ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel corsa 1.4 16V (stecker)

Opel corsa 1.4 16V (stecker)

Opel Corsa B
Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 15:21

hallo,

kann mir jemand sage wo dieser stecker hinkommt? er gleich oberhalt der ansaugbrücke.

 

-------------------

mein hauptproblem ist eigentlich das mein corsa 1.4 16v 90 ps bj 96 im sand die motordrehzahl spinnt sie dreht plötzlich hoch auf 3500 und dann fallt sie auf 2000 da wieder hoch auf 3500 und wieder runter das ganze geht durchgehend.

 

getauscht hab ich das agr ventil sowie den leerlaufsteller ich habe auch schon gedacht das er falschluft zieht aber macht er auch nicht.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der ist optional für ein automatikgetriebe.

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 16:04

ah okay vielen dank dann liegt es schonmal nicht an meinem problem

was ist denn dein problem?

schaut nach motorumbau aus

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 18:44

mein hauptproblem ist eigentlich das mein corsa 1.4 16v 90 ps bj 96 im sand die motordrehzahl spinnt sie dreht plötzlich hoch auf 3500 und dann fallt sie auf 2000 da wieder hoch auf 3500 und wieder runter das ganze geht durchgehend.

 

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

was ist denn dein problem?

schaut nach motorumbau aus

Steht irgendwas im Fehlerspeicher?

Ist der LLR im Originalzustand (also die Lack-gesicherte Madenschraube nicht verdreht) und mit dem Tech angelernt?

Wo überall hast du auf Falschluft getestet?

Ist in letzter Zeit sonst irgendwas am Motor gemacht worden?

gruß Acki

am 14. Dezember 2012 um 9:09

Hast du das denn auch wenn du Gefahren bist und dann zb an der Ampel stehst, dass die Drehzahl dann so sehr schwankt, dass man Denkt der Motor geht gleich aus?

Mein Corsa hatte nämlich genau das gleiche Problem! Es lag bei mir an den unterdruckschläuchen, da fehlte einer.

Der Corsa drehte im stand von ganz alleine hoch und dann wieder runter, gleich wieder hoch und nochmal von vorn... Der Druck war anscheinend nicht ausgeglichen...

Hab da von der Firma n kleinen Pneumatikshlauch eingesetzt, ist nie wieder aufgetaucht ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 11:09

also gefahren bin ich noch nicht den ich hab ihn so gekauft... ich denke es sollten alle schläuche dran sein seh jetzt niergends einen rumliegen...

Zitat:

Original geschrieben von Janus_Opel

Hast du das denn auch wenn du Gefahren bist und dann zb an der Ampel stehst, dass die Drehzahl dann so sehr schwankt, dass man Denkt der Motor geht gleich aus?

Mein Corsa hatte nämlich genau das gleiche Problem! Es lag bei mir an den unterdruckschläuchen, da fehlte einer.

Der Corsa drehte im stand von ganz alleine hoch und dann wieder runter, gleich wieder hoch und nochmal von vorn... Der Druck war anscheinend nicht ausgeglichen...

Hab da von der Firma n kleinen Pneumatikshlauch eingesetzt, ist nie wieder aufgetaucht ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 11:18

fehlerspeicher konnt ich bisher nicht auslesen da er nicht zugelassen ist am motor wurde sonst nichts gemacht ...

wo sitts die madensschraube am llr? ich konnte keine auf anhieb sehen!

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

Steht irgendwas im Fehlerspeicher?

Ist der LLR im Originalzustand (also die Lack-gesicherte Madenschraube nicht verdreht) und mit dem Tech angelernt?

Wo überall hast du auf Falschluft getestet?

Ist in letzter Zeit sonst irgendwas am Motor gemacht worden?

gruß Acki

wer ist wo nicht zugelassen? brauchst lediglich ein stückchen metall zum auslesen.

http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_allg.html

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 13:14

ja der corsa ^^

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

wer ist wo nicht zugelassen? brauchst lediglich ein stückchen metall zum auslesen.

http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_allg.html

Völlig Wurscht ob der zugelassen ist oder nicht.

Nimm dir eine Büroklammer und blink den Fehlerspeicher aus.

In der Anleitung steht wie's geht.

gruß Acki

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 13:38

ja mach ich jetzt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

Völlig Wurscht ob der zugelassen ist oder nicht.

Nimm dir eine Büroklammer und blink den Fehlerspeicher aus.

In der Anleitung steht wie's geht.

gruß Acki

am 14. Dezember 2012 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Myrealname

also gefahren bin ich noch nicht den ich hab ihn so gekauft... ich denke es sollten alle schläuche dran sein seh jetzt niergends einen rumliegen...

Da braucht nicht zwingend einer rumliegen, reicht auch wenn der nen Riss hat oder nicht richtig sitzt.

Heisst für dich: Schläuche kontrollieren und ggfs. tauschen.

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 15:03

hab mal des steuergerät überprüft fehlercode p0443

Deine Antwort
Ähnliche Themen