ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Reicht ein Golf bei zwei Kindern

Reicht ein Golf bei zwei Kindern

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 12:25

Hallo,

hätte mal eine Frage:

Fährt schon jemand einen Golf 6 der zwei Kinder hat und wie kommt er damit aus.

Fahre zurzeit noch einen Zafira B Diesel und habe zwei Kinder(6 und 9 ahre).Da sich meine km-Leistung von 36.000 km auf 12.000 km im Jahr verringert hat brauche ich keinen Diesel mehr.

Jetzt würde mir der neue Golf mit 122 PS-TSI sehr gut gefallen, fahre meistens auch alle zur Arbeit, nur würde der Golf auch reichen für ein paar Tage mit den Kindern in Urlaub zu fahren?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich bin überzeugte Golf-Fahrerin, bis auf den Ier und den IVer hab ich alle gehabt. Ich fahre seit paar Wochen den VIer und hatte vorher 3,5 Jahre den Ver. Beide nehmen sich vom Platz nichts. Meine Kinder sind 9 und 12 Jahre alt und genau wie du nutze ich das Auto zu gut 90% als Alleinfahrer.

Für die normale Nutzung mit Kindern ist der Golf sehr gut geeignet. Der Fahrgastraum ist auch bei weiter zurückgeschobenen Vordersitzen groß genug, um ausreichend Beinfreiheit für die hinten Sitzenden zu bieten. Die breite Mittelarmlehne finden meine Kinder richtig gut, da passen auch zwei Arme drauf :-).

Kofferraum, das ist wohl das Kernproblem. Die normalen Dinge in normaler Dimension - kein Problem! Hast du einen großen Schlitten und vier Plätze innen belegt - schwierig. Willst du als vierköpfige Familie mit Gepäck für zwei Wochen zum Flughafen fahren - auch schwierig.

Bei manchen Gelegenheiten bin ich ganz froh, dass wir noch einen geräumigen Scorpio Kombi haben, der allerdings unanständig viel Benzin frisst.

Golf Plus käme mir nie ins Haus respektive auf den Parkplatz. Ich finde ihn optisch *bäh* und er ist in meinen Augen wirklich ein Oma-Opa-Auto.

Du musst dir selbst mal deine Gedanken machen, wie du das Auto wirklich nutzen willst. Wie gesagt, für normale Alltagsgeschichten sehr brauchbar, aber es ist kein Kombi. Wenn du regelmäßig mit der kompletten Familie und dem ganz großen Gepäck unterwegs bist, wäre vielleicht so eine Dachbox eine Alternative? Hab ich selbst nie probiert.

Gruß

traumzauber

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

ich hatte nur den Golf V, nicht den Golf VI, aber von den Dimensionen geben die sich nichts. Der Kofferraum ist natürlich schon wesentlich kleiner, als bei einem Zafira. Wir sind damit durchaus auch mal 3-5 Tage weggefahren, war dann im Kofferraum aber schon sehr eng. Evtl. wäre da der Golf Plus besser geeignet.

Grüße

Hallo,

ich bin überzeugte Golf-Fahrerin, bis auf den Ier und den IVer hab ich alle gehabt. Ich fahre seit paar Wochen den VIer und hatte vorher 3,5 Jahre den Ver. Beide nehmen sich vom Platz nichts. Meine Kinder sind 9 und 12 Jahre alt und genau wie du nutze ich das Auto zu gut 90% als Alleinfahrer.

Für die normale Nutzung mit Kindern ist der Golf sehr gut geeignet. Der Fahrgastraum ist auch bei weiter zurückgeschobenen Vordersitzen groß genug, um ausreichend Beinfreiheit für die hinten Sitzenden zu bieten. Die breite Mittelarmlehne finden meine Kinder richtig gut, da passen auch zwei Arme drauf :-).

Kofferraum, das ist wohl das Kernproblem. Die normalen Dinge in normaler Dimension - kein Problem! Hast du einen großen Schlitten und vier Plätze innen belegt - schwierig. Willst du als vierköpfige Familie mit Gepäck für zwei Wochen zum Flughafen fahren - auch schwierig.

Bei manchen Gelegenheiten bin ich ganz froh, dass wir noch einen geräumigen Scorpio Kombi haben, der allerdings unanständig viel Benzin frisst.

Golf Plus käme mir nie ins Haus respektive auf den Parkplatz. Ich finde ihn optisch *bäh* und er ist in meinen Augen wirklich ein Oma-Opa-Auto.

Du musst dir selbst mal deine Gedanken machen, wie du das Auto wirklich nutzen willst. Wie gesagt, für normale Alltagsgeschichten sehr brauchbar, aber es ist kein Kombi. Wenn du regelmäßig mit der kompletten Familie und dem ganz großen Gepäck unterwegs bist, wäre vielleicht so eine Dachbox eine Alternative? Hab ich selbst nie probiert.

Gruß

traumzauber

Ich habe auch zwei Kids (knapp 2 und knapp 7 Jahre). In der Vergangenheit hatte ich auch schon mal einen Golf Plus. Ich persönlich würde nicht vom Zafira bzw. Touran, wie bei mir der Fall, auf einen Golf oder Golf Plus wechseln. Man ist vom Platzangebot einfach verwöhnt.

Vielleicht wäre ein Golf Variant eine Alternative. Der wäre auf jeden Fall familientauglich.

u s

Ich hab auch 2 Kinder, das eine 10 das andere bald 14. Wir fahren auch jährlich nach Italien für meistens um die 10 Tage. Im Moment hab ich noch nen Golf IV, mit dem ist das an sich kein Problem, nur manchmal wirds halt mit dem Kofferaum recht knapp. Also wenn deine Kinder viel mitnehmen wollen in den Urlaub, wie Cityroller oder sowas (wollen meine Kids immer) dann würde ich dir vom Golf VI abraten. Da is bei VW wirklich der Golf+ ratsam, auch wenn er nich so toll ausschaut.

Gruß

cylle

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 16:24

Ja danke mal für die Antworten.

Am liebsten wäre mir ein Astra Caravan gewesen aber da habe ich ein Problem, und zwar das ich sehr gross bin(1,90 m), daher den Sitz nach ganz hinten schieben muss.Dann bleibt aber der Knieraum hinten fast komplett auf der Strecke was beim Golf 6 nicht der Fall ist und auch der 1.4 TSI hats mir angetan.Auch die Optik aussen am 6er gefällt mir sehr gut.

Ein Golf + bzw Golf Variant kämen mir aus rein optischen Gründen nicht in Frage und der Touran wirkt mir irgendwie zu altmodisch.

Den Kofferraum braucht man wirklich nur einmal im Jahr zum Urlaub fahren wobei wir höchstens 10 Tage an einem innerhalb Deutchlands verreisen und der Kofferraum des Zafiras noch nie bis über die Laderaumabdeckung geladen wurde.Die 7 Sitze werden auch nur 2mal im Jahr an den Kindergeburtstagen benutzt.

Habe bis jetzt nur noch in der engeren Wahl:Zafira Benziner,Golf oder Skoda Octavia Kombi als 1.4 TSI wobei mir der Skoda optisch auch nicht ganz zusagt.

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von zafiramann

Ja danke mal für die Antworten.

Am liebsten wäre mir ein Astra Caravan gewesen aber da habe ich ein Problem, und zwar das ich sehr gross bin(1,90 m), daher den Sitz nach ganz hinten schieben muss.Dann bleibt aber der Knieraum hinten fast komplett auf der Strecke was beim Golf 6 nicht der Fall ist und auch der 1.4 TSI hats mir angetan.Auch die Optik aussen am 6er gefällt mir sehr gut.

Ein Golf + bzw Golf Variant kämen mir aus rein optischen Gründen nicht in Frage und der Touran wirkt mir irgendwie zu altmodisch.

Den Kofferraum braucht man wirklich nur einmal im Jahr zum Urlaub fahren wobei wir höchstens 10 Tage an einem innerhalb Deutchlands verreisen und der Kofferraum des Zafiras noch nie bis über die Laderaumabdeckung geladen wurde.Die 7 Sitze werden auch nur 2mal im Jahr an den Kindergeburtstagen benutzt.

Habe bis jetzt nur noch in der engeren Wahl:Zafira Benziner,Golf oder Skoda Octavia Kombi als 1.4 TSI wobei mir der Skoda optisch auch nicht ganz zusagt.

hört sich für mich so an, als ob du den golf willst, also kauf ihn!

in n paar jahren fahren deine kinder immer seltener mit, gehen vielleicht nicht mal mehr mit in urlaub, also reicht der golf

klar reicht ein golf auch bei zwei kindern ... vor allem wo kinderwagen oder buggy nicht mehr nötig sind:)

meiner family hat im jahr 1989 ein trabant (kein kombi) gereicht um mit 2 kindern damals 10 und 6 sowie einer kompletten campingausrüstung und einer geschmuggelten edelstahl-einbauspüle bis nach ungarn zu fahren (und natürlich auch wieder zurück) ... ein golf wäre damals ein traum gewesen...;)

@gottom

so iss es!!!

Zitat:

Original geschrieben von gttom

klar reicht ein golf auch bei zwei kindern ... vor allem wo kinderwagen oder buggy nicht mehr nötig sind:)

 

meiner family hat im jahr 1989 ein trabant (kein kombi) gereicht um mit 2 kindern damals 10 und 6 sowie einer kompletten campingausrüstung und einer geschmuggelten edelstahl-einbauspüle bis nach ungarn zu fahren (und natürlich auch wieder zurück) ... ein golf wäre damals ein traum gewesen...;)

Spitzenvergleich :rolleyes: !

Natürlich ging das alles. Es gibt viele, die sind ganz ohne Auto ausgekommen. Man konnte auch ohne Bananen überleben, aber wenn es mal welche gab, war die Begeisterung trotzdem da.

 

u s

So siehts aus. Trabis haben auch gereicht. War nur etwas enge.

Ich denke der Golf VI reicht dicke für eine Familie mit 2 Kindern. :) Wir selbst sind damals mit einen vollgepackten Golf 3 in den Urlaub gefahren und es hat gereicht.

am 28. Dezember 2008 um 20:41

da fast alle Teile wie Dachträger usw auch bei 6´er passen sollten, kann man oben aufn Dach auch Sachen mitnehmen.

Aber seit wann bestimmen Kinder was mitgenommen wird? Vor paar Jahren reichte nen Schachspiel. Eltern, die den ganzen Ramsch mitnehmen sind selber Schuld, wenn die Kinder dann verblöden

Ich habe mir bei zwei Kindern (7 & 9) den Golf Plus gekauft. Er bietet üppigen Sitzkomfort, auch auf den hinteren Sitzen. Fahr mal ins Autohaus und setz Dich nacheinander in eine Golf6 und einen Golf Plus auf die Rücksitzbank. Da liegen Welten zwischen. Weiterhin habe ich mich für einen G+ entschieden, weil, so einen großen Kombi wie wir für den Ferienhausurlaub benötigen, da müsste ich einen Sprinter nehmen. :D

Also fahren wir mit Planenanhänger in den Urlaub. Da brauche ich nicht mal die Luft aus der Matratze lassen. :D

Das der + einen nennenswert größeren Kofferraum als der Golf hat, ist ein Gerücht. Man sitzt nur deutlich besser hinten.

am 28. Dezember 2008 um 21:46

Ich denke, den für den Urlaub etwas knappen Kofferraum kann man verschmerzen. Sollte wirklich mehr nötig sein, kann man immer noch über eine Dachbox nachdenken. Dann verbraucht man zwar auf der Urlaubsfahrt mehr Benzin, aber schleppt nicht das ganze Jahr über ein Kombi-Heck mit durch die Gegend, das man fast nie benötigt. Das wiegt sich wieder auf. Wenn der Kofferraum doch häufiger benötigt wird, würde ich den Octavia nochmal näher anschauen. Aus optischen Gründen eher die Version vor dem Facelift, aber das ist ja Geschmackssache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Reicht ein Golf bei zwei Kindern