ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rost?

Rost?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Juni 2013 um 14:47

Hallo zusammen,

Habe heut morgen mein Auto gewaschen und musste an einer Tür feststellen das dort Bläschen unterm Lack sind.

Kann mir nicht vorstellen das es Rost sein soll, da der Lack an dieser Stelle keinerlei beschädigung aufweisst.

Wenn doch..... was wäre die beste Vorsorge das es nicht noch schlimmer wird?

Hatte jemand von euch schonmal so etwas an dieser Stelle?

gruß Chekker

 

080620131160
080620131161
080620131158
Beste Antwort im Thema

wenn ich diese roststellen bei einem 65.000€ wagen sehe, kommt mir wirklich das KOTZEN

wie will daimler das rechtfertigem???

denkt mal nur an die kunden, die so ein verrostetes dach zeigen und sagen, dass auch noch das kettenrad kaputt ist :confused::confused::confused:

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Hi,

Mittlerweile ist es für mich nichts mehr besonderes.

Gruß

Img-4012
Img-4009
Img-4013
+4

Uiii das sieht ja übel aus !!

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 16:09

@ eugen981

Nagut das sind bei Dir Stellen (im Außenbereich) die auch durch Fremdeinwirkung (Steinschlag)

dazu geführt haben können!? Oder ist dem in dein Falle nicht so?

In meinen Fall verstehe ich es aber garnicht wie an dieser Stelle Rost unterm Lack entstehen kann, wenn es Rost sein soll.? Da dort kein Steinschlag oder Kratzer entstehen kann.

Bin mal gespannt ob sich noch welche melden die es auch an der selben Stelle haben/hatten.

Naja , Beschädigung so minimal , das Du es nicht auf Anhieb siehst .

Ein Haarriss im Lack kann schon ausreichen , hervorgerufen durch zB den Gurt ....

Habe hinten auch eine Beschädigung durch den Gurt .... gehrt schnell das er zwischen die Türe kommt ;)

Und zu dem anderen User .... natürlich kann man auf Mercedes und Rost schimpfen , aber bei der mangelnde Pflege und Unachtsamkeit kann das bei jedem Hersteller passieren !

Hin und wieder muss der Lack versiegelt bzw . je nach Gebrauch erneuert werden um das zu verhindern !!

Lisa

Das ist leider der typische Mercedes-Pfusch mit ungeeigneter Nahtabdichtung bzw. falschem Verarbeitungsprozess. Ist ja kein Einzelfall, bei der A-Klasse W169 war das extrem.

Du brauchst neue Türen, Rost aus dem Falz kommt immer wieder.

Die korrosionsfördernde Feuchtigkeit kommt von innen, daher ist alle Arbeit am Lack nur Kosmetik.

Fahr zu Benz und berichte, was sie Dir bezüglich Kulanz erzählen.

Hallo

der strich 8 er war in der Rostvorsorge besser,der W-123 und 124 waren in der Rostvorsorge besser als alles was danach auf den Markt gekommen ist.

Das ist ein Indiz dafür das am Lack gespart wird,an der Hohlraumversiegelung und natürlich das man die Karrosserie nicht verzinkt,wie das Audi und VW vormacht,das ist Mercedes wohl zuteuer und man scheint keinen Wert auf Langzeitqualität zusetzen.Das ein solches Auto schon nach wenigen Jahren an Stellen rostet wo der Wagen eigentlich nicht rosten sollte.

Für mich ein Armutszeugnis ganz ehrlich,ich habe ein Rostflecken an meiner Hintertür gefunden und darf in den nächsten Wochen damit zum Lackierer gehen....

gruss Uwe

@ Chekker

Es ist nicht tröstlich, aber es sind gute Fotos, die den Schaden einmal deutlich zeigen.

Wenn man die Rostdiskussion hier verfolgt, zeigen Deine Bilder aber auch die Stellen, wo es bei den meisten der wenigen Fahrzeuge, die von Rost befallen sind, rostet.

Ich würde Kulanz beantragen, egal wie Dein bisheriger Besuch bei Mercedes aussieht.

 

An der Karosserie habe ich keinen Rost (6 Jahre). Was mich aber ärgert, ist der Rost an den Schraubverbindungen und anderen Teilen im unteren Bereich des Autos. Das betrifft auch die Radschraubenköpfe.

 

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 18:50

Ist Scheckheft gepflegt und sonst auch keine Beulen oder Kratzer, deswegen ärgert mich diese Stelle ja auch.

Glaube nicht das von Seiten Mercedes was kommt, ist bj.02 110.000kl.

Frage wäre jetzt hilft da ausbessern und neu anlackieren?

Muss demnächst eh wieder zum Service, da kann ich ja mal nachfragen wie es aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Chekker

Ist Scheckheft gepflegt und sonst auch keine Beulen oder Kratzer, deswegen ärgert mich diese Stelle ja auch.

Glaube nicht das von Seiten Mercedes was kommt, ist bj.02 110.000kl.

Frage wäre jetzt hilft da ausbessern und neu anlackieren?

Muss demnächst eh wieder zum Service, da kann ich ja mal nachfragen wie es aussieht.

Das ist ganz klar Rost der von Innen kommt, mach da ja nichts selbst, schau in Dein Serviceheft, da steht sinngemäß, das Du mit jedem Assyst Deine Garantie mit dem Rost erneuerst (sinngemäß). Hatte das gleiche Problem mit der Heckklappe. Wurde anstandslos und kostenfrei gemacht Bj2005.

Vulcanb

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 20:04

Selber hätte ich da auch nichts gemacht, aber mit welcher Begründung soll ich von Mercedes verlangen mir das auf Kulanz zu machen?

Ich würde auf die sogenannte Rostgarantie pochen!

Wobei das bei Mercedes eher heißt, dass die Karre garantiert rostet ... :D

"30 Jahre Garantie gegen Rost von innen nach außen" ... so steht es in Mobilo-Life. So der Wagen scheckheftgepfegt ist sollte das kein Problem sein.

Solltest du neue Türen bekommen so bitte den Meister, die Türen von innen mit Wachs zu konservieren, damit dasselbe nicht nochmal so leicht passiert. Das ist auch bei der Heckklappe kein Fehler, denn als kältester Teil des Autos mit der höchsten Luftfeuchtigkeit bei fehlender Windschutzfolie ist Rost an dieser Stelle ein Klassiker.

Genau diese Nahtabdichtung wurde lt. meinem :) im MJ 09 nochmal geändert, da es "punktuell Rostprobleme gegeben hätte". Ob die andere Nahtabdichtung besser hält wird die Zukunft zeigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen