das ist echt krass. Das die das nicht in den Griff bekommen........

Rechts oben, rechts unten, wo denn nu? :)

Wäre super wenn du ein Bild machen könntest dann könnte ich mich leichter orientieren.

Würde mich nicht wundern wenn meine Kiste auch noch rosten würde!

Ansonsten geht ja auch alles kaputt.....

Grüße

Tom

Themenstarteram 14. April 2014 um 13:07

Heckscheibe öffnen, (Heckklappe geschlossen lassen) unterer Rand (wo die Heckscheibe aufliegt) links oder rechts oder beidseitig im Eck an der Heckklappe sind Gummis montiert, da steht jeweils so ca. 1quadratzentimeter große Gummibahn vor. Dieses kann man anheben und da sind diese feuchten Stellen.

am 14. April 2014 um 16:44

Deine Bilder sind eindeutig.

Ich meinte "realfrost"

Deine Antwort