ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Regensensor

Regensensor

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 25. August 2014 um 13:24

Regensensor Empfindlichkeit eingestellt, auf der ganz linken Schalter Stellung wischt er mir zu oft, würde den gerne unempfindlicher stellen. In der ganz rechten Position kann ich den Scheibenwischer gleich ganz einstellen.

Kann man das ansprechverhalten des regensensors umkodieren

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kann man den nicht im MMI noch einstellen, in Punkto Ansprechverhalten?

Zitat:

Original geschrieben von cmas

Regensensor Empfindlichkeit eingestellt, auf der ganz linken Schalter Stellung wischt er mir zu oft, würde den gerne unempfindlicher stellen. In der ganz rechten Position kann ich den Scheibenwischer gleich ganz einstellen.

Kann man das ansprechverhalten des regensensors umkodieren

Es gibt noch was zwischen ganz rechts und ganz links? Versuchs mal mit der Mitte!?

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Kann man den nicht im MMI noch einstellen, in Punkto Ansprechverhalten?

Ich hab das bei mir nie gesehen.

Weißt Du das oder spekulierst Du hier nur - bevor ich mich jetzt auf den Weg zur Garage mache...

Zitat:

Original geschrieben von dsf.ben

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Kann man den nicht im MMI noch einstellen, in Punkto Ansprechverhalten?

Ich hab das bei mir nie gesehen.

Weißt Du das oder spekulierst Du hier nur - bevor ich mich jetzt auf den Weg zur Garage mache...

Nein, gibt es nicht im MMi. Nur der Lichtsensor ist im MMi noch einstellbar.

Zitat:

Original geschrieben von PanicMind

 

Es gibt noch was zwischen ganz rechts und ganz links? Versuchs mal mit der Mitte!?

das dachte ich mir auch. finde das ansprechverhalten eigentlich sehr gut gelöst. und ich bin da sehr penibel.

Im MMI kann man den Regensensor lediglich komplett ausschalten. Die Geschwindkeit bzw. Empfindlichkeit lässt sich nur am Wischerhebel verstellen.

Ich finde den Regensensor auch teilweise katastrophal. Gelegentlich braucht er auch einen manuellen Stubser am Hebel, damit er überhaupt loslegt. Nervt.

Bei mir hilft oft ein "Hallo Regensensor, auch noch wach?".:D

Zitat:

Original geschrieben von LupoLars

Ich finde den Regensensor auch teilweise katastrophal. Gelegentlich braucht er auch einen manuellen Stubser am Hebel, damit er überhaupt loslegt. Nervt.

naja der sensor erkennt natürlich nur einen unterschied, also differenz. wenn du ihn startest ist das sein startzustand.

Themenstarteram 26. August 2014 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von PanicMind

Zitat:

Original geschrieben von cmas

Regensensor Empfindlichkeit eingestellt, auf der ganz linken Schalter Stellung wischt er mir zu oft, würde den gerne unempfindlicher stellen. In der ganz rechten Position kann ich den Scheibenwischer gleich ganz einstellen.

Kann man das ansprechverhalten des regensensors umkodieren

Es gibt noch was zwischen ganz rechts und ganz links? Versuchs mal mit der Mitte!?

Hi, die mittleren 2 Einstellungen sind auch schon ausprobiert, einfach mit allen 4 Stellungen unzufrieden,

Für mich ist der Regensensor so eine Katastrophe. Da war mir der alte Intervall Schalter in jeder Hinsicht lieber!

Wenn man im MMI den Regensensor abschaltet hat man doch in Stellung 1 nen Intervallschalter, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Wenn man im MMI den Regensensor abschaltet hat man doch in Stellung 1 nen Intervallschalter, oder nicht?

jo, weil ohne regensensor hat man ja den intervalschalter. ich weiss nur nicht was am regensensor nun nicht in ordnung ist. er wischt in der 1 stellung recht wenig, in der anderen recht freundlich. für mich ist die stellung "2 von wenig" genau richtig, da ich das ewige gewische hasse.

genau, hab ihn auch seit mehreren Jahren in Passat/A3 immer in der zweiten Stellung von Links.

am 26. August 2014 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Wenn man im MMI den Regensensor abschaltet hat man doch in Stellung 1 nen Intervallschalter, oder nicht?

Ich habe in mmi die Option des regensensors nicht. Nur die Empfindlichlichkeitsstufen für den Licht Sensor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen