ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Restwert meines Wagens (Hinterachse ausgerissen)

Restwert meines Wagens (Hinterachse ausgerissen)

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. September 2012 um 16:00

Mich hat es leider nun auch erwischt, die Hinterachse hat sich vom "Bodenblech" verabschiedet.

Nun steht die Frage an, reparieren oder unrepariert verkaufen.

Es handelt sich um einen 328iA ( Limousine ) Baujahr 09/1999 mit mittlerweile 196000 km.

Stahlblau Xenon beiges Teilleder MK2 Navi. Verkaufswert vor dem Schaden dürften zwischen 3000-4000 Euro gelegen haben. Jemand ne Idee zu welchem Preis man ihn unrepariert verkaufen kann / sollte ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pewoka

Ich habe neulich von einem Fall gehört, da wurde die die rausgerissene Achsaufnahme (ja bekannt bei bis Bj. 99) noch bei einem e46 EZ 99, mit 300.000 km auf der Uhr, auf Kulanz gemacht. Ich würde da umbedingt bei BMW nachhaken.

Tu dem TE einen Gefallen und mach Dich schlau. Schick ihm die Adresse des BMW-Vertragshändlers, der bei 300Tkm kulanterweise die ausgerissene Achsaufnahme gemacht hat. Er wird sich erkenntlich zeigen, da bin ich mir sicher.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Also ich habs für 500€ reparieren lassen im Mai dieses jahres.nach ein paar tausend Kilometern und miesesten Strassenbedingungen immer noch alles tiptop. :D

gibt es irgendwelche anhaltspunkte, welche versionen / baujahre / motorisierungen hautpsächlich betroffen waren?

habe natürlich das auch schon mal beim bmw-händler nachsehen lassen, die haben nichts gefunden.

ich hoffe, das bleibt auch so :eek:

Zitat:

Original geschrieben von derzinken7

Also ich habs für 500€ reparieren lassen im Mai dieses jahres.nach ein paar tausend Kilometern und miesesten Strassenbedingungen immer noch alles tiptop. :D

klingt aber nach relativ geringem rechnungsbetrag...

was wurde denn gemacht? bzw wo /werkstatt?

Zitat:

Original geschrieben von 12erpilot

Zitat:

Original geschrieben von derzinken7

Also ich habs für 500€ reparieren lassen im Mai dieses jahres.nach ein paar tausend Kilometern und miesesten Strassenbedingungen immer noch alles tiptop. :D

klingt aber nach relativ geringem rechnungsbetrag...

was wurde denn gemacht? bzw wo /werkstatt?

Wo wohl???? Bei 500,00€ in bar muss was an "Sachwerten" dazugekommen sein (Drogen, Kalaschnikov, Bazooka), halt was in dieser Richtung!! :D:D

Zitat:

Original geschrieben von jakob147

Zitat:

Original geschrieben von 12erpilot

 

klingt aber nach relativ geringem rechnungsbetrag...

was wurde denn gemacht? bzw wo /werkstatt?

Wo wohl???? Bei 500,00€ in bar muss was an "Sachwerten" dazugekommen sein (Drogen, Kalaschnikov, Bazooka), halt was in dieser Richtung!! :D:D

leider habe ich die genannten konsum-/investitionsgüter nicht im angebot. ich könnte meine freundin fragen, ob sie dann ggfs an der stange nen tänzchen hinlegen würde.:):D:D:D

zu heckler&koch habe ich seit meiner bundeswehrzeit aber leider keinen kontakt mehr:D

Zitat:

leider habe ich die genannten konsum-/investitionsgüter nicht im angebot.

Bei dem Baujahr Deines Wagens würde ich das nicht so auf die leichte Schulter nehmen.:D:D Munitionsdepot wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, damit kannste den Rest der Achse sauber raussprengen.:D:D

Zitat:

Original geschrieben von 12erpilot

gibt es irgendwelche anhaltspunkte, welche versionen / baujahre / motorisierungen hautpsächlich betroffen waren?

habe natürlich das auch schon mal beim bmw-händler nachsehen lassen, die haben nichts gefunden.

ich hoffe, das bleibt auch so :eek:

Erst sollten nur starke dann auch tiefergelegte, dann Fahrschulautos und Hängerfahrzeuge betroffen sein, ach einfach alle :p

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Und ich dachte Automatikfahrzeuge seien nicht betroffen.

Sind nur in einem sehr geringen Prozentsatz betroffen. Garnicht ist falsch.:D

ist alt der Thread, weiss ich.... daher nur zur Ergänzung.

KM-Stand 233.000, Auto ist seit 2001 mit KW-Fahrwerken unterwegs, gestern nachsehen lassen bei BMW.

Haben sehr gründlich nachgesehen offenbar, war ne halbe Stunde auf der Bühne; 2 Schrauber haben mit Lampen rumgesucht, und glaube ich mit ner Art Spray zur Risslokalisierung.

Nix gefunden, alles ok - hatte bloss etwas Husten, weil ich in der Zeit fast ne halbe Schachtel Kippen gepafft habe.

Eigentlich aber auch egal, im Winter bei der Grossaktion (s. Thread) kommen die Verstärkungsbleche rein.

Zitat:

@12erpilot schrieb am 27. März 2015 um 08:17:23 Uhr:

ist alt der Thread, weiss ich.... daher nur zur Ergänzung.

KM-Stand 233.000, Auto ist seit 2001 mit KW-Fahrwerken unterwegs, gestern nachsehen lassen bei BMW.

Haben sehr gründlich nachgesehen offenbar, war ne halbe Stunde auf der Bühne; 2 Schrauber haben mit Lampen rumgesucht, und glaube ich mit ner Art Spray zur Risslokalisierung.

Hatten sie eigentlich die HA abgesenkt, wie BMW es vorschreibt?

Zitat:

@holsteiner schrieb am 27. März 2015 um 09:13:23 Uhr:

Zitat:

@12erpilot schrieb am 27. März 2015 um 08:17:23 Uhr:

ist alt der Thread, weiss ich.... daher nur zur Ergänzung.

KM-Stand 233.000, Auto ist seit 2001 mit KW-Fahrwerken unterwegs, gestern nachsehen lassen bei BMW.

Haben sehr gründlich nachgesehen offenbar, war ne halbe Stunde auf der Bühne; 2 Schrauber haben mit Lampen rumgesucht, und glaube ich mit ner Art Spray zur Risslokalisierung.

Hatten sie eigentlich die HA abgesenkt, wie BMW es vorschreibt?

soweit ich weiss, ja.

der gute 3er wartet aber ohnehin nur noch in der Garage auf die grosse Winteraktion

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Restwert meines Wagens (Hinterachse ausgerissen)