ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rost?

Rost?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Juni 2013 um 14:47

Hallo zusammen,

Habe heut morgen mein Auto gewaschen und musste an einer Tür feststellen das dort Bläschen unterm Lack sind.

Kann mir nicht vorstellen das es Rost sein soll, da der Lack an dieser Stelle keinerlei beschädigung aufweisst.

Wenn doch..... was wäre die beste Vorsorge das es nicht noch schlimmer wird?

Hatte jemand von euch schonmal so etwas an dieser Stelle?

gruß Chekker

 

080620131160
080620131161
080620131158
Beste Antwort im Thema

wenn ich diese roststellen bei einem 65.000€ wagen sehe, kommt mir wirklich das KOTZEN

wie will daimler das rechtfertigem???

denkt mal nur an die kunden, die so ein verrostetes dach zeigen und sagen, dass auch noch das kettenrad kaputt ist :confused::confused::confused:

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Das Auto ist jetzt 11 Jahre alt - da würd ich etwas billige Kosmetik betreiben und in 2-3 Jahren mal sehen was daraus geworden ist. Wer weiß schon was in ein paar Jahren Sache ist..........übrigens hatte ich am Wochenende Besuch von einem Audi A6 QuattroKombi-Fahrer. Das Auto ist jetzt 10 Jahre alt und rostet qasi "rundum". Es sind zwar keine Durchrostungen da, aber viele rostbesetzte Stellen (Türen, Radläufe, Heckdeckel) - da stellt man sich schon die Frage, ob die Fahrzeuge den Neupreis wert sind......................:D

Zitat:

Original geschrieben von Chekker

ja aber selbst wenn ich in den sauren apfel beißen muss und eine tür erneuern muss, wer sagt mir das nicht nächstes jahr die anderen auch kommen :(

Wer sagt, dass du morgen noch aufwachst, dass nicht einer an der nächsten Kreuzung dem Leben deines Autos ein rasches Ende bereitet, dass der Hagel nicht alles zerdeppert ... zuviel nachdenken ist nicht immer gut ... ;)

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 13:53

Werde die Türdichtung jetzt hinten an der Stelle abziehen und in die Nut Owatrol sprühen.

Vielleicht zieht es ein bissel bis dort hin, da es ja sehr kriechfähig ist.

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 8. Juni 2013 um 20:21:41 Uhr:

Hallo

der strich 8 er war in der Rostvorsorge besser,der W-123 und 124 waren in der Rostvorsorge besser als alles was danach auf den Markt gekommen ist.

Das ist ein Indiz dafür das am Lack gespart wird,an der Hohlraumversiegelung und natürlich das man die Karrosserie nicht verzinkt,wie das Audi und VW vormacht,das ist Mercedes wohl zuteuer und man scheint keinen Wert auf Langzeitqualität zusetzen.Das ein solches Auto schon nach wenigen Jahren an Stellen rostet wo der Wagen eigentlich nicht rosten sollte.

Für mich ein Armutszeugnis ganz ehrlich,ich habe ein Rostflecken an meiner Hintertür gefunden und darf in den nächsten Wochen damit zum Lackierer gehen....

gruss Uwe

Das Beste oder nichts,wie in der Werbung immer behauptet wird,war früher mal so!

Ist heute genauso wie früher !

Aber am meisten schimpfen die , die sich ein Gebrauchten kaufen , der schon in die Jahre gekommen und runtergeritten ist ... Gerade die tun so als ob sie einen Neuwagen gekauft haben :D

Zitat:

@ekdahl schrieb am 14. Januar 2015 um 20:19:06 Uhr:

Ist heute genauso wie früher !

Aber am meisten schimpfen die , die sich ein Gebrauchten kaufen , der schon in die Jahre gekommen und runtergeritten ist ... Gerade die tun so als ob sie einen Neuwagen gekauft haben :D

100 Punkte :D

Zitat:

@Ansmann schrieb am 14. Januar 2015 um 20:12:02 Uhr:

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 8. Juni 2013 um 20:21:41 Uhr:

Hallo

der strich 8 er war in der Rostvorsorge besser,der W-123 und 124 waren in der Rostvorsorge besser als alles was danach auf den Markt gekommen ist.

Das ist ein Indiz dafür das am Lack gespart wird,an der Hohlraumversiegelung und natürlich das man die Karrosserie nicht verzinkt,wie das Audi und VW vormacht,das ist Mercedes wohl zuteuer und man scheint keinen Wert auf Langzeitqualität zusetzen.Das ein solches Auto schon nach wenigen Jahren an Stellen rostet wo der Wagen eigentlich nicht rosten sollte.

Für mich ein Armutszeugnis ganz ehrlich,ich habe ein Rostflecken an meiner Hintertür gefunden und darf in den nächsten Wochen damit zum Lackierer gehen....

gruss Uwe

Hallo Ihr immer mit diesen Quatsch des Verzinkens

AUDI VW macht es heute nicht Anders wie MB sie verarbeiten Verzinktes Blech von der Rolle in unterschiedlichen verzinkungsgraden

Deswegen rosten auch die Türen und Hauben in den Falzen bei VW genauso wie es bei MB vorkam und sicher hin und wieder auch noch vorkommt

Das Zink bringt nicht viel der Korrosionsschutz war früher deutlich besser auch ohne Verzinkung

Ich sehe Jeden Tag frisch gewaschene Fahrzeuge wie viele dort aufgeblühte Steinschläge auf der Haube haben ist echt nicht zu glauben Zb ein GOLF 6 jetzt 2 Jahre alt eine stelle so groß wie 50 Cent

Oder Rost Blumen in den Einstigen auch ein Golf 2 hatte da Kratzer nur keinen Rost

Mein uralter Passat aus 92 hat seit mindestens 6 Jahren einen Steinschlag auf der Haube durch bis auf Blanke Blech das wurde leicht braun und das wars da passiert nichts weiter

Und warum nicht das Blech ist besser

Genauso war es bei MB

Das Zink ist schön und gut aber nur wenn es so verarbeitet wird wie früher bei den Audis der 80er zb

Heute ist das nicht mehr der Hit die Schweißpunkte platzen heute auch nach ein paar Jahren ab

Früher wo das kein Zink drauf war auf den Blech passierte das nicht beim GOLF 3 zb der rostet häufig überall aber nicht an den Türfalzen oder den Schweißpunkten das wurde erst ab ca 2005 Modern

Das mit dem Rost hört erst auf wenn die Autos aus einem Material gebaut werden was nicht rosten Kann

Carbon zb

Anbei Fotos eines Passat bei Aufnahme der Bilder war er etwas über 5 Jahre alt Rost überall an den Türfalzen selbst Dichtnähte am Unterboden sind schon aufgeplatzt gewesen

Bei dem habe Ich den Kühler getauscht weil komplett zerfressen man sieht den Abdruck wo er auf dem Boden Lag das ist eben Qualität von Heute

Gruß Sven

 

20130507-192117
20130507-192139
20130507-192146
+3

Verzinkt ist nicht gleich verzinkt. Die Audis aus den 80er-Jahren waren ja mit viel dickeren Zinkschichten versehen als heutzutage. Auch das ist ein Grund, warum der Widerstand gegen Rost geringer geworden ist: Ist die "Opferanode" Zinkbeschichtung mal lokal verbraucht rostet es eben.

Dazu kommt, dass viele VAG-Autos früher von innen mit Wachs ab Werk konserviert waren -- das ist auch Geschichte.

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 8:29

Und begründen tuhen die Hersteller es von wegen Umweltschutz :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen