ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Reparatur steht an: Türleiste

Reparatur steht an: Türleiste

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 11. August 2009 um 17:53

Hallo zusammen,

ich muss die schwarze Türleiste an der Fahrertür an meinem A4 8D ersetzen. Das gute Stück verabschiedet sich an allmählich - ist an der rechten Seite zur B-Säule schon leicht lose. Diese weißen Clips, die die Leiste halten sind auch bröselig und halten nicht mehr ewig.

Ich habe nur sehr vorsichtig geschaut, und noch nix demontiert, wollte das aber bei Gelegenheit mal mit machen.

Wer kann mir bitte die Teilenummer und Preis für die Leiste und das nötige Montagematerial (diese Clips zb) raussuchen?

Erfahrungsberichte zur Reparatur und Tipps sowie Teilenummer und Preis würden mir helfen - kaufen wollte ich das Originalteil, das kann ja eigentlich nicht mehr als 25 Euro kosten oder ;-) ??

gruß,

Apoka

Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

 

 

Sind die für VFL und FL gleich?

 

Gruß

Daniel

Ja, die neuen Leisten sind aus Vollkunststoff und können daher nicht rosten. Wurden beim FL verbaut, haben identische Maße wie die Vor-FL.

Aber bei meinem FL rosten die :( Wobei ich EZ 6/99 habe. Vllt. haben sie da noch die alten verbaut?

 

Gruß

Daniel

Dass die an FL nicht rosten können halte ich für ein Gerücht, denn auch bei meinem FLII Bj. 2000 rosten sie.

Zitat:

Original geschrieben von KGR84

Dass die an FL nicht rosten können halte ich für ein Gerücht, denn auch bei meinem FLII Bj. 2000 rosten sie.

Eigentlich sollten beim FLII die neuen drin sein..... Na ja, Schwaben eben :)

HTC

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Na ja, Schwaben eben :)

Das finde ich jetzt in vielerlei Hinsicht einfach nur falsch! :p

 

Erkennt man denn die "neuen" irgendwie - die Teilenummer bleibt ja - , oder gibt's da einfach nur Geschichten drüber?

Wenn denn die neuen aus Kunststoff sind, haben die dann ne neue Teilenummer bekommen?

 

Oder wurden die einfach mit denselben Maßen auf ein anderes Material umgestellt?

 

Also welche Teilenummer ist nun für die aus Kunststoff die richtige? Und hat zufällig jemand nen aktuellen Preis?

Schau mal in der Bucht nach!

Da ist alles zu kaufen, was du brauchst :)

HTC

Da kann ich aber auch nur was finden, wenn ich weiß wonach ich suche ;) 

Angehängt ein Bild aus ETKA!

 

Jetzt kenn ich mich noch weniger aus.

 

Im ETKA hat jedes Modelljahr zwar die gleiche Nummer für dieses Teil, aber es steht immer dabei, dass es nur für das angewählte Modelljahr passt (siehe Vergleich auf Anhang).

 

Auch Modelljahr 1995 hat diese Leisten, mein Bruder hat einen 95er, und da sind gar keine Leisten dran, so wie bei scheinbar jeden vFL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

 

Was sind die Leisten 33 und 34 auf den Schreenshots? Die sind nicht mehr im System hinterlegt, man sieht sie nur mehr auf der Bildtafel. Sind das die Teile die (auch) rosten? Oder (nur) die 35 und 36?

 

Und gibts passende Clips wo anders im Nachbau? Die stehen da mit ca. 50 Cent/Stück drinnen, und soweit ich das beurteilen kann hat sich der Preis mittlerweile verdoppelt. Und ich denke nicht, dass ich 25 Euro für die scheiß Plastikclips zahlen möchte, wenn ich eh schon 150 für die Leisten hinblättern kann.

 

 

Etkatuerleisten97-98
Etkatuerleisten99-00

Zitat:

Original geschrieben von KGR84

Angehängt ein Bild aus ETKA!

Jetzt kenn ich mich noch weniger aus.

Im ETKA hat jedes Modelljahr zwar die gleiche Nummer für dieses Teil, aber es steht immer dabei, dass es nur für das angewählte Modelljahr passt (siehe Vergleich auf Anhang).

Auch Modelljahr 1995 hat diese Leisten, mein Bruder hat einen 95er, und da sind gar keine Leisten dran, so wie bei scheinbar jeden vFL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

Was sind die Leisten 33 und 34 auf den Schreenshots? Die sind nicht mehr im System hinterlegt, man sieht sie nur mehr auf der Bildtafel. Sind das die Teile die (auch) rosten? Oder (nur) die 35 und 36?

Und gibts passende Clips wo anders im Nachbau? Die stehen da mit ca. 50 Cent/Stück drinnen, und soweit ich das beurteilen kann hat sich der Preis mittlerweile verdoppelt. Und ich denke nicht, dass ich 25 Euro für die scheiß Plastikclips zahlen möchte, wenn ich eh schon 150 für die Leisten hinblättern kann.

bei mir waren die Clips alle noch gut

hab die alten draufgelassen

am 13. März 2012 um 20:35

Guckst du hier

Die machen da auch keinen Unterschied zwischen Avant/Limo und VFL/FL. Meines wissens gibt es da auch keine Unterschiede und auch keine mit oder ohne Metall. Es gibt einfach nur DIE ZIERLEISTEN. ;)

Die kosten in dem Linkübrigens 107 Euro (inkl. Clipse).

Das mit der Nummer 32 und 33 kenne ich auch nicht. Aber du wirst ja mitkriegen, ob was fehlt :)

Gruß

Daniel

Kostet 107 + 15-20 Euro Versand.

 

Original bei VW zahl ich 130-140 Euro ... kein Versand notwendig ...

 

Jetzt ist die Frage ... sind das wirklich originale? Also mir Teilenummer usw? Hat die schon jemand bestellt?

am 29. März 2012 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von KGR84

Kostet 107 + 15-20 Euro Versand.

Original bei VW zahl ich 130-140 Euro ... kein Versand notwendig ...

Jetzt ist die Frage ... sind das wirklich originale? Also mir Teilenummer usw? Hat die schon jemand bestellt?

Rate mal was gestern an meinem Audi abgefallen ist... :rolleyes:

So, ich hab die jetzt bestellt. Also da von Ebay vom Audi Zentrum Osnabrück. Ich gehe davon aus, das es orignale sind. Mir ist auch nicht bekannt das die von irgendwem nachproduziert wurden.

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

sers,

clip: [8D0 853 909 B] 0,43€ pro stück,müsstest insgesamt 22 stk. brauchen

Leisten:

links vorn [8D0 853 959 B 01C] -22,43€

rechts vorn [8D0 853 960 B 01C] -22,43€

links hinten [8D0 853 969 B 01C] -16,66€

rechts hinten [8D0 853 970 B 01C] -16,66€

und wie ex sagt, einbau ist echt easy

Ich war heute beim :) und habe nach den vorderen Türleisten für unseren A4 Av. FL gefragt.

Nachdem er in seinem Computer einen Teileaufschlag von 5 % perse hat, habe ich ihm gesagt, er solle jetzt mal einen vernünftigen Preis rausrücken:

8D0 853 959 B 01C + 8D0 853 960 B 01C kosten je Seite netto 29,05 zzgl. MwSt, ergibt aktuell 34,57 EUR!

Ich kann noch einen GA-Rabatt ziehen, überlege aber trotzdem, da die Leisten soo schlimm nicht aussehen. Aber das ist ein anderes Thema...

am 2. April 2012 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von KGR84

Kostet 107 + 15-20 Euro Versand.

Original bei VW zahl ich 130-140 Euro ... kein Versand notwendig ...

Jetzt ist die Frage ... sind das wirklich originale? Also mir Teilenummer usw? Hat die schon jemand bestellt?

So, ist da. Sind Orignalteile. Für die 4 kleinen Schräubchen ist folgende Nummer angegeben. Ist die VAG weit oder ist die nur von meinem Lieferanten? N 10459602

Gruß

Daniel

Und kannst du optisch beurteilen wie gut die Rostvorsorge ist, sind es den NiRo Teile, kannst du das vielleicht mal mit nem Magneten ausprobieren?

 

Kannst du vielleicht ein paar gute Photos machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Reparatur steht an: Türleiste