ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ricö pleite ??

Ricö pleite ??

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 16:15

hallo ..

kann das jemand bestätigen das Ricö insolvenz beantragt hat und die LKW ab heute 24 Uhr nicht mehr fahren dürfen ??

sollen ja 2000 LKW sein ..

Beste Antwort im Thema

Die meisten Super-Trucker sollten sich an die Birne fassen, ihr sagt "Polaken" und andere Ausländer ballern die Toiletten voll ? Ich komme aus der Speditionsbranche und habe viel erlebt war 10 Jahre mit Vater auf dem Bock unterwegs und arbeite nun im Büro wenn bei uns Morgens Fahrer reinkommen und zwar Deutsche Fahrer sehen die Toiletten genauso Scheiße aus als wenn ein Ausländer reinkommt, macht mir hier ja nicht unterschiede, ich kenne nur gute Fahrer und schlechte Fahrer und leider haben wir in Deutschland zuviel Besserwisser die meinen weil sie einen Bock fahren haben sie Gott und die Welt gegrüsst.

Auf Autohöfen und in Foren wird geschnackt bis der Arzt kommt aber wenn das Telefon klingelt sind sie alle klein mit Hut.

Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier gesabbelt wird, 30% der beiträge sind sinnvoll die anderen 70% sind nur Stuß und Mist !

Hier geht es um Existenzen und Familien die auf ihre Väter warten und hier knallen einige Halbwilde Parolen rein da fällt dir nichts mehr zu ein ! Man man wenn das eine Eu-Nachbar ließt der denkt was sind die Deutschen für Knaller ! Ihr spricht hier auch für das Deutsche Volk und nicht nur für euch !

Nur weil Ricö durch irgendwelche Machenschaften so groß geworden sind können die Fahrer nichts dafür, ich möchte mal einen von den Super-Truckern sehen die hier am labern sind wie sie irgendwo in Europa stehen ohne Essen und Geld ? Was macht ihr dann ?

Die Machenschaften von Ricö sind nicht okay gewesen, das wissen mittlerwile alle User hier aber immer den Hammer auf das Thema kloppen ist dumm und total daneben.

Ich hoffe nur für die Fahrer das sie ihr Geld bekommen und schnell zu ihren Familien können, Gott segne sie !

Und ich hoffe für einige Super-Trucker das sie nicht so auf die Schnauze fliegen wie die Ricö Kutscher.

Schreibt lieber zum Thema als die Fahrer zu beschimpfen und Ricö zu lünchen denn eine Pleite will man selbst nicht am Körper erleben.

2636 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2636 Antworten
am 15. März 2013 um 16:54

Hallo Kollegen,

ich hab mal eine frage:

Mir wurde ein Actros 1844 angeboten...

Wie sind die Kilometerleistungen von RiCö?

Habt Ihr da erfahrungen? Wurde damals an den Kisten was gedreht??

Ist ein Ex Ricö Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von ACTROSBG

Hallo Kollegen,

ich hab mal eine frage:

Mir wurde ein Actros 1844 angeboten...

Wie sind die Kilometerleistungen von RiCö?

Habt Ihr da erfahrungen? Wurde damals an den Kisten was gedreht??

Ist ein Ex Ricö Fahrzeug.

Frag doch einfach mal bei MB nach der Historie des Fahrzeuges, da steht dann zu jedem Schaden auch der Km Stand. Du brauchst dazu nur die Fahrgestellnummer. Dann siehst du schon einmal was das Fahrzeug in den ersten 2 Jahren an Kilometern lief und kannst dann hochrechnen.

am 15. März 2013 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von ACTROSBG

Hallo Kollegen,

ich hab mal eine frage:

Mir wurde ein Actros 1844 angeboten...

Wie sind die Kilometerleistungen von RiCö?

Habt Ihr da erfahrungen? Wurde damals an den Kisten was gedreht??

Ist ein Ex Ricö Fahrzeug.

Hallo!

Durchschnittliche Laufleistung waren meist ca. 300tkm.

Die Fahrzeuge wurden normalerweise nach 3 bis 4 jahre wieder verkauft.

Tachos wurden nicht manipuliert...

am 18. März 2013 um 10:53

Hi Kollegen, danke für eure Antworten.

 

Die Historie ist nicht großartig nachvollziehbar. Hab da schon bei Daimler nachgefragt.

Erstauslieferung in Belgien.. Ist das normal bei Ricö Fahrzeugen?

 

Das Fahrzeug hat damals eine Sicherstellungsfirma 2008 aus der Insolvenzmasse gekauft.

Wurde seitdem nicht mehr Zugelassen und auch nur mit Roten Nummern Betrieben.

Sozusagen im Werksverkehr.

Fahrzeug wird mit 259 TKM verkauft.

TÜV/SP neu.

Fahrzeug wurde nochmals bei Daimler gecheckt und es wurde das Steuergerät und der Kabelbaum erneuert.

Das Fahreug will ich für das Voralden unserer LKW`s kaufen.

Moin zusammen,

Bin hier wieder mal drübergestolpert. Weiß jemand wie es weiter ging? Herr P. Ist bestimmt wieder frei... Was macht der heute? Gibt es neue Firmen von Ihm?

Gruß Markus

Würde mich auch interessieren ....

Jens Preuß steht aktuell wieder vor Gericht:

http://www.goettinger-tageblatt.de/.../...ngs-und-Geldstrafe-gefordert

Offizielles vom Insolvenzgericht Osterode:

 

Geschäfts-Nr. 8 IN 46/12

In dem Insolvenzverfahren Jens Preuß, geb. am 15.05.1964, Halberstädter Straße 30, 37520 Osterode am Harz, wird das schriftliche Verfahren für die Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen angeordnet.

Die Prüfung der nach Ablauf der Anmeldefrist angemeldeten Forderungen im schriftlichen Verfahren erfolgt am:

Mittwoch, 07.12.2016, Zimmer Nr. 11 (Nebengebäude), Amtsgericht Osterode am Harz, Amtshof 20, 37520 Osterode am Harz.

Widersprüche sind schriftlich bis zum 05.12.2016 zu erheben.

Amtsgericht Osterode am Harz, 28.10.2016

Deine Antwort
Ähnliche Themen