ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. rost bei opel`s

rost bei opel`s

Opel Corsa B
Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 15:31

ich hab gehört das die opel ziemlich rostanfällig sein sollen, hab vor mir nen tigra oder calibra zu holen. was habt ihr so erfahrungen gemacht? mfg

Ähnliche Themen
46 Antworten

drecks opel die rosten dir unterm arsch weg.

Mein Kollege hat nen Calli und der rostet auch an den Radläufen.

Mfg Alex

ab bj 95 gibts keine probleme

am 13. Dezember 2003 um 15:55

Ist sehr unterschiedlich bei Opel, am besten mal das gewünschte Objekt genauer begutachten. Schwachpunkt, wie schon erwähnt, sind die Radkästen. Bei meinem gammelt es ein wenig auf einer Seite, beim Kumpel nicht. Beide haben wir einen A Vectra aus '92. Auch von unten sollte man sich das Auto anschauen, allerdings muss ich sagen, dass es bei meinem noch nicht dramatisch ist, selbst der Mann von der Dekra hat es kaum gesehen und war sehr zufrieden mit dem Auto (im November diesen Jahres). Habe aber auch schon schlimme Vectras gesehen, mein E-Kadett gammelte auch am Radkasten, aber auch nur dort. Kommt auch drauf an wie lange du das Auto fahren willst, wenn das Auto 15 Jahre oder älter werden soll, wird man was machen müssen gegen den Rost.

Gruß,

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 16:41

ne vielleicht 2-4jahre will ich damit rumfahren. Wahrscheinlich nen 1,6 tigra . also radkasten und unters auto schaun. sollte man sonst noch was bei opel beachten?

bei nem tigra solltest dir keine sorgen machen über rost, ehr über spann, und umlenkrollen

Hi,

Bei den neueren Opel-Modellen ab 95/96 gibts Rostmässig keine grossen Probleme mehr. Da sind die meisten noch recht gut in Schuss.

Von einem Tigra würde ich dir trotzdem abraten. Ich kenne ehrlich gesagt noch keinen Tigra-Fahrer der mit seinem Fahrzeug zufrieden ist. Scheint so ziemlich eins der anfälligsten Autos zu sein, die Opel gebaut hat. Dementsprechend schnell wurde er auch wieder eingestellt...

Gruß Jürgen

Würde auch eher den Cali den Vorzug geben. Gibt da auch sehr viele die Top in Schuss sind und wo man noch keinen Rost sieht. Kommt immer auch drauf an wie ein Auto gepflegt wurde.

meiner hat zu 99% (ich kann ja nicht in jede ecke gucken) kein Rost !!!

hab den aus erster hand und ist nen Garagenfahrzeug.

Musste halt nen bischen glück haben, dafür hält der motor "normalerweise" bis 300.000 km.

achte aber auch drauf das du dir keinen verheißten andrehen lässt...

Zitat:

Original geschrieben von Alex318

drecks opel die rosten dir unterm arsch weg.

Mein Kollege hat nen Calli und der rostet auch an den Radläufen.

Mfg Alex

Rost ist ein reines Pflegeproblem, auch bei Fahrzeugen, die ab Werk vielleicht nicht den besten Rostschutz abbekommen haben.

Wenn man dem Wagen direkt nach dem Kauf eine Behandlung aller Hohlräume mit FERTAN gönnt und die Hohlräume in regelmäßigen Abständen inspiziert, ist Rost für die nächsten 15 Jahre eigentlich kein Thema mehr.

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 20:35

was heißt der tigra macht viele probleme? Das Problem beim Calibra is die Hohe Versicherung und da scheint mir der Tigra einfach das bessere auto oder gibts noch ne Alternative in der Preisregion für ne andere Karre?

Zitat:

Original geschrieben von macbaze

... oder gibts noch ne Alternative in der Preisregion für ne andere Karre?

Du hast in deinem Beitrag noch gar keinen Preisrahmen genannt....;)....

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 23:11

von o -3000 max 4000€ bin noch in der ausbildung und hab net so viel geld :(

am 14. Dezember 2003 um 9:15

Wenn Cali schau das du einen Finnen bekommst.

Meiner Bj 7/94 und kein Rost.

Hi,

also für 3-4000 Euro kriegst du auch schon einen der ersteren B-Vectras. Die würde ich noch eher empfehlen als einen tigra. Der Vectra ist auch in der Versicherung recht günstig. Könnte höchstens sein, dass er dir optisch zu "unsportlich" ist. Der Tigra ist ja auch nicht wirklich ein großes Auto, ich glaube der basiert ja auf der Corsa Plattform.

Ein Calibra wär für das Geld natürlich auch locker drin, aber eben in der Versicherung etwas hoch...

Tja, die Qual der Wahl :)

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen