ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Reparieren oder nicht

Reparieren oder nicht

Opel Corsa C
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 17:50

Servus ,ich sollte eigentlich schon beim TÜV gewesen sein aber bin mir nicht sicher ob ich es reparabel ist?

Auspuff komplett ,zieht nach links .Längsträger techts schweisbar? Wäre ein kurzes Stück. Ansonsten funktioniert noch alles innen wie neu .Hat jetzt 103000km Bj 2000

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
6 Antworten

@tho

Wenn es im finanziellen Rahmen bleibt, reparieren lassen.

Schweißen und Spur einstellen lassen.

Auspuff kann man auch selbst erneuern.

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 18:23

Danke Hwd63,

 

Werde mir nächste Woche noch eine 2 Meinung einholen vom ehemaligen Kfzler der Vorbesitzerin .Er hat umher repariert wenn etwas war .

Ist es normal ? Wenn ich abends fahre mit eingeschaltetem Licht und blinke dazu dann merke ich das die Beleuchtung nach dem Blinker taktet und schwächer wird

Er öl ein wenig und stottert auch bei niedriger Umdrehung aber erst wenn er warm gefahren ist .

Schmeiß den weg. Das lohnt nicht. Schon gar nicht wenn man es machen lassen muss.

 

Abgesehen davon - darf man Längsträger schweißen - früher nicht…wenn das auffiel war Schicht im Schacht…

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 19:26

Mal abwarten ,man bekommt ja nichts gutes gebrauchtes mehr wie bei der letzten Probefahrt alles top von wegen achsträger verostet Stoßdämpfer ölen usw...

Ab nach Afrika..

Wir waren gestern zur Nachprüfung bei der GTÜ,

nach dem der Prüfer bei unserem Corsa C

aus 05 1,2 Twinport 164000 Km die Bremsen + Scheiben vorn und die blinden Scheinwerfer und den Auspuffgummis die am kaputt gehen waren Anfang des Monats moniert hatte ...

Wir sind am 2. Mai einfach hin gefahren und schauen wir mal ...

Die Teile im Netz bestellt, knapp 90 €, Scheinwerfer wurden poliert

So läuft er gut ,aber wenn wirklich was größeres kommen sollte, dann Afrika

O.K. der eine oder andere wird antworten, das mein Kommentar, das er nichts direkt mit dem TS seiner Frage zu tun hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen