ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Risse im Sitzbezug Morrocana Ledernachbildung

Risse im Sitzbezug Morrocana Ledernachbildung

Opel Corsa D
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 16:41

Hallo,

bei unserem Corsa habe ich heute nach nur 48.000 km (2,5 Jahre) leider Risse in der Ledernachbildung Morrocana links am Fahrersitz gefunden. Es sind mehrere parallele Risse von rund 15 mm Länge.

Hat jemand Erfahrung, ob das in der Anschlußgarantie enthalten ist, oder ob sich das mit Klebstoff reparieren lässt? Noch ist das optisch kaum auffällig.

Danke & Gruß

Tom

Edit: Bild hochladen funktioniert einfach nicht :-(

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2011 um 10:15

Nach Deaktivierung einiger Sicherheitseinstellungen hat es nun doch geklappt. Hier das Bild:

Md000920
am 21. Juli 2011 um 19:53

Ich habe das gleiche problem! :(

Anschlussgarantie wird da nicht greifen. Kannst nur hoffen das da was auf Kulanz gemacht wird

am 22. Juli 2011 um 13:35

Ist das nur auf dem Fahrersitz und nur nach einer erzwungenen Straffung des Leders? Ich werde mal bei mir nachher nachsehen (2 Jahre 67tkm)

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 19:30

Ja, ist nur der Fahrersitz, nur an der linken Wange im hinteren Bereich, nach innen zur Sitzfläche. Wenn man nicht strafft, dann sieht man es kaum - nur einige parallele keine Risse.

Unser Astra hat 91.000 km und der Fahrersitz aus gleichem Material ist noch perfekt.

Die Risse stören ja eigentlich nicht, ich würde halt gern etwas unternehmen, bevor sich da Fetzen ablösen, denn das sähe bestimmt doof aus......

Gruß

Tom

am 24. Juli 2011 um 13:48

Ok also vorhin nachgeschaut, bei mir ist soweit noch nichts zu sehen...

Zitat:

Original geschrieben von TomNeumann

Ja, ist nur der Fahrersitz, nur an der linken Wange im hinteren Bereich, nach innen zur Sitzfläche. Wenn man nicht strafft, dann sieht man es kaum - nur einige parallele keine Risse.

Unser Astra hat 91.000 km und der Fahrersitz aus gleichem Material ist noch perfekt.

Die Risse stören ja eigentlich nicht, ich würde halt gern etwas unternehmen, bevor sich da Fetzen ablösen, denn das sähe bestimmt doof aus......

Gruß

Tom

ja, bei mir leider auch. so wie bei dir beschrieben, fahrersitz links, im opel insignia... (so ein fusch)

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 18:04

Hallo,

ich habe nun eine halbwegs brauchbare Lösung gefunden. Den Tip gab mir ein Bekannter, der alte Autos aufbereitet:

Man kann sog "Flüssigleder" kaufen (diverse Quellen im Web). Ich habe den Farbton "anthrazit" gewählt. Das ist eine Art flüssiger und durchgefärbter Kleber, der die Risse verschliesst.

Da das Flüssigleder stärker glänzt als der Sitzbezug, kann man zwar die reparierten Stellen erkennen, aber die Risse schreiten nicht fort und auch das beginnende Herausbrechen von Stückchen aus dem Sitzbezug ist gestoppt (darunter liegt ein weisser Stoff - das sieht dann wahrlich nicht gut aus).

Vielleicht hilft Euch das weiter...

Hallo,

ich habe diese Woche auch feststellen müssen, dass an meinem Fahrersitz genau an der gleichen Stelle Risse sind. Beim reinigen der Sitze sind mir diese Risse aufgefallen. Ich dachte schon, dass ich mit einem Schlüssel o.ä den Bezug beschädigt hätte bzw. der Vorgänger.

Ich habe den Wagen erst seit September letzten Jahres.

Hat einer von euch schonmal beim FOH nachgefragt wegen kulanz o.ä? Scheint ja wohl kein Einzelfall zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Chriju

Hallo,

ich habe diese Woche auch feststellen müssen, dass an meinem Fahrersitz genau an der gleichen Stelle Risse sind. Beim reinigen der Sitze sind mir diese Risse aufgefallen. Ich dachte schon, dass ich mit einem Schlüssel o.ä den Bezug beschädigt hätte bzw. der Vorgänger.

Ich habe den Wagen erst seit September letzten Jahres.

Hat einer von euch schonmal beim FOH nachgefragt wegen kulanz o.ä? Scheint ja wohl kein Einzelfall zu sein.

Hallo,

also ich habe von meinem FOS-Händler auf Kulanz einen neuen Sitzbezug erhalten (Sitzfläche), seit dem bin ich wieder glücklich. Sah echt nicht schön aus und wurde auch immer schlimmer, ich musste beim Einsteigen immer überlegen, wie ich da am besten reinkomme, ohne den Bezug weiter zu strapzieren. Wenn es aber einmal losgeht, lässt sich der Schaden nur noch rauszögern, früher oder später reißt es großflächig!

Viele Grüße

bei unserem Corsa von 2009 ca. 40tkm gleiches problem :mad:

 

wir haben uns damit abgefunden

Original geschrieben von Vectradd

Zitat:

 

Hallo,

also ich habe von meinem FOS-Händler auf Kulanz einen neuen Sitzbezug erhalten (Sitzfläche), seit dem bin ich wieder glücklich. Sah echt nicht schön aus und wurde auch immer schlimmer, ich musste beim Einsteigen immer überlegen, wie ich da am besten reinkomme, ohne den Bezug weiter zu strapzieren. Wenn es aber einmal losgeht, lässt sich der Schaden nur noch rauszögern, früher oder später reißt es großflächig!

Viele Grüße

Wie alt ist denn dein Corsa bzw. war dein Fzg als du es reklamiert hattest? War der Wagen zu diesem Zeitpunkt noch in der Neuwagengarantie? Meiner ist seit ende Februar aus der Neuwagengaratie. Ich habe zwar noch 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie, kann mir aber nicht vorstellen das die das übernimmt.

Bei mir sieht das ganze so aus:

Cam00110
Cam00111
Cam00112
am 17. Juli 2014 um 11:52

Ich hatte erst eine Absage, dass nichts übernommen wird. Jetzt, nachdem ich im Kundencenter auf der homepage nachhakte, bekam ich immerhin 50% Kostenübernahme, das heisst ca. 190 Euros. Ich verhandle weiter....

welches baujahr hast du? garantie noch vorhanden etc?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Risse im Sitzbezug Morrocana Ledernachbildung