Freigaben / Zulässige Felgen und Reifen
Hallo,
gestern einen A6 2.0 TDI Avant MT bestellt. Wo ich mir schwer getan habe, war die Bestellung anderer Reifen/Felgen. Daher die 16-er Standard bestellt, diese machen sich im Winterbetrieb nützlich. Für Sommer möchte ich mir 18 oder 19-er aus der Bucht oder Anzeigen holen. Nun siehe ich auch viele schöne Felgen- / Reifen aus der A4, A5, A7 und A8 Abteilung. Auch einige Felgen vom vorigen A6 4F kämen in Betracht.
Wie weit darf man diese an den A6 4G anbringen?
Wo finde ich entsprechende Hinweise oder Freigaben. Worauf bei den Felgen- / Reifen-Angeben ist zu achten?
PS Ich habe bereits die Suche bemüht, als seltener Besucher des Forum nicht viel dazu gefunden. Ggf. würde ich mich auf bereits vorhandene Forum Hinweise freuen
Gruß Chris
Beste Antwort im Thema
Habe ich bei meinen aktuellen (GMP Gunner) Felgen trotz ABE auch gemacht - wie Polmaster schrieb - erwartungsgemäß hat das Amt die Eintragung nicht vorgenommen, wollen ein Dokument vom TÜV/DEKRA. Ab zur Dekra gefahren, Fahrzeug/Felgen/ABE vorgestellt, 32,- Euro bezahlt (für 10min drüber gucken) und mit dem Dekra-Wisch zur Zulassungsstelle - ohne Probleme eingetragen. Bevor ich mich zum Affen mache, gibt der "Klügere" nach....und hat seine Ruhe.
2050 Antworten
Zitat:
@ReMo1972 schrieb am 26. April 2017 um 19:25:13 Uhr:
Der TÜV wurde diese Woche neu gemacht. Das sollte doch normalerweise auffallen oder ???
Zwischen Tür und Angel, ist ja eine Audi-Felge, alles gut. Und wahrscheinlich nicht auf die Daten geachtet.😮
Wird wohl wahrscheinlich so sein...
Ähnliche Themen
Querschnitt ist zu hoch --> Umfang zu groß. Tacho zeigt weniger an, als man fährt --> Unzulässig ohne Anpassung. Mit Anpassung fallen alle anderen Reifengrößen vermutlich raus. Wenn sie nicht eingetragen sind, folge Combatmiles Anleitung (das mit der Schuhspitze). 😉
Wenn bereits werkseitig 19 Zöller verbaut sind, sind beim MJ17 A6 Avant für 20 Zoll keine Anpassungen (Tankschutzblech, ...) mehr nötig, oder? Demzufolge müssten die Dimensionen für 20 Zoll im COC bereits enthalten sein, korrekt? Meine COC liegt leider gut verschlossen und vor Regen geschützt im hintersten Eck der Company, sodass ein schnelles Nachschauen am Wochenende eher unmöglich ist. Und natürlich sucht man am Wochenende nach Felgen. 🙁
Hi zusammen,
ich weiß nicht so recht, welche Felgen gut zu einem A6 Avant Baujahr 2016 passen.
Mir gefallen die RS6 Felgen sehr gut aber so viel Geld möchte ich nicht ausgeben.
Welche Felgen passen denn sehr gut zu einem weißen Fahrzeug?
Hatte die AXXION AX8 RAGE im Auge, die den RS6 wohl nahe kommen.
Problem ist, ich habe keine Ahnung wie das dann live aussieht.
Habt ihr eventuell selbst ähnliche Felgen montiert und könnt was über die Optik sagen?
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felgen für Audi A6 4G Avant' überführt.]
Ich würde Dir empfehlen die Suchfunktion zu nutzen. Fragen nach Felgen gibt es hier zu Hauf. Auch Dutzende Threads mit Fotos.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felgen für Audi A6 4G Avant' überführt.]
@wuehler
Finde gmp atom schicker. Hab die atom felgen bestellt in antrazit glanz-9 x 20 et35.
In 2 wochen poste ich fotos,dann kannst ein bild davon machen.
Zitat:
@Keskin Nisanci schrieb am 3. Juli 2017 um 22:21:43 Uhr:
@wuehler
Finde gmp atom schicker. Hab die atom felgen bestellt in antrazit glanz-9 x 20 et35.
In 2 wochen poste ich fotos,dann kannst ein bild davon machen.
Bei mir sind es jetzt die ultra wheels ua6 pro geworden.
Sehen den RS6 schon verdammt ähnlich.
Sind wohl auch von den Atom nicht groß zu unterscheiden.
Vielleicht täusche ich mich auch.
Hoffe 19 Zoll war die richtige Entscheidung.
poste mal bilder von den ultra wheels wenn sie montiert sind .
die atom felgen haben lieferengpass. genau dann,wann ich felgen kaufen will, sind die antrazit glanz ausverkauft und niemand kann sie unter 2 wochen liefern..
Zitat:
@Keskin Nisanci schrieb am 4. Juli 2017 um 17:53:35 Uhr:
poste mal bilder von den ultra wheels wenn sie montiert sind .
die atom felgen haben lieferengpass. genau dann,wann ich felgen kaufen will, sind die antrazit glanz ausverkauft und niemand kann sie unter 2 wochen liefern..
Mache ich gerne.
Hole am Freitag das Fahrzeug ab und werde am Samstag die Felgen montieren.
Hallo liebe A6 Gemeinde,
habe mir heute einen A6 2012 3.0tdi gekauft.
Leider muss ich mich damit von meinem A8 4e verabschieden.
Noch blöder ist das ich mir vorgestern neue 8x17 et 43 original Audi Felgen für den Winter gekauft habe.
4E0601025S
Der Händer nimmt sie natürlich nicht zurück. Sonderbestellung !!!
Meine Frage: Passen diese vielleicht (bzw. dürfen gefahren werden) auf dem Audi A6 AQS. 3.0tdi
Sonnige Grüße aus dem Norden.
Paulchen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A8 Felge auf A6 C7' überführt.]
Hier nun die Bilder mit den neuen Felgen (ultra wheels ua6 pro)
Wobei ich sagen muss, ich glaube mit 20" würden die noch besser passen.
Würde die aber wieder bestellen