ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Reifengröße im Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung

Reifengröße im Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Mai 2008 um 16:20

Hallo !

Mir fällt gerade auf, dass im Fahrzeugschein vom A4 Avant die Reifengröße mit 205/60R16 angegeben ist. Auf dem Fahrzeug sind aber die werksseitig gelieferten Audi Ambition Felgen mit 225/50R17 montiert. Die tauchen aber auch unter Bemerkungen nicht auf.

Ist das "normal" bei den neuen Fahrzeugscheinen bzw. Zulassungbescheinigungen? Früher standen doch alle zugelassenen Größen drin.

Gruß

Triscrol

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Juni 2008 um 11:05

da wurde ja das COC Papier vom A5 gepostet....

Ich hab auch den A5 bestellt und dachte da wären die 20 Zoll Felgen auch schon eingetragen???

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von seidriver

Hallo,

sind die 255 35 19 auch schon direkt eingetragen? Wenn ja mit welcher ET?

Eben nachgesehen. Bei meinem 2.0TDI Avant: nein !

Bei 245/40R18 93Y ET47 hörts auf.

am 16. Juni 2008 um 19:01

Hochinteressantes Thema!

Beim Motorrad muß man ja jede Freigabe, die keine Abnahme benötigt, mit sich führen.

In meinen KFZ-Papieren steht auch nur 205..., obwohl ich die 225er Schluppen ab Werk fahre.

Andere Unterlagen habe ich nicht erhalten. Ist ein Leasingfahrzeug meines Unternehmens, auf mich zugelassen.

Schwebe ich nun ständig als Fahrzeugführer in der Gefahr Ordungsgelder zahlen zu dürfen? :eek:

Viele Grüße

am 16. Juni 2008 um 19:17

Das ist witzig,

vor wenigen Minuten dachten wir auch wir hätten die falschen Reifen eingetragen bekommen.

jetzt ist es ja geklärt.

Zitat:

Original geschrieben von blaccy

 

Schwebe ich nun ständig als Fahrzeugführer in der Gefahr Ordungsgelder zahlen zu dürfen? :eek:

Viele Grüße

Neinnein, die Grünen müssen selbst prüfen, ob die Räder zulässig sind. In der Praxis denkbar schwierig - bei vielen Felgen sind die Werte ja innen angeschlagen. Sollen die Grünen dich zwingen, ein Rad zu demontieren?

Solange man kein Megatuningmöhre fährt sind solche Kontrollen bzgl. Räder usw. eh seeehr selten.

Ich würde aber trotzdem dein Unternehmen bitten, Dir eine Kopie der Übereinstimmungserklärung auszuhändigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Reifengröße im Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung