Realer Spritverbrauch TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Ja, ich weiß, dass man beim TT und schon gar nicht beim TTS auf den Verbrauch achtet, aber würde mich trotzdem mal interessieren, was Ihr so in der Realität an Sprit verbraucht.
Auf Spritmonitor findet sich bisher ein Eintrag ( TT 230 PS ) ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mapspanien schrieb am 25. Dezember 2017 um 15:41:59 Uhr:

Du fährst ihn bestimmungsgemäss und gewährst den nötigen Auslauf

Sehe ich genau so, einen 230 PS quattro mit 6 Liter zu bewegen hört sich nicht besonders nach Spaß an.

Da hört sich 12,2 Liter bei 310 PS schon standesgemäßer an...

986 weitere Antworten
986 Antworten

70 km auf 4-spuriger Straße Stadt und Autobahn, Durchschnitt 70km/h, 5,8 Liter ;-)

Zitat:

@Celsi schrieb am 23. Oktober 2015 um 12:45:13 Uhr:

Heute Bummelfahrt über 100km, fast nur Autobahn (max. 130) und Landstrasse. Efficieny Modus.
Habe echt geglaubt, ich schaffe mal ne 7 vor dem Komma. Mein "alter" 8J hätte bei der Fahrweise trotz ca. 250 PS eine 6 vorne gehabt ... aber nein, Madame trinkt gern ein wenig mehr:

Probiere das nächste mal den Comfort Modus. Ich habe damit einen, zugegeben minimal, aber dennoch geringeren Verbrauch, als im E.

Was sich auch extrem auswirkt ist das "Segeln". Damit ist auch die 7 vorm Komma bestimmt kein Problem mehr 😉

Danke, Dir!
Aber ist segeln nicht das, was nur der E-Modus kann? Meinst Du Schubbetrieb?

Zitat:

@Celsi schrieb am 23. Oktober 2015 um 14:25:23 Uhr:

Danke, Dir!

segeln ????

Ähnliche Themen

Wenn ich (ohne Handbuch zur Hand) das richtig behalten habe, ist das das "Auskuppeln" des E-Modus bei nicht gedrücktem Gaspedal .... kann mich aber irren ....

Zitat:

@Celsi schrieb am 23. Oktober 2015 um 14:25:23 Uhr:

Danke, Dir!

Stimmt, hast Du Recht. Geht bei der S Tronic nur um E Modus. Sorry, hab ich nicht dran gedacht, da ich nen HS habe und es dort egal ist... :/

Ansonsten ist Schubbetrieb natürlich auch angebracht. Wobei ich da zur "Auswirkung" bei der S Tronic nix sagen kann. Kann man ja super in der "Verbrauchanzeige" verfolgen. Sobald es auf grün fällt, ist Spritsparen angesagt und nein Celsi, Du irrst Dich nicht in Deiner Definition 😁

Zitat:

@Celsi schrieb am 23. Oktober 2015 um 14:59:11 Uhr:

Wenn ich (ohne Handbuch zur Hand) das richtig behalten habe, ist das das "Auskuppeln" des E-Modus bei nicht gedrücktem Gaspedal .... kann mich aber irren ....

Toll ich hoffe man kann Drive select nachrüsten mit Hilfe von Scotty ... Einzige was ich nicht habe ...

HS, Frontler, gut 10.000 km gefahren (rund 80 % Landstraße, Rest verteilt sich in etwa je zur Hälfte auf Stadt/Autobahn): die Langzeitanzeige steht auf 6,5 Liter. Damit bin ich sehr zufrieden.

HS Frontler, 7500 km 70% Autobahn ( Geschwindigkeitsbeschränkt ) / Rest verteilt auf Stadt und Landstraße: schwankt zwischen 6,7 & 7l pro Tankfüllung

Das klingt ja schon fast nach einem Dieseltread ;-)

Gruß

brera939

Unter 7ltr. 🙄 da würde ich schon mal gern ein Foto vom Langzeitspeicher sehen!

Unter 10-11 Langzeit ist meiner Meinung nicht machbar, wenn das Baby seiner Bestimmung nach bewegt wird

Zitat:

@mapspanien schrieb am 23. Oktober 2015 um 20:17:45 Uhr:

Unter 10-11 Langzeit ist meiner Meinung nicht machbar, wenn das Baby seiner Bestimmung nach bewegt wird

was ist denn sein bestimmung ?🙂

Gnadenlos gescheucht zu werden als "Sport"wagen. Segeln ist etwas für einen Prius. Den Spritsparweltrekord schafft man damit auch nicht 😉

8,8 Liter 230 HS

Deine Antwort