1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E MJ 2010 Titelwechsel

RNS-E MJ 2010 Titelwechsel

Audi A3 8P

Hallo,

ich habe seit heute das neue 2010er RNS-E bei mir verbaut, vorher hatte ich das alte RNS-E. Ich muss sagen, ich bin echt zufrieden mit dem neuen Gerät, aber eine Sache stört mich schon. und zwar wenn ich im SD Modus das nächste lied abspielen möchte, ist dazwischen eine 2-3 sec. Pause. Beim alten RNS-E kam ohne jegliche Unterbrechung gleich der nächste Titel. Kann man das irgendwie - ggf. mit VCDS - einstellen, wie schnell der nächste Titel kommt? weil ich finde es jedes mal ärgerlich mit der Pause.

Gruß Christian

82 Antworten

jedenfalls brauchst du es nicht mehr codieren 😉

ich hab mir die Tage ne SDHC Karte (16GB Class6) von extrememory gekauft..
Mit dieser Speicherkarte ist die Ladezeit beim Titelwechsel auf knapp 1 Sekunde gesunken..bzw. es wird direkt zum nächsten Titel gescrollt..
Jetzt mach endlich auch das zappen wieder Spaß 😛

lg

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

Mit dieser Speicherkarte ist die Ladezeit beim Titelwechsel auf knapp 1 Sekunde gesunken..bzw. es wird direkt zum nächsten Titel gescrollt..

lg

Hi, habe genau das selbe problem, titelwechsel dauert 4(!) sekunden, habe erst eine normale 1gb sd karte ausprobiert und dann ne 8gb sdhc ultra 30mb/s class 10 und es hat nichts gebracht. und durch deine karte dauerts statt 4 sekunden nur 1 sek? das wäre traumhaft!

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Freundchen

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

lg

Hi, habe genau das selbe problem, titelwechsel dauert 4(!) sekunden, habe erst eine normale 1gb sd karte ausprobiert und dann ne 8gb sdhc ultra 30mb/s class 10 und es hat nichts gebracht. und durch deine karte dauerts statt 4 sekunden nur 1 sek? das wäre traumhaft!

ja.. aber nagel mich bitte nicht auf ne Millisekunde fest 😛

ich hatter vorher auch Ultra Class 10 von Sandisk meine ich..

die war genauso langsam wie jede andere..

Ähnliche Themen

Habe gerad ne 4GB SDHC aus dem A1 meiner Freundin genommen und bei mir eingesteckt, leider genauso langsam. Habe dann meine Karte (8GB SanDisk Ultra SDHC Class 10) in ihrem Wagen gesteckt und da läuft es wie es laufen muss. Bei Ihr läuft meine und ihre Karte also sehr flott (max. 2 sek zum nächsten Titel).

Ich weiss jetzt nicht ob ich mir ne Extrememory kaufen und ausprobieren soll. Ob das was bringt? Poste doch mal nen Video mit dem Titelwechsel Deiner karte. Wäre schön zum Vergleich.

Kannst Du mir ein Link Deiner karte schicken? Es gibt da irgendwie verschiedene.

Mich haben auch die 4 Sekunden zum Titelwechsel genervt, hab dann aus meinem Handy die Micro SDHC Class 6 16GB rausgeholt und mit dem SD Adapter ausprobiert. Der Titelwechsel dauert nurnoch 1.8 Sekunden ( mit Stopuhr gemessen ). Für mich schon ein Fortschritt. Wenns mit der extremememory nur 1 Sekunde dauern würde, noch besser 🙂, es gibt mittlerweile eine Class10 von extremememory meint ihr die ist besser wie die 6er ? Würde gern eine bestellen.

Hier mal ein Video wie es mit der neuen Karte geht (1.8Sekunden)
http://www.youtube.com/watch?v=S_TINxRDgM4

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AutreJour

Mich haben auch die 4 Sekunden zum Titelwechsel genervt, hab dann aus meinem Handy die Micro SDHC Class 6 16GB rausgeholt und mit dem SD Adapter ausprobiert. Der Titelwechsel dauert nurnoch 1.8 Sekunden ( mit Stopuhr gemessen ). Für mich schon ein Fortschritt. Wenns mit der extremememory nur 1 Sekunde dauern würde, noch besser 🙂, es gibt mittlerweile eine Class10 von extremememory meint ihr die ist besser wie die 6er ? Würde gern eine bestellen.

Hier mal ein Video wie es mit der neuen Karte geht (1.8Sekunden)
http://www.youtube.com/watch?v=S_TINxRDgM4

Gruß

Sehr gut, das sieht doch mal gut aus! Habe heute meine 4GB class 6 SDHC Karte von extrememory bekommen. werd gleich mal musik drauf machen und es ausprobieren. bin mal gespannt, werde berichten! Aber ich habe irgendwie kein gutes gefühl.

Hab ne extrememory (8GB) drin.
Vom Titelwechsel merkt man eigentlich nichts.

Class 10 ist besser als Class 6, da die Lese-&Schreibgeschwindigkeit höher ist. 😉

Ja berichte mal und stop mal die Zeit dann weiß sich obs sich lohnen würde die Extreme Memory Karte sich zu bestellen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jelox

Class 10 ist besser als Class 6, da die Lese-&Schreibgeschwindigkeit höher ist. 😉

Echt ? also spielt er gleich den nächsten Titel ohne Pause ? Hast auchd as 2010er rns-e ?

Hab eins aus Ende 2011 😉

Also habe mir jetzt eine Extrememory Class 10 16GB Karte zu 14,- EUR bestellt 🙂. Mal schauen wenn sie kommt werde dann berichten.

Unglaublich aber war, nach mehrmaligen Versuchen mit diversen SanDisk SD Karten, u.a. auch eine SamDisk SDHC Ultra Class 10 mit 30mb/s (!), funktioniert meine heute eingetroffene Extrememory
4GB SDHC Class 6 einwandfrei und deutlich besser als vorher! Von 4 sek komme ich auf nun 1 bis max. 2 sek.! Hätte ich nicht gedacht, dachte SanDisk wären, allein vom Namen die besten!

Link zur Extrememory SDHC Karte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Vielen Dank an "schluckauf" für den Tipp der Extrememory SD Karte!!!

Also meine Extrememory ist heute gekommen 16GB Class 10, jedoch braucht der Titelwechsel wieder 4 Sekunden ? Mach ich was falsch ?

Zitat:

Original geschrieben von AutreJour

Also meine Extrememory ist heute gekommen 16GB Class 10, jedoch braucht der Titelwechsel wieder 4 Sekunden ? Mach ich was falsch ?

Hm, also dann liegt es "vielleicht" einfach an der Class 10. evtl. ist es einfach ne nummer zu gross für das rns-e. hatte auch ne sandisk ultra class 10 und die war genau so langsam wie ne normals 1gb sd.

meine jetzige class 6 extrememory läuft 1A! Probiers wenigstens aus. der versand des oben geposteten links ging ratz fatz! und bei 5,90€ macht man auch nichts falsch!

Zitat:

Original geschrieben von Jelox

sieht man ja 😉

Deine Antwort