Riss (40cm) ab Dichtung

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Morgen 🙂
Am Freitag ist mir an meiner Frontscheibe ein riesen Riss (40cm lang) aufgefallen. Er geht von der unteren Dichtung nach oben und zieht sich bis in die Mitte. Kein Steinschlag, nichts ist draufgehalten etc. Das Auto habe ich jetzt über ein Jahr und VW sowie Händler-Garantie ist vor 3Monaten erloschen. Meine Vermutung ist, dass der Riss schon viel früher entstanden ist und ich ihn einfach nicht gesehen hab (war wahrscheinlich zu klein)!
Habe somit morgen einen Termin bei ATU. Versicherung zahlt den Austausch.

Jetzt schaute mein Stiefvater auf die Scheibe und meinte, dass es ja ein Einbaufehler sei. Der Riss ist aus der Dichtung entstanden und an der Scheibe war womöglich eine zu große Spannung.

Habe daher am Samstag bei meinem Händler angerufen. Aufgrund "Kulanz" ruft man mich heute zurück.

Ich habe euch mal Fotos angehangen.

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße

Sarah

Beste Antwort im Thema

ich würde mein Auto überall hinbringen, aber sicher niemals wieder zu ATU...

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 27. Juni 2016 um 16:47:21 Uhr:

Ich rede von den Abständen links und rechts wo die Scheibe oben an das Dann anschließt! Da war bei mir auf der einen Seite mehr Abstand als auf der anderen.

Ich würde so einen Pfusch nicht akzeptieren. Ich habe sicher schon 10 Scheiben wechseln lassen. Alle bei VW und hatte noch nie Probleme.

Hab ich nen neuen GTD wo die Scheibe neu und heil ist.😁😁

Wenn das kein Grund ist!
Top! 😁

Ja find ich auch! Du hast nen schönen Sportsvan, gefällt mir sehr gut. Bist du mit dem DSG zufrieden?

Ähnliche Themen

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 27. Juni 2016 um 19:10:36 Uhr:

Ja find ich auch! Du hast nen schönen Sportsvan, gefällt mir sehr gut. Bist du mit dem DSG zufrieden?

Jo, super!
Hab aber erst 2000km gefahren.

Ok ich bin mit dem DSG auch sehr zufrieden, hab jetzt 7900 km runter

So. Auto ist gerade bei ATU.
VW hat nichts aus Kulanz gemacht.
Begründung: "Wenn Sie hier sehen *durchs "Teleskop" geschaut* befindet sich hier in der Linie einen Steinschlag"
Diesen Steinschlag konnte man mit dem bloßen Auge kaum sehen. Er war weniger als 1mm groß... war wirklich seeeehr winzig. Wie gesagt, man musste
Ich fragte nur ganz verdutzt, ob dieses kleine Pünktchen so einen Riss verursachen kann. Und der Herr von VW meinte nur ganz klar JA! Diese Stelle sei ja sehr empfindlich.
Naja soviel zur VW Qualität, wenn wirklich so ein angeblicher Steinschlag den Riss verursacht... Mein alter popliger Twingo hatte nie so schnell einen Riss.. bzw. noch nie 😁

Da ich eine Werkstattbindung habe, darf ich nicht bei VW die Scheibe wechseln.

Rechnung 602,93€ für die Scheibe. Ich zahle am Ende halt die 150€

Zitat:

@Starstruck92 schrieb am 28. Juni 2016 um 08:46:49 Uhr:

Naja soviel zur VW Qualität, wenn wirklich so ein angeblicher Steinschlag den Riss verursacht... Mein alter popliger Twingo hatte nie so schnell einen Riss.. bzw. noch nie 😁

Da ich eine Werkstattbindung habe, darf ich nicht bei VW die Scheibe wechseln.

Rechnung 602,93€ für die Scheibe. Ich zahle am Ende halt die 150€

Wenn ich von der Materie keine Ahnung habe, würde ich mich mit solchen "geistreichen" Kommentaren zurückhalten.
Vielleicht sollte man nicht immer versuchen, zwanghaft irgendeinen Schuldigen zu finden. In dem Fall liegt die nämlich bei dir...Tarif ohne SB abschliessen und über eine kaputte Scheibe nur schmunzeln:😉

Deine Antwort