ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Rost an Heckklappe

Rost an Heckklappe

Themenstarteram 8. September 2006 um 20:57

Hi Leute!

Hab an meiner A4 Limousine Bj. 95 Roststellen direkt über der Griffleiste an der Heckklappe entdeckt!!

Hatte jemand schonmal so ein Problem?

Wie sieht es aus mit Kulanz?

Im voraus schonmal danke!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich habe sogar Audi selber angeschrieben wegen der Leiste. Die nehmen sich davon nix an. Schlechter service würde ich sagen!

 

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andynrw

Ich habe sogar Audi selber angeschrieben wegen der Leiste. Die nehmen sich davon nix an. Schlechter service würde ich sagen!

 

Grüße Andy

HArtnäckig bleiben, die sind ja auch ni blöd und hauen ihr geld zum Fenster raus.

Mal abgesehen davon das es bei der Garantie um Durchrostung geht.

Gibts es da nicht die Bedingung das man auch regelmässig seine Inspektionen bei Audi machem lässt?

Bei BMW z.B. ist dem so.

Die geben bei E46 6 Jahre, aber wehe man hat nicht brav seine Inspektionen gemacht...

habe das gleiche Problem mit meinem Audi Model 2000

bin zum Audihändler und der hat gleich Fotos gemacht, nach knapp einer Woche kam das ok von Audi und die Hecklappe und die Fahrertür ( unter der Leiste ) wurden auf Kulanz neu lackiert.

Also was das angeht }> inspektionen müssen alle beim Vertragshändler gemacht worden sein

is von Vorteil aber muss nicht sein, wenn die freie Werkstatt ihre Stempel reingesetzt hat müsste es normaler weise auch gehen, aber haben das auch das da doch etwas zögerlicher geschaut wird ;-)

Meiner Meinung nach Schmarrn,

ob die Inspektionen abgestempelt worden

sind oder nicht, was hat das mit Rost

an der Heckklappe zu tun?

Faule Ausreden, damit der König Kunde

selbst bezahlen muß.

Ich seh das ja noch ein wenn jemand mit nem Loch

in der Heckklappe kommt, das groß ist wie ein Fußball,

aber wenn nur die Griffleiste oder sonst was angerostet ist?

Wirklich Kulanzfreudig sind sie nicht die Audianer.

Ah ja, habe ich vergessen, bei meiner Limo Bj. 10/2000

habe ich erst diese Dreiecke an den hinteren kleinen

Scheiben ausgewechselt.

Der Lack war auch total ab und waren auch total korrodiert.

Natürlich selbst bezahlt.

Außerdem rostet bei mir der kpl. Batteriekasten im Motorraum, neulich is er nicht mehr angesprungen, Massekontakt abgerostet!!!

Keine Kulanz, aber werde ich wohl oder übel irgendwann machen müßen.

Grüße

Andy

Ich muß TDI-Andy recht geben. bei Audi hält man nicht viel von Kulanz. Ich habe die bombardiert mit E-Mails und die haben alles abgelehnt bei Audi. Und ich finde das ne Kunstoffleiste aufblüht wie ne Blume ist ganz klar ein Materialfehler. Die schlauen Leute bei Audi meinten ich hätte wohl zufest an der Leiste gedrückt oder es ist was dagegen geflogen außerdem wäre mein Auto zu alt. Wäre ich nicht so ein begeisteter Audifahrer ( der A4 ist mein Fünfter Audi) könnten die mich bei Audi mal. Obwohl ich bin auch davon überzeugt das der B3 und B4 von der Qualität besser war wie der A4.

Grüße Andy

Servus,

sehe ich genauso.

Zitat:

Obwohl ich bin auch davon überzeugt das der B3 und B4 von der Qualität besser war wie der A4.

Aber ich kann dich beruhigen, die Qualität ist beim B6 und B7 auf keinen Fall besser wie beim B5.

Ist aber doch ganz klar, je mehr Autos durch die Anlagen laufen umso mehr Probleme treten später auf.

Immer kürzere Taktzeiten, höhere Nebenkosten, und die Aktionäre wollen jedes Jahr mehr Gewinn sehen.

Siehe Toyota, die haben sich jetzt bei Ihren Käufern sogar entschuldigt.

Das wirst du aber bei Audi niemals erleben.

Grüße

Andy

...im A6-Forum gefunden:

http://www.motor-talk.de/forum/dach-rost-am-avant-t421393.html?page=21&%2Bdachkantenrost

- ist ein aussagekräftiger Thread zu genau diesem Thema...

hatte das selbe problem bei meinem 2000er a4 limo...

habs auf kulanz gemacht bekommen, musste lediglich die griffleiste zahlen, kostenpunkt 160 euro...komplett lackierter kofferaum + neue grifleiste und arbeit

ich fand den preis in ordnung...

Tzzz, Kulanz! Ich lach mich tot!

guckst Du hier:

Wikipedia

Kulanz: bezeichnet allgemein ein Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern nach Vertragsabschluss und damit einen Rechtsverzicht. Speziell umfasst sie das Gewähren von Reparatur- und Serviceleistungen bei Handelsgütern auf freiwilliger Basis nach Ablauf der gesetzlichen oder individualvertraglichen Gewährleistungsverpflichtungen.

Garantie: ein zwischen Käufer und Verkäufer abgeschlossener Vertrag, der dem Käufer eine unbedingte Schadensersatzleistung zusichert.

 

BGB §443:

(1) Übernimmt der Verkäufer oder ein Dritter eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache oder dafür, dass die Sache für eine bestimmte Dauer eine bestimmte Beschaffenheit behält (Haltbarkeitsgarantie), so stehen dem Käufer im Garantiefall unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche die Rechte aus der Garantie zu den in der Garantieerklärung und der einschlägigen Werbung angegebenen Bedingungen gegenüber demjenigen zu, der die Garantie eingeräumt hat.

(2) Soweit eine Haltbarkeitsgarantie übernommen worden ist, wird vermutet, dass ein während ihrer Geltungsdauer auftretender Sachmangel die Rechte aus der Garantie begründet.

 

Die AUDI Garantie

 

Die Garantie haste mit den 35000 Euronen schon locker mit bezahlt! Darauf hast Du einen Rechtsanspruch - im Rahmen der Garantiebedingungen ohne Wenn und Aber: und vor allem zu 100%! Ohne irgendwelche Selbstbeteiligung oder Zuzahlung - oder steht in den Garantiebedingungen etwas von 40 oder 70 prozentiger Garantie???

Hast Du dann noch nutzungsbedingte Schäden am Fahrzeug (z.B. Steinschläge), und die werden auch gleich mit gemacht (nach Rücksprache auch mit Selbstbeteiligung), dann ist das Kulanz.

Wenn ich mir ansehe, wie der B5 (10/99) bei 110.000 km hinter den Gummileisten blüht (da wäre FLEUROP stolz drauf!) und den B3 (11/90) mit 312.000 auf der Uhr, nem Haufen Beulen und null Rost daneben - sollte sich AUDI eh in Grund und Boden schämen!

Falls die bei der Regulierung anfangen rumzueiern, liegts meist am Freundlichen - Druck machen! Wenn´s nicht funzt, direkt bei AUDI anrufen:

0800-2834 737 8423 und nicht locker lassen!

Einfach mal ins A6-Forum gucken [url=http://www.motor-talk.de/.../dach-rost-am-avant-t421393.html?... ][/url] - da bewegt sich vorn erst was, wenn hinten genug (> Kunde) schiebt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen