ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rost an Heckklappe S211

Rost an Heckklappe S211

Themenstarteram 2. September 2010 um 15:53

Hallo Comunity,

Komme gerade vom :), weil ich gestern bei der Wagenwäsche "Ausschlag" in Form von mehreren

kreisrunden Punkten am Heckdeckel meines S211 220cdi Bj.5.2004 gefunden habe.

Der Meister hat sich das Wartungsheft zeigen lassen, mehrere Fotos von den betreffenden Stellen

gemacht und Online einen Antrag auf Korrosionsbeseitigung bei Mercedes gestellt. Diesem wurde umgehend stattgegeben, so das ich das Auto in wenigen Tagen zur Rostbeseitigung bringen kann.

Hierfür werden drei Werkstatttage veranschlagt.

Für die Zeit bekomme ich ein Ersatzfahrzeug. Das nenne ich doch mal Service!

werde euch weiter berichten, wenn alles erledigt ist.

Grüße

Kallescruiser

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. September 2010 um 15:53

Hallo Comunity,

Komme gerade vom :), weil ich gestern bei der Wagenwäsche "Ausschlag" in Form von mehreren

kreisrunden Punkten am Heckdeckel meines S211 220cdi Bj.5.2004 gefunden habe.

Der Meister hat sich das Wartungsheft zeigen lassen, mehrere Fotos von den betreffenden Stellen

gemacht und Online einen Antrag auf Korrosionsbeseitigung bei Mercedes gestellt. Diesem wurde umgehend stattgegeben, so das ich das Auto in wenigen Tagen zur Rostbeseitigung bringen kann.

Hierfür werden drei Werkstatttage veranschlagt.

Für die Zeit bekomme ich ein Ersatzfahrzeug. Das nenne ich doch mal Service!

werde euch weiter berichten, wenn alles erledigt ist.

Grüße

Kallescruiser

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 2. September 2010 um 17:53

Hallo, bei mir ist heute an der beide Türschwellern hinten Rost festgestellt worden und der hintere Radkastenrand rechts rostet an der Schweisspunkten :-(

Bj 11 06

Wird aber durch das Werk Übernommen :-)

Greetz Bas

Zitat:

Original geschrieben von unkelbenz

Hallo, bei mir ist heute an der beide Türschwellern hinten Rost festgestellt worden und der hintere Radkastenrand rechts rostet an der Schweisspunkten :-(

Bj 11 06

Wird aber durch das Werk Übernommen :-)

Greetz Bas

Ja,ja das wurde bei mir auch immer alles übernommen !

Bei mir fing es nach drei Jahren an. Und ab da war ich alle 4-6 Monate beim :) weil der Rost immer wieder kam.

Die haben das nie in denn Griff bekommen. Endweder die Teile werden gegen neue ersetzt oder du wirst die Pest nie mehr los.

Und Lackieren konnten die auch nicht. Bei mir sah man an den Radkästen immer wo sie lackiert hatten.

Alles gute

Mig

mich wuerden mal ein paar bilder interessieren! danke im voraus! gruss tw1972

An Stellen, wo das Blech zweilagig ist (Schweißpunkte, Falze), ist das alles immer nur Kosmetik, das ursächliche Problem lässt sich nicht bis schwer lösen, eine Abdichtung gegen Sauerstoff und Feuchtigkeit ist nicht möglich, der Rost kommt meist von innen.

Mit Ölen und Fetten kann man versuchen den Zwischenraum zwischen den Blechen "abzudichten", ist aber alles ein Murks.

am 3. September 2010 um 9:46

Ich hab sicherlich doch 2 jahre garantie auf die Lackierarbeiten oder?

Wenns wieder kommt muss ich halt wieder zur Lackierer :-(

Ist es für MB nich sinnvoller der Kotflügel zu erzrtsen ?

Greetz Bas

Zitat:

Original geschrieben von unkelbenz

Ich hab sicherlich doch 2 jahre garantie auf die Lackierarbeiten oder?

Wenns wieder kommt muss ich halt wieder zur Lackierer :-(

Ist es für MB nich sinnvoller der Kotflügel zu erzrtsen ?

Greetz Bas

Ich glaube die machen das 6 oder 8 Jahre auf Kulanz weg.

So weit ich weiss hast du auf Kulanz Reparaturen keine Garantieansprüche und wenn die 6 oder 8 Jahre vorbei sind dann hast du das Rostproblem am Bein.

 

Moin Kallescruiser,

 

ob Du wohl von dem "Ausschlag" ein Bild machen könntest?

Würde mich sehr interessieren, weil ich auch so eine kleine Stelle am Heckdeckel habe und der :) abgewunken hat, weil  es eine Beschädigung von außen sei. Kommt mir aber an der Stelle (unterhalb des Kennzeichens) spanisch vor: ...

 

Gruß

Hafi

 

Themenstarteram 4. September 2010 um 8:41

Hallo Comunity,

 

Hab mal versucht Bilder vom Ausschlag hochzuladen. Ich hoffe es ist was zu erkennen.

Gruß

Kallescruiser

P1020457
P1020458
P1020459
+2

Mein S211 220CDI 04 ist gerade beim :-) ... schon seit 5 Tagen bei er Rostkur. 

Heckklappe, Türen Beifahrerseite.

Die Türen werden komplett ersetzt, die Heckklappe nachlackiert.

Mercedes übernimmt 100% der Kosten und einen Ersatzwagen habe ich auch erhalten. 

Habe beim :) habe ich aber extra gesagt, dass die sich Zeit nehmen sollen und die Arbeiten bitte gründlich machen sollen. 

Diese "Ausschläge", wo der Rost von innen nach aussen dringen will, habe ich auch gehabt.

 

Danke für die Bilder. Sieht bei mir ähnlich aus wie auf dem letzten Bild, allerdings nur eine einzelne Pustel.

Da werd ich wohl nochmal beim Freundlichen vorsprechen. ;)

 

Gruß & schönes WE

 

Hafi

muss für rostschäden das serviceheft vom :-) gepflegt sein?

meiner meinung hat das eine mit den anderen ja nichts zu tun, ob ich den bei mercedes warten lasse oder nicht, der rost zeigt ja eine fehlproduktion oder?!

will mein t modell morgen auch mal inspizieren, habe ein leichten braunen pickel auf den kotflügel vorne links.

am 5. September 2010 um 7:20

Hallo ich musste mein Scheckheft vorlegen, sonst schlechte Karten.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von unkelbenz

Hallo ich musste mein Scheckheft vorlegen, sonst schlechte Karten.

greetz

ok dann hat sich das wohl erledigt, obwohl ich immer noch der meinung bin das dieses nichts mit serviceintervallen zu tun hat :) aber dieses wird mercedes wohl so auslegen, da hier in unserer niederlassung nur sehr unfreundliche berater arbeiten.....werde ich direkt mal mercedes anschreiben, das man sich vielleicht auf eine kulanz %tual einigt......wenn ich was erreicht habe, lass ich es euch wissen.....

Zitat:

Original geschrieben von NormanMB

Zitat:

Original geschrieben von unkelbenz

Hallo ich musste mein Scheckheft vorlegen, sonst schlechte Karten.

greetz

ok dann hat sich das wohl erledigt, obwohl ich immer noch der meinung bin das dieses nichts mit serviceintervallen zu tun hat :) aber dieses wird mercedes wohl so auslegen, da hier in unserer niederlassung nur sehr unfreundliche berater arbeiten.....werde ich direkt mal mercedes anschreiben, das man sich vielleicht auf eine kulanz %tual einigt......wenn ich was erreicht habe, lass ich es euch wissen.....

Bei mir war das Checkheft gestempelt " aber nicht von einer Mercedes Werkstatt sondern von einer Freien. Der Meister hat sich das Checkheft genommen und Fotos von den Einträgen gemacht. Dann wurde alles übernommen. Also ich würde es auch ohne Mercedes Stempel versuchen, wenn welche fehlen " Fahr zu einer Freien " die Stempeln schon mal nach " haben die bestimmt mal vergessen ! Oder ? " ;O)

Wenn du ohne hin fährst habe ich gelesen das die Pro fehlendem Insp. Stempel 25% Eigenanteil von dir haben möchten !

Ob das so ist, kann ich nicht sagen " hat den Fall mit meinem nicht.

Falls die was machen sollten und den Rost weg machen,m beobachte die Stellen sehr gut, weil wie gesagt bei mir waren sie nach 4-6 Monaten wieder da ! Die Rostbläschen !

Gruß Mig

Deine Antwort
Ähnliche Themen