ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost am Unterboden, Träger, Falze, Bremsleitungen, Auspuff, Dieselleitung etc..

Rost am Unterboden, Träger, Falze, Bremsleitungen, Auspuff, Dieselleitung etc..

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 1:42

Guten Tag,

habe am Montag alle Unterbodenverkleidungen meines S204

aus 05/2008 - 200CDI - 155tkm abgebaut um Unterbodenschutzwachs

anzubringen, um Rost zu verhindern :-)

Leider lag mein Patient bereits im Sterben.

An den Trägern löst sich bereits überall der Lack.

An Falzen rostet es überall.

Die Bremsleitungen sind komplett durchgerostet und waren schon undicht.

Dieselleitungen oxidieren-ohne Worte-

Der Dieselpartikelfilter wird bald von alleine herunterfallen:-(

Die Bremsleitungen wurden heute vom Boschdienst bei mir in der Nähe um 336,- komplett erneuert.

Fahrbetrieb wieder möglich.

Dieses Auto wird jeden Tag bewegt und alle 14 Tage gewaschen.

Ich werde wenn Zeit ist, weitere Bilder anhängen.

Ein Fahrzeug mit 6 Jahren!!!!

Ich hatte technisch gesehen, noch nie so ein schlechtes Fahrzeug.

Hier geht es nicht mehr darum, wer ist besser, sondern viel mehr, wer ist schlechter??????????????

Ich bin sehr enttäuscht von dieser Marke.

An alle Mercedes Mitarbeiter: Ihr habt wieder einen Kunden weniger!

PS: Ich wohne nicht am Meer, und das Auto war nie am Meer!

Lg Ewald

Img-20141007-142843
Img-20141007-143512
Img-20141007-142711
+1
Beste Antwort im Thema
am 17. Oktober 2014 um 4:46

Um jetzt mal wieder etwas Sachlichkeit in das Gekeife zu bringen:

Ich habe gesagt, ich nehme das Ganze ernst und werde mein Fahrzeug inspizieren lassen, da ich selbst weder Grube noch Bühne zwecks Abschrauben der Verkleidungen besitze.

Das wurde gestern am Spätnachmittag in einer örtlichen freien Werkstatt gemacht. Dabei wurden auch die Leitungen aus ihren Haltepunkten geclipst, um sie umfänglich zu inspizieren.

Die Leitungen meines Fahrzeugs sind 99,9 % ig rostfrei. Kein Leck feststellbar. 2 winzige, stecknadelkopfgroße Flugrostpünktchen fanden sich, die maßvoll überschliffen und dann wachsversiegelt wurden.

Nutzungsdaten des Fahrzeugs:

w204, Bj. 7/2008

knapp 148.000 km

Fahrzeug wird täglich genutzt, Mittelstrecke, Sommer wie Winter

Laternenparker, auf der Arbeitsstätte Unterbringung in einer feucht-muffigen Tiefgarage.

Soweit mein Beitrag zur Fütterung der Statistik.

k.

269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
269 Antworten

Zitat:

@Powermikey schrieb am 16. Oktober 2014 um 17:26:13 Uhr:

Zitat:

@Tiboron schrieb am 16. Oktober 2014 um 17:13:11 Uhr:

...aber das Rost-Problem haben hier doch auch Mopf-Besitzer, oder?

Wie kommst Du drauf? Hier hat einer(!) einen verrosteten Unterboden und ein(!) anderer(!) Probleme mit seinen Bremsleitungen gehabt, und das noch mit einer hanebüchenen Geschichte (Bremstotalausfall - sowas gibt es nur bei Totaldefekt des Hauptbremszylinders, der Rest gehört in das Reich der Fabeln!). Beides keine Möpfe, und es geht bei weitem nicht um alle Fahrzeuge. Da jetzt ja jeder zweite Leser vor Schreck in die Werkstatt fährt, werden wir bald ein statistisch besseres Bild bekommen.

Statistik aus 1 ist immer ein bisschen gewagt...

Du hast natürlich recht, ich habe mir alles ausgedacht.

Und meine Bilder dazu habe ich aus dem Internet. Ist nichtmal ein Mercedes drauf zu sehen :confused::confused::confused:

 

Das ist leider wieder so typisch hier. Nicht richtig gelesen aber eine Meinung zu allem.

Wir sind hier zwei mit den Bremsleitungs- und Rostproblemen.

2 in diesem Thread. Bei intensiver Suche ist es tatsächlich möglich diverse weitere Fälle zu finden. Vor Allem das Thema Bremsleitungen taucht immer öfter bei den 2008/2009er Modelle auf.

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 17:20

Hallo Leute,

verkaufe meinen S204, kein Rost, echt war!

Wer Interesse hat, einfach PN.

Lg Ewald

Zitat:

@checksch schrieb am 16. Oktober 2014 um 17:54:36 Uhr:

Das ist leider wieder so typisch hier. Nicht richtig gelesen aber eine Meinung zu allem.

Ich habe geschrieben, dass ich Dir die Geschichte von Totalversagen der Bremse nicht glaube. Dabei bleibt es. Dass Du rostige Bremsleistungen hattest, habe ich dagegen nicht bezeifelt.

Nur weil IHR BEIDEN Probleme mit Euren Fahrzeugen habt, heißt das mitnichten, dass ALLE ein Problem haben. Das wollte ich herausstellen, weil sich hier ein falscher Eindruck verfestigt. Wenn Ihr damit nicht umgehen könnt, empfehle ich die Gründung einer Selbsthilfegruppe...

am 16. Oktober 2014 um 19:25

Ja des ist schon klar.

Aber wenn die zu 2. sind kann es auch bedeuten dass sie nicht ganz alleine sind.

Daher wärs echt mal interessant wenn die große Dunkelziffer mal unters Auto schaut und Bilder macht wie s da aussieht - gut oder schlecht.

Dann hätte man nen besseren Eindruck ob das Problem wirklich nur Einzelfahrzeuge betrifft oder ob es doch vllt ein größeres Ausmaß hat.

Solang das nicht passiert ist können wir noch weitere 6 Seiten darüber diskutieren ob das nun Einzelfälle sind oder nicht

Zitat:

@go72 schrieb am 16. Oktober 2014 um 21:25:18 Uhr:

Solang das nicht passiert ist können wir noch weitere 6 Seiten darüber diskutieren ob das nun Einzelfälle sind oder nicht

Da sind wir uns ja einig:

Zitat:

@Powermikey schrieb am 16. Oktober 2014 um 17:26:13 Uhr:

Da jetzt ja jeder zweite Leser vor Schreck in die Werkstatt fährt, werden wir bald ein statistisch besseres Bild bekommen.

Grüße

Warum so umständlich? Hier steht doch schon alles über checksch´s Leidensweg und das seit Mai ;)

http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=53060

Schrecksch's Einzelschicksal interessiert mich nicht. Ich will was statistisch brauchbares.

Eben drum. Mir gehts da nicht anders ;) Warum hier nochmal alles aufrollen und sich nen Wolf tippen...

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 20:44

Fakt ist:

Mercedes Fahrzeuge können rosten.

Das habe ich gewußt, bevor ich mir einen geholt habe.

Das hier aber schon so früh Probleme auftauchen, hätte ich nicht gedacht.

Was hier aber auf Teufel verdeidigt wird, ist lächerlich.

Als ob Mercis noch nie gerostet haben, lächerlich!

An den Moderator:

Bitte dieses Thema schliessen.

Danke

am 16. Oktober 2014 um 20:58

Zitat:

@Ewaldulli schrieb am 16. Oktober 2014 um 22:44:28 Uhr:

Fakt ist:

Mercedes Fahrzeuge können rosten.

Das habe ich gewußt, bevor ich mir einen geholt habe.

Das hier aber schon so früh Probleme auftauchen, hätte ich nicht gedacht.

Was hier aber auf Teufel verdeidigt wird, ist lächerlich.

Als ob Mercis noch nie gerostet haben, lächerlich!

An den Moderator:

Bitte dieses Thema schliessen.

Danke

Du weißt doch gar nicht was der Vorbesitzer mit dem Auto angestellt hat ,wenn du ihn neu gekauft hättest könnte ich deinen Ärger ja noch verstehen .Wenn das wirklich ein problem wäre würden sich doch viel mehr Leute melden .

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 21:15

@Frank 5

Was ich mich Ärgere????????????????

Ich habe mit meinem Facharbeiterlohn vor 3 1/2 Jahren eine C-Klasse Kombi gekauft um € 22000,- .

Jetzt mußte ich meine Bremsleitungen wegen Durchrostung austauschen!

Mein Fahrzeug ist komplett serviciert durch Mercedes und Unfallfrei!(Gemessen!)

Hat auch keine AHK!

Wurde gekauft bei Mercedes Niederlassung!

Was soll den mein Vorbesitzer oder ich unter den

Verkleidungen gemacht haben?

Mercedes können rosten!!!!!!!!!

Tut mir leid, das ich nicht meine Bremsleitungen alle 14 Tage mit der Autowäsche mitgewaschen habe.

War eindeutig mein Fehler!

Was heisst das nun für mein Fahrzeug BJ 10/2008? Ist der Unterboden auch durchgerostet? Soll ich da zum freundlichen fahren? Das klingt echt nicht gut

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 21:27

Zitat:

@qualityguy schrieb am 16. Oktober 2014 um 23:19:43 Uhr:

Was heisst das nun für mein Fahrzeug BJ 10/2008? Ist der Unterboden auch durchgerostet? Soll ich da zum freundlichen fahren? Das klingt echt nicht gut

Das heißt nur, eine Kontrolle kann nicht Schaden, zumal die Verkleidung in 10 Minuten demontiert ist.

Sollte alles Prima sein, freu Dich!

Hier soll doch nur hingewiesen werden, es gibt Einzelfälle oder auch Montagsautos die gut behandelt werden, aber trotzdem rosten können!

Service durch Mercedes schützt davor nicht.

Lg

am 16. Oktober 2014 um 21:27

Zum Beispiel in einer unbelüftenden Garage mit Salz am Auto .

am 17. Oktober 2014 um 4:46

Um jetzt mal wieder etwas Sachlichkeit in das Gekeife zu bringen:

Ich habe gesagt, ich nehme das Ganze ernst und werde mein Fahrzeug inspizieren lassen, da ich selbst weder Grube noch Bühne zwecks Abschrauben der Verkleidungen besitze.

Das wurde gestern am Spätnachmittag in einer örtlichen freien Werkstatt gemacht. Dabei wurden auch die Leitungen aus ihren Haltepunkten geclipst, um sie umfänglich zu inspizieren.

Die Leitungen meines Fahrzeugs sind 99,9 % ig rostfrei. Kein Leck feststellbar. 2 winzige, stecknadelkopfgroße Flugrostpünktchen fanden sich, die maßvoll überschliffen und dann wachsversiegelt wurden.

Nutzungsdaten des Fahrzeugs:

w204, Bj. 7/2008

knapp 148.000 km

Fahrzeug wird täglich genutzt, Mittelstrecke, Sommer wie Winter

Laternenparker, auf der Arbeitsstätte Unterbringung in einer feucht-muffigen Tiefgarage.

Soweit mein Beitrag zur Fütterung der Statistik.

k.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost am Unterboden, Träger, Falze, Bremsleitungen, Auspuff, Dieselleitung etc..