Ricö pleite ??

hallo ..

kann das jemand bestätigen das Ricö insolvenz beantragt hat und die LKW ab heute 24 Uhr nicht mehr fahren dürfen ??
sollen ja 2000 LKW sein ..

Beste Antwort im Thema

Die meisten Super-Trucker sollten sich an die Birne fassen, ihr sagt "Polaken" und andere Ausländer ballern die Toiletten voll ? Ich komme aus der Speditionsbranche und habe viel erlebt war 10 Jahre mit Vater auf dem Bock unterwegs und arbeite nun im Büro wenn bei uns Morgens Fahrer reinkommen und zwar Deutsche Fahrer sehen die Toiletten genauso Scheiße aus als wenn ein Ausländer reinkommt, macht mir hier ja nicht unterschiede, ich kenne nur gute Fahrer und schlechte Fahrer und leider haben wir in Deutschland zuviel Besserwisser die meinen weil sie einen Bock fahren haben sie Gott und die Welt gegrüsst.
Auf Autohöfen und in Foren wird geschnackt bis der Arzt kommt aber wenn das Telefon klingelt sind sie alle klein mit Hut.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier gesabbelt wird, 30% der beiträge sind sinnvoll die anderen 70% sind nur Stuß und Mist !
Hier geht es um Existenzen und Familien die auf ihre Väter warten und hier knallen einige Halbwilde Parolen rein da fällt dir nichts mehr zu ein ! Man man wenn das eine Eu-Nachbar ließt der denkt was sind die Deutschen für Knaller ! Ihr spricht hier auch für das Deutsche Volk und nicht nur für euch !
Nur weil Ricö durch irgendwelche Machenschaften so groß geworden sind können die Fahrer nichts dafür, ich möchte mal einen von den Super-Truckern sehen die hier am labern sind wie sie irgendwo in Europa stehen ohne Essen und Geld ? Was macht ihr dann ?
Die Machenschaften von Ricö sind nicht okay gewesen, das wissen mittlerwile alle User hier aber immer den Hammer auf das Thema kloppen ist dumm und total daneben.
Ich hoffe nur für die Fahrer das sie ihr Geld bekommen und schnell zu ihren Familien können, Gott segne sie !
Und ich hoffe für einige Super-Trucker das sie nicht so auf die Schnauze fliegen wie die Ricö Kutscher.

Schreibt lieber zum Thema als die Fahrer zu beschimpfen und Ricö zu lünchen denn eine Pleite will man selbst nicht am Körper erleben.

2636 weitere Antworten
2636 Antworten

Ich habe letzte woche verhandlung auf dem arbeitsgericht in göttingen gehabt, weil ich meinen letzten lohn von damals eingeklagt habe. geladen war Jens Preuss sowie deren anwalt, und meine Wenigkeit mit meinem Vertreter. Hatte 13 Uhr Termin gehabt, bin über 200 km gefahren um den Termin wahrzu nehmen. Auf dem Gericht hat man uns dann gesagt das der Anwalt von Ricö frühs telefonisch abgesagt hatte weil sie selbst ihren Anwalt net mehr zahlen konnten....

Zitat:

Original geschrieben von steinkutscher

Zitat:

Aso, dann passt es. Ich habe gedacht du wolltest was dagegen sagen und ich meinte genau das was du auch geschrieben hast. Die vielen Gerüchte die jtzt kursieren verunsichern die meisten nur und sie bekommen eine Eigendynamik die keiner mehr überblicken kann. Aber ich befürchte unser Appell wird kein gehör finden

Ne, Ne, ich bin auf Deiner Seite ...

8 IN 26/08: In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Ricö

Internationale Transporte und Logistik GmbH, An der Leege 18 - 22, 37520 Osterode am

Harz (AG Göttingen, HRB 130 840), vertr. d.: Björn Gröschner, An der Leege 18 - 22,

37520 Osterode am Harz, (Geschäftsführer) ist am 05.03.2008 um 13:40 Uhr ein

allgemeines Verfügungsverbot erlassen sowie die vorläufige Verwaltung des Vermögens

der Schuldnerin angeordnet worden. Maßnahmen der Zwangsvollstreckung werden gem. § 21

Abs. 2 Nr. 3 InsO untersagt, bereits eingeleitete Maßnahmen werden einstweilen

eingestellt - soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind. Zum vorläufigen

Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Torsten Gutmann, Lüders

Partnerschaftsgesellschaft, Zum Blauen See 5, 31275 Hannover/Lehrte, Tel.:

05132-8268-38 Sek., Fax: 05132-8268-96, E-Mail: Gutmann@luederslaw.de bestellt

worden.

Amtsgericht Osterode am Harz, 5. März 2008

das sind die letzten Meldungen von amtlicher Seite - Schade für viele, aber jedes Ding hat 2 Seiten.

@Brummiopa: Auch wenn du Neu hier bist, diese Mitteilung wurde schon sehr oft gepostet und sollte iegentlich nochmals im Forum zu finden sein. Langsam drehen wir uns hier im Kreis der Gerüchte und der alten Meldungen 😉

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Ich, für meinen Fall, bin so abgesichert, dass ich jederzeit an einer chinesischen Grenze oder sonstwo auf der Welt, von meinem Chef stehen gelassen werden kann. Das macht dann ein Anruf, ich packe meine Sachen und fliege/fahre nach Hause.

Mehr als drauf hinweisen kann ich nicht, dass man nicht als Kraftfahrer tätig werden sollte, wenn man nicht eine umfangreiche Absicherung abgeschlossen und bezahlt hat.

Kannst Du das genauer beschreiben? Würde mich mal interessieren.

Ähnliche Themen

Ich kann es nur nochmal sagen. Andere Väter haben auch schöne Töchter. Es gibt jede Menge Fahrerstellen in Sachsen und mit Tausend Euro brutto braucht sich auch keiner abspeisen lassen. Wer möchte kann mit uns unverbindlich Kontakt suchen unter job@psleipzig.de. Wir suchen derzeit einige neue Kollegen für den Internationalen und nationalen Fern- und Linienverkehr. Kurze Email reicht und wir nehmen Kontakt auf.

Plischka

Zitat:

Original geschrieben von Plischka

Ich kann es nur nochmal sagen. Andere Väter haben auch schöne Töchter. Es gibt jede Menge Fahrerstellen in Sachsen und mit Tausend Euro brutto braucht sich auch keiner abspeisen lassen. Wer möchte kann mit uns unverbindlich Kontakt suchen unter job@psleipzig.de. Wir suchen derzeit einige neue Kollegen für den Internationalen und nationalen Fern- und Linienverkehr. Kurze Email reicht und wir nehmen Kontakt auf.

Plischka

Das ist das erste Job-Angebot hier ...

Zitat:

Original geschrieben von Haya-Nega

Zitat:

Original geschrieben von Plischka

Plischka

Das ist das erste Job-Angebot hier ...

Nunja, liegt halt auch daran das MT keine Jobbörse ist, ist zwar sehr nett könnte aber wenn man es genau nimmt wg OT auch gelöscht werden. Ich geh aber mal nicht davon aus das das geschieht 😉. Aber "hier" darf(st) man(du) sowas nicht unbedingt erwarten. Da gibts aber doch auch einige andere Seiten dafür. Und mit der Lohnhöhe hab ich das schon 2mal so Praktiziert das ich nach nennung des Lohns(war dann jeweils umgerechnet unter 1700, einfach aufgestanden bin und wortlos gegangen bin. Ich kam beide male nicht bis zur Tür 😁. Ist aber schon ein par Jährchen her 😉

grüße
Steini

leute... was hier abgeht derzeit, ist ja nicht mehr normal..... es sind nicht alle frachten angebliche "dumpingfrachten" gewesen. zum anderen spielen andere faktoren ebenfalls eine sehr große rolle. geht doch mal weg von dieser dumpingsch...e. lest euch die beiträge nochmal alle durch und ihr seht, dass andere faktoren hier auch schon genannt wurden. und ich wiederhole gern, dass gewisse werkstattkosten ebenfalls nicht unerheblich gewesen sind, ausgelöst durch unsere ach so tollen fahrer, die auf so einen bock kommen und gleich wieder etwas an- oder umgefahren haben. oder beim rangieren nicht aufgepasst, oder sich festgefahren haben. und glaubt mir.....das kostet!
weiter sind kunden abgesprungen. und investitionen mit zugesagten mitteln sind geplatzt (durch bank) und und und.
ich finds nicht gut, dass ein solches unternehmen den bach runtergeht. die arbeitsplätze, die dadran hängen (nicht nich in der fa. ricoe) sind immens! das müssen sich einige hier mal zu gute führen! und trucker, die hier meckern, sind diejenigen, die nicht mitziehen und einen solchen betrieb ebenfalls mit kaputtmachen.
ich kann nur hoffen, das sich das für alle zum positiven wendet und die tollen trucks von ricoe wieder auf der straße rollen. übrigens sieht man die geschäftsleitung doch..... augen auf! es ist keiner im bau, keiner tot etc......

Was soll jetzt dieses Schuld hin und her geschiebe? Weder die Fahrer die nicht pfleglich mit den Fahrzeugen umgehen, die abgesprungenen Kunden noch die Bank die ein kredit nicht bewilligt sind Schuld an der Insolvenz. Das sind lauter Mosaiksteinchen die zu einem Bild zusammengesetzt werden müssen, dazu kommen die Gerüchte und unbestätigte Meldungen. Für mich sieht das nach einer Marktbereinigung aus und wäre RiCö nicht ans Limit gegangen bei der Preiskalkulation hätte es evtl. Reserven gegeben um so etwas aufzufangen, allerdings hätte man dann unter Umständen manchen Kunden nicht aquirieren können.
Letztendlich sollten wir einfach abwarten was der Insolvenzverwalter verlauten lässt! Vorher kann man nichts zu den Ursachen und den Konsequenzen sagen, auch wenn sich hier 2 Lager abzeichnen die versuchen sich gegenseitig irgendwas vorzuwerfen.

@ricö_gast:

Du willst es nicht verstehen, gell!
Wenn die Firma vorausschauend geplant hätte wäre sie jetzt nicht Insolvent! Die Firma Ricö ist daran schuld das sie Insolvent ist. Wenn es nur an den Außenständen liegen würde dann gäbe es sicherlich Kredite von der Bank. Das ist fakt!

Jetzt spekuliere ich zwar auch wieder, aber wenn ich Statements der Geschäftsleitung lesen muss das sie von Steigenden Energiekosten "überrascht" worden sind, dann haben die schlichtweg gepennt! Wenn angeblich Fahrer gefehlt haben, warum wurden die Bedingungen nicht verbessert oder die Überhängenden Aufträge verkauft bis entsprechend Personal/Material vorhanden war! Großkunden haben in der Regel Verträge, die fallen nicht mal eben so unter den Tisch! Wieder gepennt wenns so war!
Wenn die Kunden vorzeitig gekündigt haben, dann gibt es Gründe dafüür die nicht beseitigt wurden.....gepennt!

es gibt bei näherer betrachtung sicher noch einige Kritikpunkte gegen Ricö, aber ich denke das reicht ertsmal.

Grüße
Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

@ricö_gast:

Du willst es nicht verstehen, gell!
Wenn die Firma vorausschauend geplant hätte wäre sie jetzt nicht Insolvent! Die Firma Ricö ist daran schuld das sie Insolvent ist. Wenn es nur an den Außenständen liegen würde dann gäbe es sicherlich Kredite von der Bank. Das ist fakt!

Jetzt spekuliere ich zwar auch wieder, aber wenn ich Statements der Geschäftsleitung lesen muss das sie von Steigenden Energiekosten "überrascht" worden sind, dann haben die schlichtweg gepennt! Wenn angeblich Fahrer gefehlt haben, warum wurden die Bedingungen nicht verbessert oder die Überhängenden Aufträge verkauft bis entsprechend Personal/Material vorhanden war! Großkunden haben in der Regel Verträge, die fallen nicht mal eben so unter den Tisch! Wieder gepennt wenns so war!
Wenn die Kunden vorzeitig gekündigt haben, dann gibt es Gründe dafüür die nicht beseitigt wurden.....gepennt!

es gibt bei näherer betrachtung sicher noch einige Kritikpunkte gegen Ricö, aber ich denke das reicht ertsmal.

Grüße
Steini

wenn du es besser weisst, warum bist du nicht grossunternehmer?

es spielen mehrere faktoren eine rolle. und ricö an sich war/ist nicht so schlecht, wie du sie darstellen willst.

@ricoe_gast: Du stellst das Unternehmen wesentlich negativer da als es der User "steini" tut, das Unternehmen besteht nicht nur aus dem Managment sondern zu einem viel größeren Teil aus den Mitarbeitern. Du schreibst nun das ein mehr oder weniger großer Teil nicht pfleglich mit den Fahrzeugen umgegangen ist. Das ist für mich eine absolut negative Äußerung, viel schlimmer als die Fehler des Managments.
Du kannst das beste Managment (Was RiCö offensichtlich nicht hatte!) haben, wenn die Mitarbeiter nicht mitziehen ist alles fürn Popo! Deswegen brauchst du Steini nicht anzugreifen, er sieht das als außenstehender anders als du (scheinst ein Insider zu sein, dem Nickname nach), in welcher Position warst du bei RiCö tätig? Als Fahrer, Disponent oder hattest du eine Managmentrolle?

Hallo kolegen von RICÖ,habe soeben ein Hr.Kretzek (oder so ähnlich) angerufen in Schopsdorf.Laut dessen auskunft ist keiner gekündigt! und in den nächsten tagen würde uns bescheit gegeben werden wann es los geht.

Zitat:

Original geschrieben von Trucker-Mike

Hallo kolegen von RICÖ,habe soeben ein Hr.Kretzek (oder so ähnlich) angerufen in Schopsdorf.Laut dessen auskunft ist keiner gekündigt! und in den nächsten tagen würde uns bescheit gegeben werden wann es los geht.

Das ist doch das, was ich die ganze Zeit sage.

Bisher ist noch KEIN EINZIGER gekündigt wurden.

Aber es haben viele Fahrer freiwillig das Unternehmen verlassen, sei es, weil sie einen anderen Job haben oder weil sie einfach nicht an ein weiter glaubten.

Zitat:

Original geschrieben von Haya-Nega

Zitat:

Original geschrieben von Trucker-Mike

Das ist doch das, was ich die ganze Zeit sage.
Bisher ist noch KEIN EINZIGER gekündigt wurden.

Aber es haben viele Fahrer freiwillig das Unternehmen verlassen, sei es, weil sie einen anderen Job haben oder weil sie einfach nicht an ein weiter glaubten.

Ich kann nur hoffen das dieser Herr die träume nicht platzen lässt! Ich würde mich freuen,denn solche tollen kollegen hatte ich bei keiner Sped. Und eine gerechtfertigte meinungsfreiheit hatte man gegenüber der büroetage auch. angeblich soll alles was mit osteuropa zu tun hatt abgestoßen worden sein? Ist da was bekannt?

Deine Antwort