ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RCD 510 maximale Speichergröße?

RCD 510 maximale Speichergröße?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 20. September 2012 um 16:04

Hi,

ich habe gestern ein RCD510 erworben. (Seriöse Quelle vom offiziellen Bosch Händler, mit Rechnung und Code) 

Das Gerät wird morgen von meinem Händler eingebaut und codiert.

Da ich keine BA fürs Gerät habe, stellt sich die Frage welche maximale Speichergröße für die SD Karte unterstüzt werden.

Weiter vieleicht noch ne Info darüber welchen  Typ Karte in Bezug auf die Geschwindigkeitsklassen Ihr so verwendet, Ich meine bspw SD/SDHC/SDXC o.ä.  Empfiehlt sich überhaupt ne "schnelle" Karte , kostete ja auch mehr!

Vielleicht hat noch jemand ne Quelle für ne BA?

Ähnliche Themen
21 Antworten

SDHC bis 32GB wird sicher gehen, dürfte ja identisch zum RNS510 sein, da ist es so.

Für ein paar MP3's reichen die class 4 vollkommen aus, da brauchst Du keine besonders schnellen.

SDXC wird von VW bestimmt noch nicht unterstützt, die gibt es erst seit Anfang 2010, sooo schnell sind die nicht.:D

Gruss Ralph

Für die Unterstützung der SD-Karte ist vielleicht noch das Alter und der Softwarestand wichtig. In meinem RCD 510 (MJ 2012, EZ 08/2012) läuft seit einem Jahr eine 32 GB SDHC von Sandisk ohne Probleme. Ich denke für Musik reicht SDHC völlig aus.

Ob die SDXC mit 64 GB funktionieren kann ich mangels Masse nicht sagen, dazu sagt die BA nichts.

Max. 32 GB SDHC Karte kann gelesen werden, sagt die Betriebsanleitung. Normale SD Karten bis 2 GB natürlich auch. Meine ist eine 32 GB 10 fach speed, aber Tests mit normaler SD Karte 1 fach reicht für mp3 auch völlig aus. Die Karte solltest du auch bei Radioempfang immer drin lassen. Wenn du dann auf Media drückst, spielt es genau an der letzten Stelle weiter. Auch mitten im Song und nach Abziehen des Zündschlüssels; natürlich erst nach Neustart. :)

Wird die Karte entfernt, auch ohne gestecktem Zündschlüssel, beginnt Media mit dem 1. Song des 1. Verzeichnisses. Sind alle Songs eines Verzeichnisses gespielt, folgt der 1. Song des nächsten Verzeichnisses.

Zur CD.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, kannst du 6 CDs gleichzeitig einschieben. Also 6 fach CD Wechsler. Das Ding ist schon ganz schön clever.

Zitat:

Original geschrieben von BornInSuomi

Zur CD.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, kannst du 6 CDs gleichzeitig einschieben. Also 6 fach CD Wechsler. Das Ding ist schon ganz schön clever.

Ach Du bist das der noch CD's verwendet, habe mich schon gewundert warum es sowas noch zu kaufen gibt.:D:D

Viele Grüße

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von BornInSuomi

Max. 32 GB SDHC Karte kann gelesen werden, sagt die Betriebsanleitung. ...

Jetzt habe ich es auch gefunden :D:D

Hier sind noch ein paar Info's aus dem Handbuch:

_ MP3-Dateien (.mp3) mit Bitraten von 48 bis 320 kbit/s oder variabler Bitrate.

_ WMA-Dateien (.wma) bis 9.2 ohne Kopierschutz.

_ Playlisten in den Formaten PLS, M3U und WPL.

_ Playlisten nicht größer als 20 kB und mit nicht mehr als 250 Verknüpfungen.

_ Dateiname und Pfadangaben nicht länger als 256 Zeichen.

_ Ordnerstrukturen mit maximal acht Ebenen.

_ Auf Audiodaten-CDs max. 256 Ordner und max. 512 Dateien.

_ Auf Speicherkarten max. 2048 Ordner und max. 15000 Dateien, pro Ordner max. 6000 Dateien.

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

Zitat:

Original geschrieben von BornInSuomi

Zur CD.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, kannst du 6 CDs gleichzeitig einschieben. Also 6 fach CD Wechsler. Das Ding ist schon ganz schön clever.

Ach Du bist das der noch CD's verwendet, habe mich schon gewundert warum es sowas noch zu kaufen gibt.:D:D

Viele Grüße

Ralph

Ja ja. :D In meinem Schrank liegen noch ca. 3 Meter CDs. Alle mal teuer die letzten Jahre (Jahrzehnte) gekauft. Aber mittlerweile alle zu mp3 codiert und auf der 32 GB Karte gespeichert. Aber probiert hatte ich schon den Wechsler. Der liest auch mp3 von CD, was mein 2005er A-Klasse nicht konnte.

Zitat:

Original geschrieben von BornInSuomi

 

Ja ja. :D In meinem Schrank liegen noch ca. 3 Meter CDs. Alle mal teuer die letzten Jahre (Jahrzehnte) gekauft. Aber mittlerweile alle zu mp3 codiert und auf der 32 GB Karte gespeichert. Aber probiert hatte ich schon den Wechsler. Der liest auch mp3 von CD, was mein 2005er A-Klasse nicht konnte.

Ja das ist schon ein ganz schöner Fortschritt wenn 3m CD's auf so eine winzige SD Karte draufpassen.;)

Da hst du völlig recht. Und das Kärtchen ist immer noch nicht voll.

Themenstarteram 20. September 2012 um 21:32

Danke für Eure Infos !

Werd mich dann mal morgen mit dem Teil vertraut machen!

@ kasemattenede

Sieh mal hier bei Ebay.

Die 32 GB Karte class 10 für 16,86 incl. Versand

Das ist eine echte 32er und kein Fake. Da musst du höllisch aufpassen.

Themenstarteram 21. September 2012 um 20:00

Hi Leute, zur Info

habe heute von meinem Händler mein "neues" RCD510 eingebaut bekommen.

Kostenlos sogar, den am Ende wars Plug and Play . RCD310 raus, RCD 510 rein - Code eingeben -fertig.

Das "neue" scheint auch in nem CL mit meiner Ausstattung gewesen zu sein, da alles funktioniert.

Climaanzeige, OPS, MFA, Lenkradfenbedienung usw. alles funzte auf anhieb.

Hab mich dann ohne BA durch die Bedienung und Einstellungen gewurschtelt, aber jetzt passt's.

Einzig fiel mir auf das die Helligkeit der Displays nicht oder kaum auf die unterschiedlichen Einstellungen wie "hell, dunkel, sehr dunkel" zu reagieren schien.

Aber als es draußen dunkler wurde dimmte das Display doch noch zufriedenstellend ab, hatte schon bedenken. Da scheint irgendwo doch noch ein Helligkeitssensor zu stecken oder das Teil hat ne Verbindung zum Sensor im Tacho. Also alles gut, bin zufrieden.!

 

Zitat:

Original geschrieben von xforis

Hier sind noch ein paar Info's aus dem Handbuch:

_ MP3-Dateien (.mp3) mit Bitraten von 48 bis 320 kbit/s oder variabler Bitrate.

_ WMA-Dateien (.wma) bis 9.2 ohne Kopierschutz.

_ Playlisten in den Formaten PLS, M3U und WPL.

_ Playlisten nicht größer als 20 kB und mit nicht mehr als 250 Verknüpfungen.

_ Dateiname und Pfadangaben nicht länger als 256 Zeichen.

_ Ordnerstrukturen mit maximal acht Ebenen.

_ Auf Audiodaten-CDs max. 256 Ordner und max. 512 Dateien.

_ Auf Speicherkarten max. 2048 Ordner und max. 15000 Dateien, pro Ordner max. 6000 Dateien.

Hallo,

ich habe das RCD 510, Golf 6 hat EZ Jan 2011.

Auf einer Toshiba SDHC 16GB Karte habe ich momentan an Daten (MP3's) vorhanden:

2.517 Dateien, 205 Ordner, 12 GB an Daten.

Allerdings wird nur ein Teil angezeigt. Ich habe Ordner erstellt, diese von 1-9 durchnummeriert. Ordner 1-6 gehen problemlos, Ordner 7 nur teilweise (ein Album geht, das nächste fehlt), Ordner 8-9 werden nicht angezeigt, sind aber auf der Karte vorhanden.

Angezeigt werden insgesamt:

ca. 2153 Dateien, in 180 Ordnern, ~10 GB an Daten.

Es fehlen in der Ordnerstruktur die letzten 25 Ordner, mit ca. 400 Liedern und 2 GB Daten.

Ist es möglich, dass nur maximal 10 GB tatsächlich verwendet werden können?

Die Regeln von xforis (s.o.) habe ich alle beachtet....

Themenstarteram 16. November 2013 um 13:36

@xforis hatte einige Beiträge weiter oben geschrieben..

Zitat:

Hier sind noch ein paar Info's aus dem Handbuch:

 

_ MP3-Dateien (.mp3) mit Bitraten von 48 bis 320 kbit/s oder variabler Bitrate.

_ WMA-Dateien (.wma) bis 9.2 ohne Kopierschutz.

_ Playlisten in den Formaten PLS, M3U und WPL.

_ Playlisten nicht größer als 20 kB und mit nicht mehr als 250 Verknüpfungen.

_ Dateiname und Pfadangaben nicht länger als 256 Zeichen.

_ Ordnerstrukturen mit maximal acht Ebenen.

_ Auf Audiodaten-CDs max. 256 Ordner und max. 512 Dateien.

_ Auf Speicherkarten max. 2048 Ordner und max. 15000 Dateien, pro Ordner max. 6000 Dateien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RCD 510 maximale Speichergröße?