ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Risse im Sitzbezug Morrocana Ledernachbildung

Risse im Sitzbezug Morrocana Ledernachbildung

Opel Corsa D
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 16:41

Hallo,

bei unserem Corsa habe ich heute nach nur 48.000 km (2,5 Jahre) leider Risse in der Ledernachbildung Morrocana links am Fahrersitz gefunden. Es sind mehrere parallele Risse von rund 15 mm Länge.

Hat jemand Erfahrung, ob das in der Anschlußgarantie enthalten ist, oder ob sich das mit Klebstoff reparieren lässt? Noch ist das optisch kaum auffällig.

Danke & Gruß

Tom

Edit: Bild hochladen funktioniert einfach nicht :-(

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo Leute,

mein Astra J ST mit Teilleder Ausstattung und Sitzheizung hat seit ein paar Tagen die gleichen kleinen Risse...

Der Wagen ist gerade 3 Jahre und 3 Monate alt...

Ich denke das das Kunstleder einfach nicht für die Dauerbeanspruchung geeignet ist. Ständig ein und aussteigen und still sitzt man oder Frau auch nicht beim Fahren....

Mal sehen was der FOH dazu sagt...

am 25. Juli 2017 um 14:24

Meiner ist auch so alt, bis jetzt noch nicht´s gesehen.

Mal sehen was dein FOH dazu sagt

am 26. Juli 2017 um 7:23

Bei mir ebenfalls, Corsa D. Scheint ein richtiger Mangel zu sein, so oft wie das auch auf Mobile.de-Angeboten zu sehen ist. Garantie kann ich vergessen. Habe es jetzt mal mit Panzertape abgeklebt und versuche einen Autosattler in der Nähe zu finden, der das Kostengünstig mit echtem Leder erledigt.

Liebe Grüße

Guten Morgen,

Auch jetzt in meinen Opel Corsa E Innovation habe ich 31 Monate in Gebrauch und mit den maßgefertigte Sitzbezüge keine Risse in den Sitzen.

Wie auch im Opel Corsa D keine Probleme gehabt.

am 10. März 2019 um 21:35

Zitat:

@ZeroZM schrieb am 3. März 2019 um 07:26:07 Uhr:

Guten Morgen,

Auch jetzt in meinen Opel Corsa E Innovation habe ich 31 Monate in Gebrauch und mit den maßgefertigte Sitzbezüge keine Risse in den Sitzen.

Wie auch im Opel Corsa D keine Probleme gehabt.

Wo kaufst du die Bezüge?

@joshihoshi87

Habe damals welche bei Ukatex gekauft für den damaligen Meriva A.

Sehr pass genau, wie auf eine Polsterung gezogen, kein verrutschen und oder Faltenbildung.

Hier mal die Webseite des Herstellers.

https://www.ukatex-autositzbezuege.de/Corsa-D-Baujahr-2006-2014

Guten Tag,

Habe die auch dort gekauft kostet fast 200,00€ das war es mir aber wert wie gesagt auch schon im Opel Corsa D gehabt in der Ausstattungsvariante Innovation.

Es mag viel Geld sein wenn aber dann die Sitze kaputt sind kostet die Reparatur bestimmt mehr dann.

Der Opel Corsa E ist ja noch nicht lange auf den Markt wie der Opel Corsa D als Neuwagen Verkauft wurden ist mal sehen ob dann auch welche damit Probleme haben.

Wie schnell die Zeit vergeht da fährt man lange ein Aktuelles Modell und in ein paar Monaten ist der Opel Corsa E ein Vorgänger Modell erst mal sehen was der Neue Opel Corsa F so mit bringt.

Hoffentlich einen E Motor!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Risse im Sitzbezug Morrocana Ledernachbildung