ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Rost

Rost

Themenstarteram 8. März 2006 um 11:09

Hallo

Ich hatte vor 2 Wochen bemerkt das mein 5er Rost hat in der hinteren innenkannte der Beifahrertür , bin dann sofort zum Freundlichen , er hat von der Türe Bilder gemacht und nach München geschickt , und als ich eben noch mal da war sagte man zu meiner Überraschung das ich eine Komplett neue Türe bekomme , ist schon was Besonderes einen BMW zu fahren , kann mir nicht vorstellen das andere Automarken auch so Kulant währen . EIN HOCH AUF BMW

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

bin zwar keine DC-Fan, aber schau mal bei Mercedes unter W210.

MfG Steffen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

bin zwar keine DC-Fan, aber schau mal bei Mercedes unter W210.

MfG Steffen

oder vito/v-klasse... da gibts wahrscheinlich keinen mehr der noch die ori-heckklappe hat...

das was du da hast, heisst rostgarantie, wenn die weg ist, gibts nix mehr für nass... dann heissts selbst löhnen, oder denkste die machen das ewig ???

Habe heute bei meinem gerade gekauften 530d von 01 Rost an der Heckklappe (limo) entdeckt. Unten rechts an der Kante recht großflächige Bläschen. Gibts da was auf Garantie?? Oder kann man das einfach so lassen?

Zitat:

Original geschrieben von tregisbest

Habe heute bei meinem gerade gekauften 530d von 01 Rost an der Heckklappe (limo) entdeckt. Unten rechts an der Kante recht großflächige Bläschen. Gibts da was auf Garantie?? Oder kann man das einfach so lassen?

da würde ich mal zum händler fahren,und ihm das mal zeigen....

die rostgarantie beträgt bei bmw 6 jahre.....

Ich habe meine Heckklappe (Touring)nach fast 8 Jahren ersetzt bekommen, auf Kulanz, incl. Leihwagen für 3 Tage !!

Der Wagen war aber auch immer bei BMW zur Wartung.

Trotzdem super !

Obwohl man sich ja eig. fragen muß wieso das Thema Rost bei solchen Autos überhaupt noch vorkommen muß !!

Übrigens, davor hatte ich einen 3er GTI. Auch nach 6 Jahren die Heckklappe auf Kulanz ersetzt bekommen. War nur bisserl mehr Streß bis VW eingewilligt hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Maddien0815

Ich habe meine Heckklappe (Touring)nach fast 8 Jahren ersetzt bekommen, auf Kulanz, incl. Leihwagen für 3 Tage !!

Der Wagen war aber auch immer bei BMW zur Wartung.

Trotzdem super !

Obwohl man sich ja eig. fragen muß wieso das Thema Rost bei solchen Autos überhaupt noch vorkommen muß !!

Übrigens, davor hatte ich einen 3er GTI. Auch nach 6 Jahren die Heckklappe auf Kulanz ersetzt bekommen. War nur bisserl mehr Streß bis VW eingewilligt hatte.

weil das ding eigentlich nach 5...6 jahren in der presse sein sollte und du schon E60 fahren sollst...

bei den neueren leider billig zusammengeschusterten kisten, hat bei der projektierung keiner an 10...15 jahren laufzeit gedacht...

der gebrauchtkäufer ist der dumme....

maddien0815- das macht mir Mut, ich war gestern mit meinem Touring (Mod.99) bei BMW. Rost an der Heckklappe. Der Techniker meinte nur: "ach, schon wieder einer".

Das Auto ist auch Scheckheft gepflegt. Seit letzter Woche leuchtet die Anzeige Ölservice, da meinte der BMW- Mann: " den Ölservice müssen wir aber nachschieben!".

Als wenn die Klappe mit Ölservice nicht verrostet wäre!

Ansonsten sind das nette Leute bei B&K in Lüneburg.

So, da haben wirs: Antrag abgelehnt! Mein BMW hat zu viele km runter. 168.000, da kann offensichtlich die Heckklappe ruhig mal wegrosten. Ich frage mich, was die Laufleistung damit zu tun haben soll. Denke eher, das liegt an der mangelhaften Rostvorsorge durch das Werk. Offensichtlich haben hier ja auch Fahrzeuge mit weit weniger km dieses Problem.

Auch wenn der Händler mir ein Angebot gemacht hat, auf welches ich dann wohl zurückgreifen muß, bin ich ziemlich angepestet.

Das war dann definitiv mein letzter BMW.

Ich war soeben beim Freundlichen, ein Blick auf die Bläschen auf der Klappe, Fahrzeugschein kopiert und sofort neue Klappe bestellt, das nenne ich Kulanz!

am 14. März 2006 um 15:54

Hi,

hab immer gedacht, daß die Rostprobleme nur die Heckklappe des Touring betreffen. Das macht einen ja Mut. Bis jetzt ist zum Glück bei mir noch kein Rost aufgetreten.

was ist denn hier loss ?

so viele von euch die hier Rost Probleme haben .........

muss wohl morgen mal ganz genau auf meine heckklappe schauen !

am 15. März 2006 um 13:24

eyyy das ist nix neues bin zwar kein ford fan weil ich beim ford schaff

weis ich beim ford kriegst du alle türe (+hecktür und motorhaube) (ps ford fahren ford schmeisen)auf werkgarantie

man muss dafür nur scheckheft haben

Hallo,

mich hat auch der Rost an meinem neuem Baby erwischt - kleine Stelle (fingernagelgroß) an der Kofferraumklappe (530i Lim. Bj. 2001) links auf Rücklichthöhe (genau die Ecke der Klappe) - War gleich beim Lackierer (arbeitet auch für meinen Freundlichen), der meinte, dass die Klappe muss komplett lackiert werde, da man die Ecke vorher Sandstrahlen muss. Bin danach zum Freundlichen und hab ihm die Roststelle gezeigt - er meinte Falzrost - schaut sich mein Serviceheft an und stellt Kulanzantrag bei BMW - läuft wohl auf eine neue Kauferraumklappe raus. Scheinbar kein unbekanntes Problem.

Kann ich meinen Vater nicht mehr ärgern - er hat einen W210 E320 und hatte auch Rost an der Kofferraumklappe.

MfG Steffen

PS.: Hab hier mal 3 Fotos gemacht - hoffe es funktioniert :

Rost 1

Rost 2

Rost 3

am 15. März 2006 um 17:37

Hi, wir haben das selbe Problem an unserem E39, ist Baujahr 99 und 01 zugelassen. Bei uns ist genau an der selben Stelle wie bei steffenxx eine Rostblase auf der rechten Seite. Naja, sobald das Wetter besser wird, fahre ich ihn durch die Waschstraße und nehm ihn mit zur Arbeit. Dort wird dann ein Foto gemacht und anch München gesendet mit Kulanzantrag. ich selbst bin da aber leider nicht mehr so optimistisch, da der Wagen schon 145000 km gelaufen hat. Die Rostgarantie müsste aber auf Grund der Erstzulassung, die erst 2001 stattfand, noch aktuell sein. Naja, wir werden sehen... Ansonsten muss ich selbst eine bestellen und meinem Vater einbauen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen