ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS510 oder neues Zenec NC2010?

RNS510 oder neues Zenec NC2010?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 17:00

Ich habe noch das MFD2 in meinem Passi und wollte dies ersetzen.

In Frage würde das RNS510 (1300,-) oder Zenec e>go NC2010 (1200,- ab 02/2009) kommen.

 

Kann man das MFD2 problemlos gegen RNS510 tauschen oder benötigt man weitere Teile?

 

Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. Januar 2009 um 22:03

Moin ccjlz,

ich habe mal eine gute "Bekanntschaft" mit Zenec gemacht. Mir hat es gut gefallen, aber ich bin nachher beim Clarion MAX973HD hängen geblieben. Aber ich muß mich leider trotzdem davon trennen.

Vielleicht intressiert dich DAS HIER .

Gruß

Florian

Ich würde das RNS510 nehmen, die Integration ist da optisch und technisch (Stichworte Multifunktionslenkrad, MFA+, FSE Ankopplung) besser gelöst als beim Zenec. Das Zenec ist halt eben nur eine billige Kopie und dafür eigentlich zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von ccjlz

Ich habe noch das MFD2 in meinem Passi und wollte dies ersetzen.

In Frage würde das RNS510 (1300,-) oder Zenec e>go NC2010 (1200,- ab 02/2009) kommen.

Kann man das MFD2 problemlos gegen RNS510 tauschen oder benötigt man weitere Teile?

Was meint Ihr?

Ein 05er Vorserienmodell?

Glaube das wird nix mit dem RNS510, mal die Codierungs-Spezis fragen.

Bedenke - je nach Fahrzeugausstattung kommt das RNS 510 auf Preise für den Einbau bis zu 3 Riesen (SG FSE etc.). Würde mich mal nach dem Pionier Avic F900 BT umschauen, das ist fast besser als die Clariöner, und besser als Zenec in jedem Fall - die sind eigentlich nur preis-attraktiv!

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

 

Glaube das wird nix mit dem RNS510,

ich glaub doch!

 

Zitat:

Bedenke - je nach Fahrzeugausstattung kommt das RNS 510 auf Preise für den Einbau bis zu 3 Riesen (SG FSE etc.).

Wenn er schreibt, dass er das RNS für 1300€ bekommt, frage ich mich was der Freundliche für 1700€ alles noch einbauen soll/will??? ;)

 

@TE ich würde wenn auch das RNS nehmen.

 

Alex

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 13:39

Das RNS510 gibt es in der Bucht ab 1200€, hat das eigentlich einen i-pod Anschluss?

 

Vielleicht ist das neue Zenec schon viel besser geworden, der Einbau soll laut Händler ACR nur 40€ kosten.

Es hat nur einen Speicherkarteneinschub ,

ein Media-IN gibt es nur bei Neuwagen , sprich : Nein .

Ich werde auch aufs RNS umsteigen wollen , aber wieso sollte es am Baujahr scheitern? Meiner ist auch 2005 , und es sollte gehend.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Es hat nur einen Speicherkarteneinschub ,

ein Media-IN gibt es nur bei Neuwagen , sprich : Nein .

Ich werde auch aufs RNS umsteigen wollen , aber wieso sollte es am Baujahr scheitern? Meiner ist auch 2005 , und es sollte gehend.

Gruß

Media-In kannste auch nachträglich verbauen.

Nein beim RNS gibts keine Probleme. Nur beim RCD, da brauchst du bei deinem BJ. ein neues Gateway

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Es hat nur einen Speicherkarteneinschub ,

ein Media-IN gibt es nur bei Neuwagen , sprich : Nein .

Ich werde auch aufs RNS umsteigen wollen , aber wieso sollte es am Baujahr scheitern? Meiner ist auch 2005 , und es sollte gehend.

Gruß

Media-In kannste auch nachträglich verbauen.

Nein beim RNS gibts keine Probleme. Nur beim RCD, da brauchst du bei deinem BJ. ein neues Gateway

Dankesehr für die Erleichternde Info :)

Weißt du vielleicht welche Unterschiede die neueren RNS510er von den älteren trennt? Meine was von wegen Generation G und noch was anderem gehört zu haben.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Media-In kannste auch nachträglich verbauen.

Nein beim RNS gibts keine Probleme. Nur beim RCD, da brauchst du bei deinem BJ. ein neues Gateway

Dankesehr für die Erleichternde Info :)

Weißt du vielleicht welche Unterschiede die neueren RNS510er von den älteren trennt? Meine was von wegen Generation G und noch was anderem gehört zu haben.

Gruß

dazu gibts hier Massenweise einträge...kurz gesagt es gibt

1. Generation 1T0 057 680 bis KW45 2007

2. Generation 1T0 057 680A ab KW45 2007

3. Generation 1T0 057 680B aktuell (kann BT-Audio und hat nen belegten TV-Out)

wenn du dazu noch fragen hast dann bitte zuerst V1 und dann V2 lesen und dann fragen =)

Im Golf V Teil des Forums habe ich Neuigkeiten zum NC2010 geschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...mmelthread-ex-nc2000-t1919162.html?...

 

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 19:50

Wie sieht es eigentlich mit der herausklappbaren Tastatur von der Premium FSE aus, ist darüber das Telefon des NC2010 bedienbar?

NEIN

Auf der Zenec Homepage ist jetzt eine 8-seitige Broschüre mit allen Details und Infos zum Gerät als PDF-Download verfügbar:

http://zenec.com/fileadmin/media/ZE-NC2010_Kleinkatalog_DE_high.pdf

 

Das Gerät finde einfach ich nur genial. Würde ich dem RNS510 und dem RNS300/RNS310 auf jeden Fall vorziehen. Sogar MFA+-Integration wird es haben !!!

 

-Geniale iGo 8.3 Navisoftware, updatebar über naviextras.com z.B POI, Blitzer, usw.

-12 Monate kostenlose Updates für Karten POI usw. inclusive

-Splitscreenanzeige

-TTS (Tect-to-Speech)

-4GB interner Speicher für Navidaten und zusätzlich SD-Card-Slot für MP3, Video usw.

-TMC und TMC-Pro !!!

-Geniale Parrot-FSE CK5050+ (mit Sprachsteuerung)

Heute beginnt ja mit 2 Fachhandelstagen die Car+Sound Messe in Köln (war bis letztes Jahr in Sinsheim) und ist am Samstag und Sonntag dann fürs normale Publikum geöffnet. Zenec ist dort als Aussteller anwesend und wird bestimmt das NC2010 vorstellen.

Geht da jemand hin?

Wäre toll wenn dann jemand neuste Infos, echte Bilder und vielleicht ein kleines Live-Video mitbringen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS510 oder neues Zenec NC2010?