ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Reifen / Felgen / Freigaben A6 4G

Reifen / Felgen / Freigaben A6 4G

Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. März 2013 um 10:24

Hallo,

gestern einen A6 2.0 TDI Avant MT bestellt. Wo ich mir schwer getan habe, war die Bestellung anderer Reifen/Felgen. Daher die 16-er Standard bestellt, diese machen sich im Winterbetrieb nützlich. Für Sommer möchte ich mir 18 oder 19-er aus der Bucht oder Anzeigen holen. Nun siehe ich auch viele schöne Felgen- / Reifen aus der A4, A5, A7 und A8 Abteilung. Auch einige Felgen vom vorigen A6 4F kämen in Betracht.

Wie weit darf man diese an den A6 4G anbringen?

Wo finde ich entsprechende Hinweise oder Freigaben. Worauf bei den Felgen- / Reifen-Angeben ist zu achten?

PS Ich habe bereits die Suche bemüht, als seltener Besucher des Forum nicht viel dazu gefunden. Ggf. würde ich mich auf bereits vorhandene Forum Hinweise freuen

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Habe ich bei meinen aktuellen (GMP Gunner) Felgen trotz ABE auch gemacht - wie Polmaster schrieb - erwartungsgemäß hat das Amt die Eintragung nicht vorgenommen, wollen ein Dokument vom TÜV/DEKRA. Ab zur Dekra gefahren, Fahrzeug/Felgen/ABE vorgestellt, 32,- Euro bezahlt (für 10min drüber gucken) und mit dem Dekra-Wisch zur Zulassungsstelle - ohne Probleme eingetragen. Bevor ich mich zum Affen mache, gibt der "Klügere" nach....und hat seine Ruhe.

1999 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1999 Antworten

Zunächst Glückwunsch zur Bestellung :)

Felgen vom 4F sind leider nicht fahrbar am 4G aufgrund des Narbendurchmessers. Wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht. Wir haben im Januar ein paar nagelneue 19" S6 4G Felgen inkl 255/40 Bereifung aus der Bucht für 1499 geholt. Der Sommer kann kommen :)

Themenstarteram 24. März 2013 um 19:19

... ich habe gerade in der Preisliste gefunden:

Sommerreifen*

Reifengröße

• Reifen 225/60 R 16

• Reifen 225/55 R 17

• Reifen 235/55 R 18

• Reifen 245/45 R 18

• Reifen 255/45 R 19

• Reifen 255/40 R 19

• Reifen 255/40 R 20

• Reifen 255/35 R 20

Winterreifen*

Reifengröße

• Reifen 225/60 R 16

• Reifen 225/55 R 17

• Reifen 225/50 R 18

• Reifen 235/55 R 18

• Reifen 235/45 R 19

• Reifen 255/40 R 20

• Reifen 255/35 R 20

Was mich wundert, im Konfigurator ist nur der Reifen 255/40 R 19 aufgeführt. In der Preisliste steht auch 255/45 R 19. Heißt das, dass man diese Reifen für einen A6 4G ohne Einschränkungen verwenden darf?

Darf ich bei der Felge die 9Jx19 anstatt 8,5Jx19 vom Konfigurator verwenden?

Gruß Chris

Themenstarteram 24. März 2013 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

Zunächst Glückwunsch zur Bestellung :)

Felgen vom 4F sind leider nicht fahrbar am 4G aufgrund des Narbendurchmessers. Wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht. Wir haben im Januar ein paar nagelneue 19" S6 4G Felgen inkl 255/40 Bereifung aus der Bucht für 1499 geholt. Der Sommer kann kommen :)

... danke, jetzt aber noch 3 Monate warten :)

Welche sind das? Kannst du auch die Dimensionen vom Reifen und der Felge angeben? Hast du Sportfahrwerk drin?

Sind die hier:

http://files.vau-max.de/.../...6-2012-4g-modell-v8-s-lineerlk-nigo.jpg

Wegen ET usw. gucke ich morgen mal. Haben das normale Fahrwerk.

Themenstarteram 24. März 2013 um 20:08

thanx!

Ist das Foto von deinem Audi mit den neuen Schlappen? Interessiert mich , weil ich auch kein Sportfahrwerk habe . Nun habe ich Befürchtung , ob beim 19 oder 20-er das Auto immer noch nicht "hochbeinig" wirkt.

Nein, das ist definitiv nicht das Serienfahrwerk, sondern eines der Sportfahrwerke.

Warum haben manche ORIGINALE 19" Felgen in der Bucht ET45 und manche ET33...was unterscheidet die?

Darf ich auf mein Serienfahrwerk ( 3.0 TDI Multitronic ) beide montieren?

Weil manche z. B. vom A5 stammen. Ich wäre da vorsichtig und würde im Zweifel mit der Artikelnummer beim kompetenten :) nachfragen.

Ok, thx :)

Es ist so verdammt schwer nicht überteuerte und schöne Felgen zu finden :(

Das Foto von dem Link ist ein S6, der hat freilich Sportfahrwerk. Hab das nur schnell aus dem Internet genommen ;)

Edit: so habe nachgeguckt. Teilenummer: 4G0 601 025 H 8,5 J 19" ET 45 auf Goodyear Eagle F1 255/40.

Wenn sie dann an unserem normalen A6 sind, lade ich mal ein Foto hoch.

Themenstarteram 25. März 2013 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von merc70

... ich habe gerade in der Preisliste gefunden:

Sommerreifen*

Reifengröße

• Reifen 225/60 R 16

• Reifen 225/55 R 17

• Reifen 235/55 R 18

• Reifen 245/45 R 18

• Reifen 255/45 R 19

• Reifen 255/40 R 19

• Reifen 255/40 R 20

• Reifen 255/35 R 20

Winterreifen*

Reifengröße

• Reifen 225/60 R 16

• Reifen 225/55 R 17

• Reifen 225/50 R 18

• Reifen 235/55 R 18

• Reifen 235/45 R 19

• Reifen 255/40 R 20

• Reifen 255/35 R 20

Was mich wundert, im Konfigurator ist nur der Reifen 255/40 R 19 aufgeführt. In der Preisliste steht auch 255/45 R 19. Heißt das, dass man diese Reifen für einen A6 4G ohne Einschränkungen verwenden darf?

Darf ich bei der Felge die 9Jx19 anstatt 8,5Jx19 vom Konfigurator verwenden?

Gruß Chris

... back to Thema

weiß jemand Antworten auf meine Fragen?

@ TE

umfangreiche Beiträge gibt´s unten auf dieser Seite

> "Ähnliche Themen zu......."

Hallo,

habe diese Seite gefunden.

Heißt das, dass ich alle Felgen die auch auf die anderen Audi-Modelle auf dieser Seite passen auch auf dem A6 4G fahren darf(vorausgesetzt Tragfähigkeit passt)???

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bachwatz

Hallo,

habe diese Seite gefunden.

Heißt das, dass ich alle Felgen die auch auf die anderen Audi-Modelle auf dieser Seite passen auch auf dem A6 4G fahren darf(vorausgesetzt Tragfähigkeit passt)???

Gruß

Hallo,

> ja,

vorausgesetzt Du bist bereit, auch evtl.erforderliche Karosseriearbeiten durchzuführen,

> je kleiner die Einpreßtiefe gegenüber der,

der betreffenden Serien-Räder von Deinem Fahrzeugtyp ist,

>desto wahrscheinlicher sind Arbeiten an Kotflügeln/Radhäusern :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Reifen / Felgen / Freigaben A6 4G