Realistischer Verkaufspreis?
Hallo,
ich bekomme diese Woche meinen neuen W212. Ein Kollege übernimmt immer meine "ausgemusterten" Firmenwagen privat, d.h. er bekommt jetzt meinen "alten" 2007er 320 CDI und möchte daher seinen derzeitigen 2004er 320 CDI verkaufen. Wir haben uns heute gefragt, was wohl ein realistischer Verkaufspreis ist. Hier gibt es viele Gebrauchtwagenkäufer, daher denke ich, Ihr könnt uns eine Einschätzung geben:
320 CDI Limousine, Erstzulassung ende 2004
195.000 Km
2. Einträge im Brief
Scheckheftgepflegt bei Mercedes
Unfallfrei
Schwarz metallic
Stoff/Leder
Avantgarde, APS 50, Thermotronic, Sitzheizung, Linguatronic, Standheizung, Parktronic, umlegbare Rücksitze, Sidebags im Fond, Telefon mit UHI, Multikontursitz, Dieselpartikelfilter ab Werk, aktives Kurvenlicht und ein paar andere Kleinigkeiten
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
dann fang ich mal an: 11.000€ - so weh es tut - mehr wirst wohl nicht kriegen!
Sebastian
15 Antworten
Danke, aber das bringt mich nicht richtig weiter, da von 10.000 bis 20.000 Euro alles vertreten ist.
Zitat:
Original geschrieben von MB-Wolle
Danke, aber das bringt mich nicht richtig weiter, da von 10.000 bis 20.000 Euro alles vertreten ist.
Das ist dann aber Austattungsrelevant 😁
dann fang ich mal an: 11.000€ - so weh es tut - mehr wirst wohl nicht kriegen!
Sebastian
Ähnliche Themen
In einem anderen Thread hier wurden für einen 2003er 320CDI mit über 100.000 km und mehr oder weniger "Grundausstattung" 13.000 bis 13.500 angenommen.
Da würde ich doch eher 15.000 für den Wagen hier hinlegen😠
Also ich hab Ende letzten Jahres meinen 320 cdi T-Modell für 13.500 mit 225.00 km verkauft. 2. Hand und durchgängig scheckheftgepflegt, allerdings mit Leder, Xenon, Command, Schiebedach, Euro 4 etc..
Der Motor war übrigens erste Sahne, je älter umso besser (hat hiermit aber nix zu tun).
Die üblichen Ostverkäufer wollten mir max.11.000 Euro geben, hab ich aber dankend abgelehnt.
So um die 12.000 Euro könnte die Wahrheit liegen, auch wenn die Preise wieder etwas angezogen haben. Aber nur meine Meinung.
Ist er Handgerissen oder hat er ein Automatikgetriebe !?
Wo ist der Deckel ?? Kein Schiebedach ??
Ist deine Frage nach nem Händlereinkaufswert oder für wieviel du ihn privat im Internet verkaufen kannst !? Händler EK liegt umme 9ne, Privat würd ich den erstmal für 13.9oo bzw 14.500,- reinsetzen, denn der Käufer wird auch noch handeln wollen.
Limousinen gehen im Moment ziemlich gut ( besonders im Export ). Aber hol dir bloß nicht die "Kärtchenhändler" vor die Tür !!!
Zitat:
Original geschrieben von MB-Wolle
Hallo,ich bekomme diese Woche meinen neuen W212. Ein Kollege übernimmt immer meine "ausgemusterten" Firmenwagen privat, d.h. er bekommt jetzt meinen "alten" 2007er 320 CDI und möchte daher seinen derzeitigen 2004er 320 CDI verkaufen. Wir haben uns heute gefragt, was wohl ein realistischer Verkaufspreis ist. Hier gibt es viele Gebrauchtwagenkäufer, daher denke ich, Ihr könnt uns eine Einschätzung geben:
320 CDI Limousine, Erstzulassung ende 2004
195.000 Km
2. Einträge im Brief
Scheckheftgepflegt bei Mercedes
Unfallfrei
Schwarz metallic
Stoff/Leder
Avantgarde, APS 50, Thermotronic, Sitzheizung, Linguatronic, Standheizung, Parktronic, umlegbare Rücksitze, Sidebags im Fond, Telefon mit UHI, Multikontursitz, Dieselpartikelfilter ab Werk, aktives Kurvenlicht und ein paar andere KleinigkeitenDanke 🙂
die ausstattung stimmt, also da musst du dir jedenfalls nicht anhören dass der wagen leer ist (ist ne masche).
aber, so leid es mir tut, mit 12-13tEUR wirst du froh sein können.
ich sage das nicht um dich runter zu machen, vorallem habe ich das selbe leid wie dein kollege, da fast identisches fahrzeug.
ich wollte neulich schon bei einem 2006er kombi zuschlagen, war ein ende 2006er modell und war sehr gut erhalten.
versteigert wurde er auf einer mercedes-auktion für händler für 13tEUR - also reeler verkaufspreis auf dem markt ca. 14tEUR (mit glück).
mein tipp wäre noch 1-2 monate warten, vor dem sommer ziehen die preise immer ein wenig an, da viele ein urlaubsfahrzeug benötigen. da wirst du mit etwas geschick noch 1-2tEUR mehr rausholen können.
Zitat:
Original geschrieben von sebastian70
dann fang ich mal an: 11.000€ - so weh es tut - mehr wirst wohl nicht kriegen!Sebastian
Leute die so einkaufen können, sind bei Gebrauchtwagenhändlern sehr gefragt ! 😎
Danke für die ganzen Tipps. Mein Kollege kennt sich mit Autos nicht gut aus. Ich habe ihm geraten, beim Handeln zunächst nicht unter 12.500 zu gehen. Jedoch drängt die Zeit schon ein bisschen. Ich bekomme am Freitag meinen neuen W212 und mein Kollege übernimmt dann meinen derzeitigen W211. Er möchte nicht wochenlang den alten Wagen behalten. Klar, der Werterlust ist schon groß, aber die Kiste wird ja auch sechs Jahre alt und hat fast 200.000 Km drauf. Es geht uns nur darum, eine realistische Einschätzung zu bekommen. Wenn das nur 11.000 sind, ist es halt so. Aber ich denke zwischen 11.500 und 12.500 wäre OK, oder?
Schau hier,
Wenn du den runterhandelst bist du auch bestimmt irgendwie bei 10.xxx??
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Die sehr hohe Kilometerleistung schreckt ein wenig ab für einen Baujahr 2007,
Ich habe meinen vor 3 Wochen Verkauft, hat allerdings auch ca. 3/4 Jahr gedauert,
weil es keinen Euro 4 hatte, zum Preis 14500,- siehe Signatur...
E320 CDi T-Modell, 2003er
Geduld...Geduld...Gedult, abwarten und Tee trinken