ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Reparatur oder neu kaufen ?

Reparatur oder neu kaufen ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 25. Juni 2023 um 13:55

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob sich eine Reparatur lohnt ? Wv das kostet, oder ob man das alles neu machen müsste ?

Gruß

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
24 Antworten

Oh da steht die Humuserde bestimmt bis zur Unterkante Seitenblinker.

Der Schweller wird wohl auch sehr sehr Knusprik sein.

Wird zwar Teuer aber könnte sich noch lohnen!

Da ist mit Sicherheit der Schweller auch durchgefressen!

Kotflügel, Schweller Blech neu einsetzen und Lackieren würde ich 800-1000€ kosten vermuten.

Am besten mal bei einem Lackierer vorbei fahren und nachfragen.

Wenn der Wagen sonst gut in schuss ist musst du entscheiden ob es dir das Wert ist.

Tach

Lohnt nisch. Isch gib 500,- Euros auf Hand. Abba nur wenn Motor leuft un innen alles gut. Isch komm sofort, Isch schwöre.

Theo

Bin isch Erster oder waren Kollega schon da?

Ich würde erstmal den Kotflügel abnehmen, das schafft man selbst ganz gut, und schauen wie der Schweller aussieht.

Dann entscheiden ob man es irgendwie TÜV-Konform und günstig werden soll oder TipTop.

Dann überlegen ob dir der Wagen ( auch emotional) es wert ist.

Das hilft im alles nicht weiter. Der Rost ist entstanden weil der Wasserablauf dicht ist, also direkt Radkasten Schale runter und den Ablauf frei machen . Wenn er noch nicht am Kotflügel und Schweller durch geröstet ist sofort mit Rostumwandler dran gehen und die Schweller von innen mit Unterbodenschutz behandeln aus der Sprühdose. Muss der Schweller und der Kotflügel geschweißt werden sprich neue Bleche drauf liegst du in einer freien Werkstatt bei 300 Euro ohne Lackieren

Wenn er den Kotflügel abnimmt dann sieht er wohl den ganzen Kompost...

Übrigens ist der Kotflügel schon durch... der muss eh neu.

Wenn dem so sein sollte kann man ein Blech einschweißen oder er holt sich einen gebrauchten Kotflügel vom Schrotthändler .

Ein Kotflügel kostet 120€ fertig lackiert bei ebay. Ich glaube auch, dass der Schweller durch ist. Aber wenn das Auto sonst noch gut ist, lohnt sich das doch allemal bei den Preisen gerade auf dem Markt. Im Notfall spachtelst du ds mit Glasfaserspachtel dicht, Zweikomponentenspachtel drauf und weße Sprühdose. Deswegen schmeißt man kein Auto weg

Glasfaserspachtel kannst du vergessen wenn er am Schweller durch gerostet ist, damit kommst du niemals durch den Tüv

Themenstarteram 25. Juni 2023 um 19:33

@Abknipser

Du Witzbold man. Junge bist du witzig

Themenstarteram 25. Juni 2023 um 19:38

Hey vielen Dank !!! Ich frage für ein Bekannten der sich momentan bisschen schwer tut mit allen und will Ihm so gut wie möglich helfen das alles wieder in‘s rollen kommt… bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar !!!!!

Themenstarteram 25. Juni 2023 um 19:39

Er braucht das Auto um jeden Tag 25km in die Arbeit zu fahren… hab gefragt… der hat aktuell 205.000 km fährt ungefähr 12.000 km im Jahr und Service Word jedes Jahr gemacht… soll ma

Den wieder flicken ? Oder was neues zulegen

Zitat:

@PIRELLIMANE schrieb am 25. Juni 2023 um 21:33:45 Uhr:

@Abknipser

Du Witzbold man. Junge bist du witzig

Ein Witzbold bist du denn wir haben es so gemacht wie du es beschrieben hast, Loch mit dem Dremel ausgeschnitten, Karosserieschaum hinein abgespachelt und lackiert dann kam der Tüv der 2 mal mit dem Schraubenzieher hinein gestochen und dann war Ende im Gelände und es mussten dann 2 Bleche rein geschweißt werden ( Schweller ) Schreibe also nicht etwas wovon du keine Ahnung hast

Themenstarteram 25. Juni 2023 um 19:42

Meinst du mich oder den Abknipser ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Reparatur oder neu kaufen ?