ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Türleiste beim A4 abgefallen wegen Rost

Türleiste beim A4 abgefallen wegen Rost

Themenstarteram 14. März 2009 um 11:05

Hallo Leutz,

beim meinem Audi A4 2.5TDI Bj 03-2001 ist eine Türleiste abgefallen. Die Leisten haben an den Türen rundrum soviele Rostblumen, das die Leiste aufquillt und von der Tür abgedrückt wird.

Mein Freundlicher sagte mir, auf Anbauteile gibt es wenn dann 5 Jahre Garantie - Reparatur alle 4 Leisten ca 230€.

Frage ist jetzt, ob man der Leiste nicht ansieht, dass Sie schon seit 2006 rostet und deshalb auch noch heute auf Garantie getauscht werden muss!?

Ich habe ein paar Fotos als Hilfe gemacht.

Kennt sich da jemand aus?

SG,

auti007

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kommt häufiger vor das die gammeln. Was für einen Audi fährst du denn genau? Einen B5 oder einen B6. Beim B6 bist du im falschen Forum

Schau dir einfach mal genau die Tür an und prüfe ob es auch da rostet. Dann fällt das meines Wissens komplett unter die Garantie gegen Durchrostung.

Hatte bei meinem (B6 Bj02) auch leichte Rostprobleme an den Türen. Hat Audi anstandslos übernommen und auch neue Leisten verklebt.

Hallo!

Falls du Leisten brauchst, ich kann dir welche vom S4 anbieten!?!

Bilder und Teilenummern sind hier bei Motor-Talk im Kleinanzeigen-Markt zufinden: Gehe einfach auf Biete Audi und in die Suche S4-Türleisten eingeben. Sind übrigens Komplett und im top Zustand.

Gruß FL.MAERIK

am 14. März 2009 um 13:36

Also auf dem Foto sind die unteren Leisten zu erkennen. Diese gummierten dinger sind wie alte opels, zum rosten verurteilt und die werden bei deinem audi schon 2001 angefangen haben. aber nachweisbar ist das wohl kaum. Wird ne neuanschaffung nötig sein. Vom schrottplatz kannst die  Finger lassen, denn die sind ja meist schon angerostet.

 

Original und neu kosten die Leisten bei audi je ca. 22€ für die vordere Tür und ca. 18€ für hinten. und zw. Radkasten vorn und 1.Tür ca 5€.

Also wenn du sie komplett kaufst 4Leisten 80€ + evtl. 10 für die kleinen Stücke. Der Einbau ist in 5min selbst dürchführbar.

 

Der b6 hat diese Leisten übrigens net mehr...

Doch, hat er. Und da rostet es mit der Zeit genauso nur nicht so stark.

Beim der Reparatur werden die dann geklebt, damit die nimmer durchscheuern können.

HI,

ich habe heute erst alle 4 Türen mit neuen Leisten versehen, die alten waren völlig verrottet und standen kurz vorm selbstabfall.

Der ganze Satzt plus 28 Clips und 4 Schrauben hat 90,52€ beim:) gekostet. Nach dem entfernen der Leisten und Clips und saubermachen der Türen kein Rost an den selbigen gefunden. Lack im Bereich der Leisten Konserviert, die Clips ran, Leisten ran, hat eine gute Stunde gedauert und ist Schwierigkeitsgrad Krabbelgruppe;).

Also hol dir die Dinger und machs selber dran, sparst über 50% und der Audi sieht wieder schick aus.

Gruß und schönes WE

Dirk

So, habe mir jetzt auch einen schicken B5 zugelegt, Jawoll!

Tiptop, nur die Türleiste löst sich(Fahrertür). Ein bekanntes Problem, wie ich gelesen hab. Die steht am Abschluss der Tür ab, drunter ist Süff und Rost. Eine neue kaufen, ist ja klar. Bei ebay 26€, ganz schön viel aber naja. Frage ist jetzt, wie ich die eigentlich da drankriegen soll? Ist das nur geklippt? Weil die Klipper sind ja wenn dann auch weg. Oder sind da bei den Leisten neue dabei, wenn man die kauft? Ich weiss ja nicht, obs an der Leiste liegt, oder an den Dingern, welche die Leiste festhalten an der Tür. Ich wills nicht so weit abziehen, nachher hälts garnicht mehr... So steht sie nur ab und lässt sich wieder leicht randrücken...

am 14. März 2009 um 21:18

naja wenn auf die 26€ noch versandkosten komm geh lieber zu audi. wird billiger. und da das n bekanntes problem ist ham die meist welche auf lager.

die kleinen weißen clips, auf der Tür, auf die die Schiene aufgeschoben ist, ist aus hartplaste und überleben den rost meist, bei mir musst ich die net ersetzen. Also die Leiste ist am vorderen Ende der Tür, also zum Vorderrad hin angeschraubt, durch eine Schraube, die von der innenseite der Tür eingeschraubt ist. Wenn du die heraus drehst, dann kannste die schiene nach vorn oder hinten wegziehen.

Bei mir rosten die hinteren. Muss ich wohl auch ersetzen.

Themenstarteram 15. März 2009 um 10:19

Ich denke ich werde die Teile beim :-) kaufen und selber dranne machen.

Schwierigkeitsgrad Krabbelgruppe ist genau mein Ding, ich kann es mir einfach nicht abgewöhnen !

Und hat jemand die Teilenummer für vorne links Fahrertür? Kenne jemanden, der bei Audi Lager macht.

8DO 853 959 B

Danke. Und sind da dann die Clips dabei oder wie? Weil weiss ja nicht, ob die noch gehen oder wie man die Leiste sonst fest macht...

Nein, die Clips sind nicht dabei. Brauchst pro Tür 7 Stück, ich habe für alle 28 St. 10€ bezahlt.

Hm, Frage ist jetzt, ob ich die auch wirklich brauche. Wenn ja, was ist die Teilenummer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Türleiste beim A4 abgefallen wegen Rost