ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Risse im Lack Corsa D mit Panoramadach

Risse im Lack Corsa D mit Panoramadach

Opel Corsa D
Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 11:08

Ich fahre einen Corsa D 1.4 Innovation mit Panoramadach von 04.08!

Nach dem Putzen stellte ich fest, das ich neben dem Schiebedach ein paar Feine Risse im Lack habe!!!

Mein FOH hat sich dazu noch nicht geäußert und die Sache mal an OPEL weiter geleitet!!!

Vielleicht ist es ein Fertigungfehler!!!

Hat jemand von Euch dieses Problem schon gehabt????

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich würde mal behaupten da is was schwere draufgefallen oder so. man darf nicht vergessen das dach ist aus plastik/kunstoff und auch nicht spahirschwarzmetallic sonder nur saphirschwarz. ist so halt ein uni-teil beim corsa-d mit schiebedach.

Dafür kauft man einen Neuwagen mit entsprechender Garantie. Diese Kratzer/Risse würde ich auch reklamieren. Schreib mal bitte wie kulant Opel sich erweist.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Pimp

ich würde mal behaupten da is was schwere draufgefallen oder so. man darf nicht vergessen das dach ist aus plastik/kunstoff und auch nicht spahirschwarzmetallic sonder nur saphirschwarz. ist so halt ein uni-teil beim corsa-d mit schiebedach.

Hi…

Also mein Corsa hat eine Metallic-Lackierung und ich wüsste nicht dass das Dach beim Corsa aus Kunststoff ist?????

 

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von wurst1

Dafür kauft man einen Neuwagen mit entsprechender Garantie. Diese Kratzer/Risse würde ich auch reklamieren. Schreib mal bitte wie kulant Opel sich erweist.

Hi...

am Donnerstag wird der Wagen beim FOH besichtigt!!!

Werde Dir berichten wie`s war!

Hallo!

So, wie ich es erkennen kann, ist doch nur eine schwarze Leiste davon betroffen oder? Diese auszutauschen soll kein großer Akt sein. Im prinzip...

Gruß

Micha

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Hazel69

Zitat:

Original geschrieben von wurst1

Dafür kauft man einen Neuwagen mit entsprechender Garantie. Diese Kratzer/Risse würde ich auch reklamieren. Schreib mal bitte wie kulant Opel sich erweist.

Hi...

am Donnerstag wird der Wagen beim FOH besichtigt!!!

Werde Dir berichten wie`s war!

Läuft alles auf Garantie!!!

Wieso diese Risse in den Lack kommen konnte mir wohl keiner beantworten!!!!

Leihwagen 4 Tage inklusive;-))))

Hallo zusammen,

auch ich habe einen Lackfehler an meinem neuen Opel Corsa Limited Edition.

Habe den Wagen nun ca. 2 Wochen und bei der ersten Handwäsche ist mir am hinteren linken Kotflügel eine kleine

Stecknadelgrosse Stelle aufgefallen.

Ob dies nun ein Steinschlagschaden oder eine Fehler bei der Lackierung ist kann ich nicht sagen.

Vieleicht war es ja auch schon von Anfang an und manche Dinge fallen halt erst auf den 2ten Blick auf.

Ich habe bei meinem Händler nächste Woche einen Termin mal schaun was er mir sagen wird.

Ist recht Ärgerlich nach 2 Wochen!

Aussserdem hab ich noch ein Problem mit meiner Klimaanlage vieleicht da ja jemand das gleiche Problem!?

Stelle ich das Gebläse auf Stufe 1 hört man von der rechten Seite her ein "surren/klackern" was jedoch bei stellung

auf Stufe 2,3 o. 4 verschwindet.

Was mag das sein... Es ist halt recht störend...

...Bitte kurze Info falls ich das Thema in einem neuen Thread einstellen muss....

mfg Luis

Jaja, Opel und die lackqualität. ich hatte bisher keinen Opel ohne lackfehlr. Läufer, Staubeinschlüsse, Luftblasen, alles Serienmäßig bei Opel. Omega, Astra, Signum, alle hattens. ich habs ni rklamirt, weil auch mit fehlern ist der Werkslack der Beste Schutz fürs Blech.

Was den Lüfter angeht: Auf Stufe 1 Sind die Strömungsgeräusche der Luft so gering, das die mechanischen Geräusche nicht geschluckt werden. Auf höhern Stufen gehts im "Windgeräuch" unter. Klackern könnte ne leichte Unwucht sein. Hatte mein Astra auch, der Lüfter hat trotzdem 8 Jahre gehalten. Läuft wahrscheinlich heute noh, hab den wagen verkauft.

Ich würde hier aber nicht über die Lackqualität meckern. Das sieht eher aus, als ob da jemand ein paar Kratzer reingemacht hat. Kann natürlich unbewusst gewesen sein.

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Ich würde hier aber nicht über die Lackqualität meckern. Das sieht eher aus, als ob da jemand ein paar Kratzer reingemacht hat. Kann natürlich unbewusst gewesen sein.

Hi…

Also es sind definitiv KEINE Kratzer, sondern Risse im Lack!!!!!

also das dach ist definitiv kein metallic ! und es ist aus kunststoff. so bei mir und es würde mich wundern wenn es bei dir nicht so wäre.

mein dach wurde schon mehrmals gewechsel und ich hatte auch im sommer einen heftigen hagelschaden wo es sich mal wieder gezeigt hat das das dach auskunstoff ist, denn es hat nichts abbekommen da das plastik nach gegeben hat im vergleich zum blech.

und das es kein metallic ist sieht man mit blossem auge schon im sommer ebenso hat mein lackierer dies auch schon festgestellt. das es kein metallic ist, hilft opel dabei das dach uni mässig auf alle wagen zu montieren.

und zur lackqualität von opel sag ich jetzt mal auch mal was

- motorhauben innenseite orangenhaut und total stumpf plus zwei lackfehler nun aber schön auf hochglanz lackiert ;)

- heckklappen innenseite neben dem fenster hatte läufer und war nicht deckend

- tür unterseiten waren nicht lackiert

Hallo,

schade ich hätte wohl noch ein Bild einstellen sollen. Jedenfalls ist mein Wagen heute dem Händler übergeben worden. Morgen Nachmittag soll ich mich dann

melden.

Habe nen Tigra TwinTop 1,8 solange als Leihwagen bekommen. So ein schönes Auto aber das "blecherne" Geräusch beim Tür zuschalgen ist wirklich erschreckend!

Ein bisschen mehr Dämmung hätte an der Stelle sicher nicht geschadet ;o)

 

Nun hoffe ich das sie mir den Schaden aussbessern, auch das Geräusch im Gebläse auf Stufe eins war heute morgen nicht zu hören. Tja der klassische Vorführeffect ;o)

PS: Nicht bei hochgestellten Scheibenwischern die Motorhaube öffnen! Wurde nirgends in der Betriebsanleiteung bzw beim Händler erwähnt.... Dadurch lassen sich üble Macken im Lack vermeiden!

motorhaube öffnen wenn die scheibenwischer nach oben stehen geht gar nicht ausser man macht die motorhaube bei regen auf, weil der scheibenwischer immer in die ausgangsposition zurückkehrt...

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Pimp

motorhaube öffnen wenn die scheibenwischer nach oben stehen geht gar nicht ausser man macht die motorhaube bei regen auf, weil der scheibenwischer immer in die ausgangsposition zurückkehrt...

klar. klapp sie mal in "Ruheposition" hoch. Nur warum?!? sollte man dann die Motorhaube öffnen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Risse im Lack Corsa D mit Panoramadach