ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Roomster Scheinwerfer

Roomster Scheinwerfer

Themenstarteram 23. November 2009 um 9:44

Hi alle zusammen!

 

Hat irgendwer Erfahrung mit den Kunststoffgläsern der Scheinwerfer bei Skoda. Sind die auch für Xenoneinsätze tauglich ? Speziell bei den kleinen Modellen Fabia, Roomster wo Serienmäßig keine

Xenon angeboten werden.

Für alle Tips dankbar

Riesenzwergerl

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von genialer

Zitat:

Original geschrieben von AndyHSW

 

 

Dann hast Du wahrscheinlich ein normales HID-Xenon verbaut, oder?

Welche Lichtstärke hast Du gewählt??

Gruss Andy

Hallo Andy!

Ja ich habe normales HID-Xenon mit der Lichtstärke 8000K verbaut!!

LG Klaus

Und bist damit OHNE BE unterwegs.

Wenn man solchen Käse macht, sollte man damit dann besser nicht hausieren gehen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 4. März 2010 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von genialer

Zitat:

Original geschrieben von campr

Ich hoffe für dich, dass du keinen Unfall baust, denn da dein Wagen mit nachgerüstetem Xenon keine Betriebserlaubnis mehr hat, wirst du nicht nur eine entsprechende Ordnungsstrafe erhalten, sondern auch noch jeglichen Schaden selbst tragen müssen, denn deine Versicherung zahlt keinen Cent.

Danke für deinen schlauen Einwand!

Mit diesem Licht baue ich eher keinen Unfall, weil ich im Dunkeln endlich alles sehe...im Gegensatz zu den originalen H7 Glühlampen.

Nur dass die Fahrer der entgegenkommenden Fahrzeuge deutlich weniger sehen, da Ihnen solch ein Blendeimer entgegenkommt.

Der Letzte, der mir als Blendeimer entgegekam, hat die Flucht auf den Acker angetreten, denn wenn man einfach draufhält, weil geblendet, kommen alle zur Besinnung.

Dann kam großes Geplärre, und als Die Uniformen da standen, kam garnix, außer einem dummen Gesicht.

Abgeschleppt, Sichergestellt, Zwangsstillgelegt danach reichlich gezahlt und ein ganz dummes Gesicht gemacht.

am 4. März 2010 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von genialer

 

Hallo Andy!

Ja ich habe normales HID-Xenon mit der Lichtstärke 8000K verbaut!!

LG Klaus

Und bist damit OHNE BE unterwegs.

Wenn man solchen Käse macht, sollte man damit dann besser nicht hausieren gehen.

Vor ein paar Jahren war man mit einer zusätzlichen 3. Bremsleuchte oder mit dem Tagesfahrlicht ohne Betriebserlaubnis unterwegs und jetzt sind sie Pflicht.

am 4. März 2010 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von genialer

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Und bist damit OHNE BE unterwegs.

Wenn man solchen Käse macht, sollte man damit dann besser nicht hausieren gehen.

Vor ein paar Jahren war man mit einer zusätzlichen 3. Bremsleuchte oder mit dem Tagesfahrlicht ohne Betriebserlaubnis unterwegs und jetzt sind sie Pflicht.

Blendeimer werden mit Sicherheit nie verpflichtend.

Seltsam, welche Argumente bei sowas immer angeführt werden, um das eigene egoistische Verhalten in besserm Licht erscheinen zu lassen bzw. sich zu rechtfertigen.

am 4. März 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von genialer

 

Danke für deinen schlauen Einwand!

Mit diesem Licht baue ich eher keinen Unfall, weil ich im Dunkeln endlich alles sehe...im Gegensatz zu den originalen H7 Glühlampen.

Nur dass die Fahrer der entgegenkommenden Fahrzeuge deutlich weniger sehen, da Ihnen solch ein Blendeimer entgegenkommt.

Der Letzte, der mir als Blendeimer entgegekam, hat die Flucht auf den Acker angetreten, denn wenn man einfach draufhält, weil geblendet, kommen alle zur Besinnung.

Dann kam großes Geplärre, und als Die Uniformen da standen, kam garnix, außer einem dummen Gesicht.

Abgeschleppt, Sichergestellt, Zwangsstillgelegt danach reichlich gezahlt und ein ganz dummes gesicht gemacht.

am 4. März 2010 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von genialer

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Nur dass die Fahrer der entgegenkommenden Fahrzeuge deutlich weniger sehen, da Ihnen solch ein Blendeimer entgegenkommt.

Der Letzte, der mir als Blendeimer entgegekam, hat die Flucht auf den Acker angetreten, denn wenn man einfach draufhält, weil geblendet, kommen alle zur Besinnung.

Dann kam großes Geplärre, und als Die Uniformen da standen, kam garnix, außer einem dummen Gesicht.

Abgeschleppt, Sichergestellt, Zwangsstillgelegt danach reichlich gezahlt und ein ganz dummes gesicht gemacht.

Soll ich das jetzt so verstehen, dass du auf alle Fahrzeuge draufhälst, die dich mit Xenon blenden?? Oder bist du so ein Guter, der unterscheiden kann, ob der Entgegenkommende original Xenon hat oder nachgerüstet? Dann pass mal schön auf, dass du nicht einen von der Strasse drängst, der serienmäßig Xenon hat, weil dann machst DU ein dummes Gesicht und plärrst. Du bist die Gefahr im Verkehr!!! Mal schauen, ob du dich das Draufhalten auch bei einem 40 Tonner traust, der dich bauartbedingt blendet. Dann plärrt vielleicht deine Frau oder vielleicht auch nicht.

am 4. März 2010 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von genialer

Zitat:

Original geschrieben von genialer

 

Soll ich das jetzt so verstehen, dass du auf alle Fahrzeuge draufhälst, die dich mit Xenon blenden?? Oder bist du so ein Guter, der unterscheiden kann, ob der Entgegenkommende original Xenon hat oder nachgerüstet? Dann pass mal schön auf, dass du nicht einen von der Strasse drängst, der serienmäßig Xenon hat, weil dann machst DU ein dummes Gesicht und plärrst. Du bist die Gefahr im Verkehr!!! Mal schauen, ob du dich das Draufhalten auch bei einem 40 Tonner traust, der dich bauartbedingt blendet. Dann plärrt vielleicht deine Frau oder vielleicht auch nicht.

Da man Original Xenon von solchen Blendeimern prima unterscheiden kann, gibts da wohl eher weniger Probleme.

Denn im Gegensatz zu solchem Käse hat Originalxenen nicht den Streulichanteil, den Du als "besonders gute Ausleuchtung" empfindest.

am 4. März 2010 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von genialer

 

Soll ich das jetzt so verstehen, dass du auf alle Fahrzeuge draufhälst, die dich mit Xenon blenden?? Oder bist du so ein Guter, der unterscheiden kann, ob der Entgegenkommende original Xenon hat oder nachgerüstet? Dann pass mal schön auf, dass du nicht einen von der Strasse drängst, der serienmäßig Xenon hat, weil dann machst DU ein dummes Gesicht und plärrst. Du bist die Gefahr im Verkehr!!! Mal schauen, ob du dich das Draufhalten auch bei einem 40 Tonner traust, der dich bauartbedingt blendet. Dann plärrt vielleicht deine Frau oder vielleicht auch nicht.

Da man Original Xenon von solchen Blendeimern prima unterscheiden kann, gibts da wohl eher weniger Probleme.

Denn im Gegensatz zu solchem Käse hat Originalxenen nicht den Streulichanteil, den Du als "besonders gute Ausleuchtung" empfindest.

am 4. März 2010 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von genialer

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Da man Original Xenon von solchen Blendeimern prima unterscheiden kann, gibts da wohl eher weniger Probleme.

Denn im Gegensatz zu solchem Käse hat Originalxenen nicht den Streulichanteil, den Du als "besonders gute Ausleuchtung" empfindest.

Ich hatte vorher einen Golf 4 mit ORIGINALEM Xenonlicht mit automatischer Leuchtweitenregulierung und trotzdem wurde ich vom Gegenverkehr angeblendet...da kann ich mich ja echt freuen, dass du nicht der Gegenverkehr warst, ansonsten hätte einer von uns heute probleme beim schreiben. Und das nur, weil einer der Meinung ist, das Blendeimer immer nichtzugelassenes Xenon verbaut haben. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim aussortieren der Blendeimer im Strassenverkehr und der nächste hält bei dir drauf, weil er sich von deinem Scheinwerferlicht geblendet fühlt.

am 4. März 2010 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von genialer

Zitat:

Original geschrieben von genialer

 

Ich hatte vorher einen Golf 4 mit ORIGINALEM Xenonlicht mit automatischer Leuchtweitenregulierung und trotzdem wurde ich vom Gegenverkehr angeblendet...da kann ich mich ja echt freuen, dass du nicht der Gegenverkehr warst, ansonsten hätte einer von uns heute probleme beim schreiben. Und das nur, weil einer der Meinung ist, das Blendeimer immer nichtzugelassenes Xenon verbaut haben. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim aussortieren der Blendeimer im Strassenverkehr und der nächste hält bei dir drauf, weil er sich von deinem Scheinwerferlicht geblendet fühlt.

Von meinem Scheinwerferlicht fühlt sich bloß niemand geblendet, weil:

- Zugelassene Leuchtmittel

- richtig eingestellte Scheinwerfer.

 

PS:

Wenn man so blind ist, dass man solchen Xenon-Käse benutzen muss, sollte man sich evtl. besser um eine Sehhilfe kümmern.

Wir dürfen Dich ab jetzt "Harry" nennen ?

Harry war ein Maulwurf.

Maulwürfe sehen schlecht bis garnicht.

am 4. März 2010 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von genialer

 

Ich hatte vorher einen Golf 4 mit ORIGINALEM Xenonlicht mit automatischer Leuchtweitenregulierung und trotzdem wurde ich vom Gegenverkehr angeblendet...da kann ich mich ja echt freuen, dass du nicht der Gegenverkehr warst, ansonsten hätte einer von uns heute probleme beim schreiben. Und das nur, weil einer der Meinung ist, das Blendeimer immer nichtzugelassenes Xenon verbaut haben. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim aussortieren der Blendeimer im Strassenverkehr und der nächste hält bei dir drauf, weil er sich von deinem Scheinwerferlicht geblendet fühlt.

Von meinem Scheinwerferlicht fühlt sich bloß niemand geblendet, weil:

- Zugelassene Leuchtmittel

- richtig eingestellte Scheinwerfer.

 

PS:

Wenn man so blind ist, dass man solchen Xenon-Käse benutzen muss, sollte man sich evtl. besser um eine Sehhilfe kümmern.

Wir dürfen Dich ab jetzt "Harry" nennen ?

Harry war ein Maulwurf.

Maulwürfe sehen schlecht bis garnicht.

Stimmt...mit Bilux kann man nicht blenden.

Und wenn du so empfindliche Augen hast, dass du "draufhalten" mußt, dann verbring deine Zeit nicht im fließenden Strassenverkehr.

Jungs kommt mal wieder runter!!! Tatsache ist, das der TE eine Frage stellt die ein Vorgehen erfordert welches nicht der StVZO entspricht und damit hier nicht weiter behandelt werden muss. 

Und ohne das jemand  ausfallend wird sollte dieses Thema beendet werden.

 

Ich würde sagen --Admin close!

Jungens,

kommt mal runter!!!!

Es muss doch jeder selber wissen, mit welchen Leuchtmitteln er fahren will.

Der eine will mit Kerzenlicht,Öllampe oder H1-7 fahren, der andere halt mit Xenon.

Desweiteren gibt ja auch die Möglichkeit Nachrüstsätze eintragen zu lassen-auch ohne autom.Höhenregulierung!

Beschränkt Euch einfach auf die technische Sache, unabhängig ob legal oder nicht!!

am 4. März 2010 um 23:11

Lieber Hurz!

Habe mich hier im Forum mal etwas umgeschaut und mit Erstaunen festgestellt, dass du deinen 1er BMW ganz billig tunen wolltest.

Wer seinen 1er BMW 118d von 120PS auf 160PS steigern will, sollte hier nicht so einen Moralapostel spielen. Durch deinem Vorhaben, nur das Steuergerät auszutauschen, erlischt ebenfalls die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs. Dein Fahrzeug stellt eine fahrende Gefahr im Strassenverkehr dar. Die Bremsen, das Fahrwerk und die Reifen deines Fahrzeugs sind gar nicht für diese Leistung ausreichend.

Solltest du einen "Blendeimer" mit deinem illegalen getunten BMW abdrängen, nur weil du dich von seinen Scheinwerfern geblendet fühlst, wirst du 100% bei einem Unfall blöd aus der Wäsche schauen. Dein Auto wird sichergestellt, kommt auf den Rollenprüfstand und wird eingezogen. Also...wer in einem Glashaus sitzt, sollte halt nicht mit Steinen werfen.

am 5. März 2010 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von genialer

Lieber Hurz!

Habe mich hier im Forum mal etwas umgeschaut und mit Erstaunen festgestellt, dass du deinen 1er BMW ganz billig tunen wolltest.

Wer seinen 1er BMW 118d von 120PS auf 160PS steigern will, sollte hier nicht so einen Moralapostel spielen. Durch deinem Vorhaben, nur das Steuergerät auszutauschen, erlischt ebenfalls die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs. Dein Fahrzeug stellt eine fahrende Gefahr im Strassenverkehr dar. Die Bremsen, das Fahrwerk und die Reifen deines Fahrzeugs sind gar nicht für diese Leistung ausreichend.

Solltest du einen "Blendeimer" mit deinem illegalen getunten BMW abdrängen, nur weil du dich von seinen Scheinwerfern geblendet fühlst, wirst du 100% bei einem Unfall blöd aus der Wäsche schauen. Dein Auto wird sichergestellt, kommt auf den Rollenprüfstand und wird eingezogen. Also...wer in einem Glashaus sitzt, sollte halt nicht mit Steinen werfen.

Halt doch Harry.

Weil wenn man schlecht sehen kann oder blind ist, klappt`s mit dem Lesen halt irgendwie nich so wirklich.

Denn ich besitze garkeinen "Bring Mich Werkstatt".

am 5. März 2010 um 10:14

@genialer: schick mir doch bitte mal deine Kontaktdaten. Dann kann ich ja mal einen Grünen vorbei schicken, der sich deinen Wagen mal genauer ansieht. Wunder dich aber nicht, wenn der ihn gleich stilllegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen