ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reifen hinten innen abgefahren

Reifen hinten innen abgefahren

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C
Themenstarteram 19. März 2022 um 19:55

Vielleicht hat hier noch einer ne Idee an mein Signum 2.8 v6 bj 2008 sind zum 2 mal die Reifen innen hinten links fast Glatze und hinten rechts beginnender Sägezahn nun hab ich die untere alu -gummi Buchse erneuert + obere Querlenker auch schon neu immer beide Seiten. Er hat jetzt 177000km runter und läuft auf 18 zoll immer 225/ 40. Beim fahren höre ich hinten links wo es schlimm ist ein Klappern wie arbeiten. Ich hab nun vor nochmal richtig Hand anzulegen heist koppelstangen neu + beide Radlager neu und denn schauen ob es das gewesen ist weil das Rad hinten steht finde ich optisch ca 1 cm Schräg(nach unten) so kommt es mir vor. Wenn einer Idee hat immer her damit, Spur oder Achsvermessung machen hab ich im Hinterkopf schon. Da bei mir natürlich noch dazu vorne rechts Spurstangen Kopf ausgeschlagen ist erneuere ich gleich beide Axialgelenke + Spurstangenköpfe und da ich einmal bei bin beide Querlenker gleich mit da ich genau weiß wenn ich es nicht mache mit den Querlenkern kommen die 100% nach 1000km ca und denn wieder Spur einstellen kostet ja jedes mal, hab da bei opel schon viel erlebt aber das hinten mit dem Klappern nervt einfach nur ich vermute zu 85% Radlager weils auch auf glatter Straße so ist mit dem klappern ist nur leicht aber vorhanden. Wenn einer Idee hat immer her damit.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Muss ich Dir Deine eigenen Links erklären? Da steht eben auch Querlenker - wie auch Dreieckslenker. Ebenso kombiniert miteinander…

Wie auch in Deinem Bildchen nun - was möchtest Du nun eigentlich mit so einem Gerede bezwecken? Fällt wiederholt auf, dass Du Dinge postest, die Du scheinbar nur oberflächlich oder gar nicht vorher mal gelesen hast.

Ich erinnere da an Deine Standheizungs-Ausführungen…aber bloß keinen Fehler zugeben…

Schon als kleines Kind lernt man Fragen nicht

mit Gegenfragen auszuweichen !

Eine Antwort sehe ich nicht auf meine Frage.

Da drückt man lieber den IB ,

Weil es bringt ja nichts sich das Anzuschauen!

In dem Sinn.

So viel Dampfplauderei…zuletzt dieser Schwachsinn mit der AHK-Manschette und den Kontakten.

Und wieder nur den ersten Satz gelesen - habe Dir das schon „erklärt“.

Sorry, neben viel Hilfe redest Du einfach auch viel verwirrenden Müll. Das ignorieren ist eine Bestätigung meiner Einschätzung.

Alleine zu meinen Fragen kam echt nur Blödsinn…

Themenstarteram 29. April 2022 um 20:13

Sagt mal weiß jemand wieviel Nm die Sturzkorrektur Schrauben am Querlenker hinten haben oben? Da ich nun die Buchsen und die Schrauben+ Unterschreiben+ Muttern auch erneuere will den Pfusch der Werkstatt beseitigen so kann ich das jetzt gewissensmässig und sicherheitsmässig nicht lassen.

Moin

Am ALU-QUERLENKER (Federauflage)

beide Schrauben 90Nm+60 Grad weiterdrehen,

danach nochmal mit 15 Nm nachziehen.

An dem "Bananenquerlenker" die äußere Schraube

Anzugsmoment identisch ,

wie am ALU-QUERLENKER,

Aber die innere Schraube mit 150Nm+45 Grad und

mit 15Nm nachziehen.

Bei 60 Grad wäre da z.B. der Drehwinkel gemeint und

das wäre bei einer Sechskantschraube ,

"ein" Sechskant weiter anziehen.

Schraubenkopf hat 360 Grad und da wäre "ein" Sechskant weiter = 60 Grad

Am besten mit Kreide oder Stift die Nuß

außen kennzeichnen+Schraubenkoof,wo Er hin muß mit den 60 Grad,

nach dem Anzug mit den Nm=Newtonmeter!

Mfg

Themenstarteram 30. April 2022 um 20:19

rosi03677 ich danke dir für die ausführliche Antwort Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen