ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller startet nicht wegen zu wenig Strom und Batterie verliert Strom trotz Wechsel.

Roller startet nicht wegen zu wenig Strom und Batterie verliert Strom trotz Wechsel.

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 14:33

Hallo liebe Community,

Ich fahre einen tgb bullet (50 km/h). Der roller dtartet nicht mehr und das Display geht nicht mehr an. Wir haben dann heraus gefunden das die batterie all ist und uns eine neue gekauft, da sie eh schon sehr alt war. Danach ging der roller wieder an. Allerdings war die batterie 1 tag dpäter wieder leer und wir mussten die batterie neu laden. Die Batterie hält also immer nur 1 tag und entlädt sich selbst immer wieder. Kann es sein das der dynamo kaputt? Falls einer eine Idee hat was da los sein könnte würde ich mich sehr über eine Antwort freuend.

Lg Philip

Ähnliche Themen
1 Antworten

Moin,

Dynamo ?

Beim Roller ist es eine kleine Lichtmaschine.

Kann auch am Spannungsregler liegen, gehen eher defekt als die Lima selbst.

Mit Multimeter Spannung bei laufendem Motor an der Batterie messen wäre die erste Maßnahme.

Da sollten bei mittlerer Drehzahl ca. 14,xx Gleichspannung anliegen

Dann sieht man weiter.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller startet nicht wegen zu wenig Strom und Batterie verliert Strom trotz Wechsel.