Rost an Fahrertüre
320d
bj.: 09.05
290.000 km (langstreckenfshrzeug)
ich musste heute mit Erschrecken feststellen, dass meine Fahrertür unten an den Türfalzen gammeln! An den hinteren Türen habe ich nichts Gefunden. Und das bestimmt schon seit längerem weil man menge rost sieht die seite entlang. Wer hatte oder hat das selbe problem?
Blöde Frage 😁 Wie groß ist die Chance das BMW die Kosten der Reparatur übernimmt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@G Astra schrieb am 6. April 2017 um 20:40:11 Uhr:
Zitat:
@nikkorrist schrieb am 6. April 2017 um 19:54:59 Uhr:
Hallo Manfred,
ich hatte bisher 2 dieser Checks und habe auch in beiden Fällen die Listen bekommen. Ich kann ja mal den Brief von BMW anonymisiert hier einstellen, aus dem dies hervorgeht und auch die 12-jährige Garantie bestätigt wird.
Gruß
Ja, wäre interessant.
Schreiben anbei. Als Anmerkung sei erwähnt, dass ich die Checklisten nachgereicht und dann die Reparatur bewilligt bekommen habe.
81 Antworten
Hallo Leute,
Wie ich bereits erwähnt habe, war ich am Dienstag bei der Autohaus Entenmann (BMW) die gemeint haben das man nur 6 Jahre Rostgarantie bekommt.
Heute Nachmittag rief ich bei der BMW hotline an und fragte wie lange man Rostgarantie bekommt, der freundliche sprecher meinte 12 Jahre, und das scheckheft braucht man nicht unbedingt.
Nachdem ich dort angerufen habe bin ich wieder zum freundlichen gegangen (Entenmann) und fragte nochmal an die Dame Wieviel Jahre man Rostgarantie bekommt sie sagte "2 Jahre" danach meinte ich das man 12 Jahre bekommt, schaute sie mich komisch an, und anschließend rief sie ein Fachmitarbeiter und fragte nach 😁
Nach ca. 1.5 stunden Warte zeit kam der Fachmitarbeiter, und schaute das Tür an und meinte ich soll morgen nochmal kommen damit er Fotos machen kann, um Kulanz zu beantragen.
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 5. April 2017 um 19:59:21 Uhr:
....Wer hebt sich denn diese Listen auf??Ich habe auch noch nie so eine bekommen.
Rechnung und Stempel im ServiceHeft.
Wenn ich den BMW-Stempel im Heft habe und alle Inspektionen bei BMW gemacht wurden dann sollte es m.E. reichen. ...
Hallo Manfred,
ich hatte bisher 2 dieser Checks und habe auch in beiden Fällen die Listen bekommen. Ich kann ja mal den Brief von BMW anonymisiert hier einstellen, aus dem dies hervorgeht und auch die 12-jährige Garantie bestätigt wird.
Gruß
...ich hatte auch mehrere und noch keine Liste erhalten. ..nur die Rechnung 😁. ..
Aber warten wir mal ab wies dem TE ergeht 😁
Zumindest vertraut er den BMW-Frauen nicht mehr so viel. ...😁
Ähnliche Themen
@Manfred die zwei Damen die wo dort Arbeiten haben 0 Ahnung, wer die dort eingestellt hat muss wirklich dumm sein. Die heutige Dame wusste nicht mal wo die Schlüsselnummer bei der Fahrzeugschein ist, und musste ihr es ebenfals zeigen, in dem moment hab ich gedacht wo bin ich hier gelandet 😁
Zitat:
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 5. April 2017 um 19:59:21 Uhr:
....Wer hebt sich denn diese Listen auf??Ich habe auch noch nie so eine bekommen.
Rechnung und Stempel im ServiceHeft.
Wenn ich den BMW-Stempel im Heft habe und alle Inspektionen bei BMW gemacht wurden dann sollte es m.E. reichen. ...Hallo Manfred,
Gruß
Ja, wäre interessant.
Zitat:
@G Astra schrieb am 6. April 2017 um 20:40:11 Uhr:
Zitat:
Hallo Manfred,
Gruß
Ja, wäre interessant.
Schreiben anbei. Als Anmerkung sei erwähnt, dass ich die Checklisten nachgereicht und dann die Reparatur bewilligt bekommen habe.
17 mal runtergeladen und kein Danke. Dass man in diesem Forum so geizig mit dem Knopf umgeht 😕. Einmal grün von mir.
10x war ich weil ich durch die Sonne nicht erkennen konnte dass sich etwas getan hat 😁
Ausserdem weis ich nicht wie man Danke gibt auf der App.
Danke an die Danksager 🙂
Hat auch ein bisschen Arbeit gemacht, da ich als Analogi die Anonymisierung von Hand vornehmen musste 😁
Danke nikko.
Hallo Leute
War heute wieder bei Entenmann (BMW). Wieder nach langem warten, haben sie mich zu der Service Berater gerufen, nachdem der Serviceberater das Fahrzeugschein und das Serviceheft ( alle seiten ) wo was eingetragen ist kopiert bis 134.000 bei BMW, auch die seiten wo freie werkstatt stempel drauf ist. Und anschließend machte er paar fotos von Motorraum ( idifikationsnummer) Fahrertüre unten am Türfalze (3x mal) innen und aussen und alle anderen Türen 1 x mal von innen. Innerhalv von 2 wochen ruft er mich zurück, ob man die Kosten übernahme annimmt oder nicht bin mal gespannt
Zum Aussenspiegel Glasse fragte ich auch und er sagte mir das es 112 Euro kosten würde 😁
Also wen ich wieder neuigkeiten habe dan melde ich mich nochmals.
Vielen Dank 🙂
P.S. An Alle die auch Rostprobleme haben, sollten es beantragen bevor es abläuft, versuch ist es wert. Laut der BMW hotline sprecher aus München meinte wen das von innen gerostet ist werden die Kosten übernommen.
Jeder BMW ab EZ. 2004 (EZ! zählt) hat die 12 Jahre Garantie, das musste ich auch schon mal einem inkompetenten Mitarbeiter bei BMW klar machen. Wenn die Teile nicht nachträglich lackiert worden sind und das Service Heft brav gestempelt, dann gibts grünes Licht. Bei mir damals beim 2004er Cabrio im Alter von 11 Jahren.
Zitat:
@Iamfloriankuebler schrieb am 8. April 2017 um 21:26:36 Uhr:
Ich hab das auch an meinem Spiegel? Soll das Rost sein?
wen das auch so aussieht wie bei mir, dan ja. Den musst aber selber kaufen kostet 112 Euro bei Bmw bekommst aber bei Amaz.. oder ebay viel billiger