ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Realistischer Preis C250 MOPF

Realistischer Preis C250 MOPF

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. April 2016 um 9:40

Hallo zusammen,

da ich auf Autoscout und Mobile nicht wirklich eine "Antwort" finde, wollte ich euch Fragen wie ihr den Wert meines Fahrzeugs gemäß Beschreibung einschätzt. Auf den genannten Portalen finden sich sehr wenige W204 mit ähnlicher Ausstattung, Kilometerlaufleistung und Alter.

Es handelt sich hierbei um eine C250 Limousine als Benziner. Erstzulassung 04/ 2014, aktuell 24.000 km

Außenfarbe Obsidianschwarz

- AMG-Paket inkl. 18" AMG-Plus Felgen

- Intelligent Light System + Fernlichtassistent

- Comand Online

- Panoramaschiebedach

- Vollleder-Innenausstattung in schwarz

- Spur-Paket (Totwinkel- und Spurthalte-Assistent)

- Sitzheizung, Parktronic, Klimaautomatik, Spiegel-Paket etc. sind ebenfalls verbaut.

Vielen Dank im voraus :)

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2016 um 12:56

Super Ausstattung, ich würde sagen das du bei Privat bessere Chancen hast. Der Käufer bewegt sich halt in einem Preissegment wo bereits ein W205 drin ist. Klar müssen dann Abstriche der Extras gemacht werden. Genau dies wird dir der Händler unter der Nase halten. Ich meine auch ich würde mir bei 30Riesen lieber den W205 holen, bin mir aber sicher das sich irgendwo ein Käufer befindet der lieber den Vorgänger mir wenig km und gute Ausstattung sucht. Den musst du halt finden. In dem Bereich 25-30Riesen wirst du dich wahrscheinlich bewegen. Stell den bei Mobile für 30 rein und warte ab was passiert.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. April 2016 um 10:08

Vom Gefühl her wirst du dich wohl 10-15% unterhalb den ersten vergleichbaren W 205er Modellen einreihen müssen.

Hannes

Mach mal , wir kaufen dein Auto.de

am 1. April 2016 um 11:59

Mercedes würde als Junger Stern wohl an die 30.000€ dafür verlangen. Was die dir noch geben würden? Vielleicht 26.000€.

am 1. April 2016 um 12:56

Super Ausstattung, ich würde sagen das du bei Privat bessere Chancen hast. Der Käufer bewegt sich halt in einem Preissegment wo bereits ein W205 drin ist. Klar müssen dann Abstriche der Extras gemacht werden. Genau dies wird dir der Händler unter der Nase halten. Ich meine auch ich würde mir bei 30Riesen lieber den W205 holen, bin mir aber sicher das sich irgendwo ein Käufer befindet der lieber den Vorgänger mir wenig km und gute Ausstattung sucht. Den musst du halt finden. In dem Bereich 25-30Riesen wirst du dich wahrscheinlich bewegen. Stell den bei Mobile für 30 rein und warte ab was passiert.

Ein vergleichbarer 205 liegt deutlich über 35 TEur, eher 38 TEur. Ich suche nämlich so einen. Den 204er würde ich mit 29.999 Eur inserieren und dann schauen.

Themenstarteram 2. April 2016 um 9:30

Vielen Dank für eure Antworten! Jetzt habe ich immerhin einen Anhaltspunkt und werde mein Glück versuchen :-)

Ich denke der Verkauf an einen Mercedes-Händler könnte sich nur lohnen, sofern dort ein neues Fahrzeug gekauft wird.

am 2. April 2016 um 9:44

Guten Morgen,

ich denke, wenn Du das Fahrzeug privat mit einer Anschlußgarantie verkaufst (und das sollte ja bei dem Bj problemlos möglich sein), dann wird sich auch rasch ein Interessent finden.

Du musst Dir aber darüber im Klaren sein, dass man heutzutage gute Nerven dazu braucht aufgrund der "was is letzte Preis" Fraktion.

am 2. April 2016 um 16:01

Zitat:

@Mikedo schrieb am 2. April 2016 um 11:44:03 Uhr:

 

ich denke, wenn Du das Fahrzeug privat mit einer Anschlußgarantie verkaufst (und das sollte ja bei dem Bj problemlos möglich sein), dann wird sich auch rasch ein Interessent finden.

In der Preisklasse privat einen Käufer zu finden, ist meist gar nicht so einfach.

Daher wäre ich da nicht so optimistisch.

Themenstarteram 2. April 2016 um 18:27

Ich habe das Fahrzeug nun für 29.900€ inseriert und warte ab was passiert. Da es sich um keinen Notverkauf handelt, habe ich keinen Druck :-)

am 2. April 2016 um 19:05

Wenn du dir sowieso was anderes kaufen möchtest, dann frag auch mal den Händler.

Die haben doch immer irgendwelche Prämien, die es nur bei Inzahlungnahme gibt. Hast halt den ganzen Stress nicht ala Teppich gegen Auto. Habe meinen vor 6Monaten bei mobile inseriert, wollte den auch nicht verkaufen, sondern viel mehr schauen wer sich meldet. Im Radius von 100km lag ich Preislich auf Seite2 bei mobile. Ich hab kein einzigen Anruf bekommen, noch nicht einmal die Jungs mit was ist letzter Preis haben sich gemeldet. Das Geld sitzt halt nicht so locker.

am 2. April 2016 um 19:20

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 2. April 2016 um 21:05:43 Uhr:

Im Radius von 100km lag ich Preislich auf Seite2 bei mobile. Ich hab kein einzigen Anruf bekommen, noch nicht einmal die Jungs mit was ist letzter Preis haben sich gemeldet.

Das entscheidende Detail fehlt, Seite 2 von wie viel Seiten?

am 2. April 2016 um 20:07

Hahahaahahahahahahah

Ich würde mich echt freuen wenn wir mal ein Bier trinken gehen.

Du denkst nach und dann schreibst du :-)

am 2. April 2016 um 21:03

Das Bier habe ich heute schon getrunken ;)... nein, ist schon mehr als das eine.

Ich sage immer, schränke die Suche bei mobile und Co. so ein, dass die Suche rund 4 Seiten gibt und dann Preise dich am Ende der ersten Seite ein und erwarte rund 1000€ weniger. Das ist ein Leitfaden.

Themenstarteram 20. April 2016 um 6:55

Ging nun doch schneller als gedacht :-)

Habe das Fahrzeug an privat für 29.000 €.

Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Realistischer Preis C250 MOPF