ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault kangoo rapid 1,5 dci Startprobleme, erst Anlasser, dann ...

Renault kangoo rapid 1,5 dci Startprobleme, erst Anlasser, dann ...

Renault Kangoo I (KC)
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 18:52

Hallo. Mein name ist Michi. Habe hier schon öffters gelesen.

Doch nun habe ich selber ein Problem.

Mein kangoo bj. 2004 1,5 dci. Hat Startproblem.

Es spielt sich wie folgt ab. Zunächst war mein Anlasser defekt

Den habe ich dann ausgetauscht. Lief dann wieder super.

Dann fing die Glühkontrolle im Cockpit an zu leuchten und das Startverhalten wurde schlecht. Habe dann die glühkerzen getauscht.

Das schlechte Startverhalten blieb. Habe die ausgebauten Glühkerzen getestet und die neu eingebauten. Alle glühen. Also daran lag es leider nicht. Jetzt ist es wie folgt. Der Wagen spring erst nach langem ca. 5-10 sekunden orgel an. Ich meine das er besser anspringt wenn ich das Gaspedal vorher ein paar mal pumpe wie bei einem Vergasermotor. (Was ja eigentlich nix bringen kann). Heute morgen wollte ich zur Arbeit und er orgelte und sprang nicht an. Er orgelt ohne Last als wenn er kein Kraftstoff hat. Nach der Arbeit versuchte ich es wieder. Das gleiche. Langes Orgeln kein anspringen.

Dann habe ich den Pumpball 5-10x gedrückt und er sprang an. Die Kontrolllampe der Wegfahrsperre leutet dauerhaft. Was ja richtg ist!? Ich habe auch beide Schlüssel ausprobiert.

Hat jemand eine? Danke für alle Infos.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Da hilft wie immer eine Fehlerauslese . Kommt man schon garnicht ins Motorsteuergerät rein , sollte die Fehlersuche klar sein . Sicherung im Motorraum und das damit versorgte Relais .

Themenstarteram 19. August 2020 um 4:49

Moin. Moin. So heute morgen war es leider wieder soweit.

Ins Auto gestiegen. Zündung an Lampe blinkt schnell und Stop leuchtet. Zündung aus. Zündung an Lampe blinkt schnell und Stop leuchtet. Zündung aus. Zündung an lampe blinkt dauerhaft Stop leuchtet. Danach gefühlte 50x Zündung an aus und die Lampe leuchtet dauer und Stop auch. Auto orgelt aber springt nicht an. Nun habe ich gehört man kann die Wegfahrsperre deaktivieren. w

Weisst da einer wie und wo? Und wo sitz das ding überhaupt? Danke für die Infos.

Die WFS selber sitzt in der UCH , ist da integriert und kein Einzelteil . Beim deaktivieren wird meist nur das Motorsteuergerät manipuliert . Ob das auch bei deinem 2004er Modell geht kann ich nicht sagen .

Der Fehler sollte aber bei logischer Suche zu finden sein . Ohne die Reno Clip Software wirst aber nicht weit kommen .

Themenstarteram 19. August 2020 um 6:05

Was bedeutet Uch? In einem Betrag vorher steht mann könne Kontakte reinigen usw. Aber wo und welche? Ich weiss nicht wo im Motorraum das alles sitzt!?

Die UCH sitzt unter dem Tacho , hinter dem Sicherungskasten . Nicht so einfach zugänglich . Vorn im Motorraum , in dem Sicherungskasten sind auch Sicherungen für die Einspritzung + die Relais und ganz unten drin ein weißer Stecker wo alle Kabel von Innen nach Außen zum Motorsteuergrät drüber laufen . Da kann auch was vergammelt sein .

Wenn aber kein Plan besteht was wie wo , dann besser Finger weg und wen machen lassen der es kann .

Themenstarteram 20. August 2020 um 4:26

Hallo. So gestern nach der Arbeit habe ich mir mal das Auto angesehen. Habe erstmal die Sicherungen im Innenraum kontroliert. Hatte sie mit einer Taschenlampe angeleutet um zu schauen ob welche durchgebrannt sind. Und vereinzelt mal welche rausgezogen und wieder eingesteckt. Und ein bisschen an den Kabel dahinter gewackelt. Und siehe da er spring an. Mhh ich bin überfragt. Diese Renaultwelt ist verwirrend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault kangoo rapid 1,5 dci Startprobleme, erst Anlasser, dann ...