ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Rost an Heckklappe

Rost an Heckklappe

Themenstarteram 8. September 2006 um 20:57

Hi Leute!

Hab an meiner A4 Limousine Bj. 95 Roststellen direkt über der Griffleiste an der Heckklappe entdeckt!!

Hatte jemand schonmal so ein Problem?

Wie sieht es aus mit Kulanz?

Im voraus schonmal danke!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

mit Kulanz wird's bei einem 11 Jahre alten Auto wohl nichts mehr werden...

am besten läßt du den Rost einfach ausbessern, bevor's schlimmer wird.

Hallo,

ich habe meine Leiste am Kofferraumdeckel am blühen (Bj.5/99). Das kommt öfter vor und ist auch bekannt. Ich habe versucht auf Kolanz bei Audi was zu machen, die haben mich ganz kalt abserviert und gesagt da ist nix zu machen. Ich habe den dann geschrieben das ich es albern finde das Audi ein hochwertiges Auto sein soll was man selbst als Gebrauchtwagen teuer bezahlen muß und dann sowas passiert. Das hat die auch nicht beeindruckt. ich denke mal bei Audi auf Kolanz was zu machen kannste vergessen. Die kennen da keine Kolanz nur teure Autos verkaufen.

 

Grüße Andy

Also ich habe das problem auch gehabt...bin dann zum audi händler aund die haben mir ne neue leiste auf kulanz eingebaut.

das ist jetzt ca 1 jahr her

am 9. September 2006 um 13:44

bei meinem audi 80 gab es mal 10 jahre garantie gegen durchrostung

hab aber am A4 nicht solche probleme...

am 9. September 2006 um 21:20

ist bei deinem fahrzeug eventuell auf nen vorangegangenen unfall zurückzuführen. probleme mit dem griff gab es manchmal meiner meinung nach erst beim faceliftmodell.

Zitat:

Original geschrieben von zhes76

probleme mit dem griff gab es manchmal meiner meinung nach erst beim faceliftmodell.

so siehts aus, deutliche Prolbeme gabs erst beim FACELIFT, hab da auch ne ordentliche LACKBLASE hinten drauf, bei mir auf arbeit die meinten kommst billiger wenn du dir glei ne neue holst anstatt die alte ackieren zu lassen,

wobei mir is das wurscht, da die mit neu lackiert wird wenn ich meinem guten nen 2 lack verpassen lasse

Bei nen Bekannten rostet es zwischen Scheibe und Blech.

Hatte bei meinem das Problem auch.

Ist Bj.10/2000.

Ich bekam folgende Rostschäden problemlos auf Kulanz:

Griffleiste Heckklappe + Heckklappe neu lackieren (2003)

Motorhaube neu lackiert (03/2006)

Kotflügel links und rechts + Radhausschalen kpl. neu mit lackieren. (08/2006)

Alles wegen Rost!!

Die Kotflügel wurden ausgetauscht und lackiert auf Kulanz, sowie die anderen Sachen auch (problemlos, ohne weinen),

obwohl die alten gebördelt waren, und mir schon mal ein Radler rein ist.

Nur das Bördeln mußte ich bezahlen, also 120€

Dafür mußte ich meine Airbagsteuergeräte immer selbst bezahlen (ca. 800€, 3x)

Grüße

Andy

am 10. September 2006 um 21:00

also ich habe das problem auch , bei mir ist es in der motorhaube , die untere seite da wo die scheiben wischer sind ,da rostet es richtig unter dem Lach und wie ich gesehen habe ist da auch so eine dichtmasse vom werk , ich denke die haben da schlechtes material verwendet. meiner ist auch Bj 95 .

HI, also an euer stelle tät ich trotzdem das euere A4 schon 11jahre teilweise alt sind, mal zum Händler gehen und zumindest probieren da schon vor der Reparatur klären zu können das ihr Kulanz bekommt!!!

Audi gibt glaub zumindest bei den älteren Modellen 10 Jahre auf und jetzt kommts DURCHROSTUNG

das ist ja bei euch noch nicht der fall und damit das auch garnicht erst so kommt, kann man da ja sicherlich was machen

Was die lieben Kolegen mit den Faceliftmodellen angeht, also hab jetzt erst wieder ne Limousine in unserer Klemptnerei dastehen sehen, da wurde auch an der Heckklappe gearbeitet im Bereich der Griffleiste, welche auch gleich mit erneuert wurde (soweit ich weis auch wegen lackblasen)

Also Facelift, nichts unbekanntes

Habe auch das Problem zwischen Scheibe und Blech. Heckscheibe, links, unten inner Ecke. Ist Bauj. 3.´96.

Habe nächste Woche einen Termin inner werkstatt und werde mal ganz lieb fragen :-)

am 11. September 2006 um 18:46

ohhh gut , ich würde mich freuen wenn du Berichten würdest was sie gesagt haben.

werde ich machen :-)

Hey - es ist immer noch ein Audi - der fällt nicht auseinander !

hmm

 

also es sollten 12 jahre sein....zumindest wenn ich bei meinem gucke geben die 12 jahre auf durchrostung und wenn da am kofferraum was gammelt erwarte ich einfach das die garantie oder wenigstens die kulanz kräftig einspringt....

http://www.audi.de/.../limousine.html

 

mfg carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen