ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 510 - mal sofort Startbereit, mal dauert es Ewig

RNS 510 - mal sofort Startbereit, mal dauert es Ewig

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 15:47

Ich weiss nicht woran es liegt. Immer, wenn ich nur mal kurz raus bin bootet und bootet das Ding. Wäre auch nicht so schlimm.

Aber das Navi-Ziel ist raus und wenn man es nicht bemerkt dann fährt man und fährt man...... auch am Endziel vorbei. Soweit verläßt man sich schon auf den Mi... !

Und wenn ich dann rückwärts raus muss? Das mache ich dann blind und taub. Andererseits steht er oft über Nacht und ist am nächsten Tag beim Einsteigen fit wie ein Turnschuh.

Beim B6 habe ich so lange gemeckert, bis ich ein neues Gerät bekommen habe. Das machte alles genau so.

Jetzt habe ich aufgegeben.

Beste Antwort im Thema

die 2 Pfeiltasten links vom DVD Schacht und die Stern bzw i Infotaste rechts neben dem DVD Schacht kurz gleichzeitig drücken.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 25. Oktober 2011 um 17:03

Also bei mir ist das RNS510 schnell beim booten. Zumindest wenn ich nicht gerade die SD-Karte mit 32GB einlese. Wenn ich bei einer längeren Strecke kurz ran fahre um zu tanken, bezahle und wieder einsteige ist das Navigationsziel auch weiterhin im Speicher.

Nach längerer Standzeit ist ein Boot von ner guten Minute oder so wohl normal, nachm tanken sollte es sofort da sein.

Ich hatte es mal, dass das 510er im B6 solche Sachen gemacht hat, nachdem ich die nicht ganz offizielle 266xer Firmware draufgespielt hatte. Nochmal flashen hat dann geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von vw-diggy

Ich weiss nicht woran es liegt. Immer, wenn ich nur mal kurz raus bin bootet und bootet das Ding. Wäre auch nicht so schlimm.

Aber das Navi-Ziel ist raus und wenn man es nicht bemerkt dann fährt man und fährt man...... auch am Endziel vorbei. Soweit verläßt man sich schon auf den Mi... !

Und wenn ich dann rückwärts raus muss? Das mache ich dann blind und taub. Andererseits steht er oft über Nacht und ist am nächsten Tag beim Einsteigen fit wie ein Turnschuh.

Beim B6 habe ich so lange gemeckert, bis ich ein neues Gerät bekommen habe. Das machte alles genau so.

Jetzt habe ich aufgegeben.

nach ca. 15 bis 20 min geht das RNS in die Busruhe. Das gespeicherte Ziel muss über letzte Ziele aufgerufen und neu aktiviert werden

ob nach der beschriebenen Busruhe oder Morgens, der Bootvorgang ist immer gleich lang. Das Navi wird aber auch schon aus seiner Ruhe geholt, wenn der Wagen geöffnet wird.

am 25. Oktober 2011 um 17:29

Mein RNS510 "friert" neuerdings ein, dann geht gar nichts mehr :( , nur noch Batterie abklemmen, dann ist alles erstmal wieder I.O. Das Auto steht seit Freitag u.a. wegen anderer Mängel beim :), habe das schon mehrmals bemängelt, hoffe ich bekomme ein neues Navi, ist nicht schön wenn man im Anzug im strömenden Regen auf dem Rastplatz die Batterie ab.-und anklemmen muss, nur das das Navi wieder geht :(

Zitat:

Original geschrieben von NewPassatFan

Mein RNS510 "friert" neuerdings ein, dann geht gar nichts mehr :( , nur noch Batterie abklemmen, dann ist alles erstmal wieder I.O. Das Auto steht seit Freitag u.a. wegen anderer Mängel beim :), habe das schon mehrmals bemängelt, hoffe ich bekomme ein neues Navi, ist nicht schön wenn man im Anzug im strömenden Regen auf dem Rastplatz die Batterie ab.-und anklemmen muss, nur das das Navi wieder geht :(

Hallo NewPassatFan,

nur so als Tipp solange du das neue Navi noch nicht hast. Du kannst auch einfach die Reset-Funktion des RNS 510 benutzen, indem du die beiden Pfeiltasten des CD-Laufwerks und gleichzeitig die Stern-Taste drückst.

Viel Glück beim :)

Gruß MeinPassatCC

am 25. Oktober 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von MeinPassatCC

Zitat:

Original geschrieben von NewPassatFan

Mein RNS510 "friert" neuerdings ein, dann geht gar nichts mehr :( , nur noch Batterie abklemmen, dann ist alles erstmal wieder I.O. Das Auto steht seit Freitag u.a. wegen anderer Mängel beim :), habe das schon mehrmals bemängelt, hoffe ich bekomme ein neues Navi, ist nicht schön wenn man im Anzug im strömenden Regen auf dem Rastplatz die Batterie ab.-und anklemmen muss, nur das das Navi wieder geht :(

Hallo NewPassatFan,

nur so als Tipp solange du das neue Navi noch nicht hast. Du kannst auch einfach die Reset-Funktion des RNS 510 benutzen, indem du die beiden Pfeiltasten des CD-Laufwerks und gleichzeitig die Stern-Taste drückst.

Viel Glück beim :)

Gruß MeinPassatCC

Danke für den Tipp ;)

Was mich am RNS510 tierisch nervt ist die Ewigkeit, die es dauert bis man die Kurzwahltasten der FSE verwenden kann. Telefon (Nokia) wird via rSAP sehr schnell gekoppelt, danach dauert es aber eine gefühlte Ewigkeit (ca. 1-2 Minuten) bis die Kurzwahltasten verfügbar sind. Nerv!

 

Das navi hat sich auch während der Fahrt seit ca. Juli mindestens 3x von selbst neu gestartet (Absturz?), auch nicht sehr vetrauenerweckend. Was auch merkwürdig ist: die " < > "-Tasten am Gerät wollen manchmal mehrfach und lange gedrückt werden (Sender wechseln, nächster Song), vom Lenkrad aus funktioniert es immer sofort.

Kann man die "Busruhe" auch irgendwie erzwingen, d.h. erinen Neustart forcieren? Mir ist das RNS510 nämlich am Wochenende abgestürzt, genauer gesagt die Adresseingabe über Sonderziele. War sehr ärgerlich, denn da hätte ich das Navi mal wirklich gebraucht. Kurz Motor aus etc. haben nicht geholfen, das RNS "hing" die ganze Fahrt.

Erst nach längerer Standpause und dann Booten war wieder alles normal.

die 2 Pfeiltasten links vom DVD Schacht und die Stern bzw i Infotaste rechts neben dem DVD Schacht kurz gleichzeitig drücken.

Aha, solche Tips machen MT so wertvoll!

Zitat:

Original geschrieben von mizmiz

Kann man die "Busruhe" auch irgendwie erzwingen, d.h. erinen Neustart forcieren? Mir ist das RNS510 nämlich am Wochenende abgestürzt, genauer gesagt die Adresseingabe über Sonderziele. War sehr ärgerlich, denn da hätte ich das Navi mal wirklich gebraucht. Kurz Motor aus etc. haben nicht geholfen, das RNS "hing" die ganze Fahrt.

Erst nach längerer Standpause und dann Booten war wieder alles normal.

Hallo mizmiz,

du könntest auch einfach meinen Beitrag weiter oben lesen und du würdest die Antwort auf deine Frage ebenso einfach finden;)

 

Gruß MeinPassatCC

Zitat:

Original geschrieben von NewPassatFan

Mein RNS510 "friert" neuerdings ein, dann geht gar nichts mehr :( , nur noch Batterie abklemmen, dann ist alles erstmal wieder I.O. Das Auto steht seit Freitag u.a. wegen anderer Mängel beim :), habe das schon mehrmals bemängelt, hoffe ich bekomme ein neues Navi, ist nicht schön wenn man im Anzug im strömenden Regen auf dem Rastplatz die Batterie ab.-und anklemmen muss, nur das das Navi wieder geht :(

Also, nach langen hin und her, will man den "Rechner" im RNS510 wechseln ?????

Geht sowas überhaupt ???

Das Gerät ist doch aus einem Teil !!!!

Vielleicht will man mir nur einen vom "Pferd" erzählen, und mich mal erst wieder weg schicken.

Weil man sich hier schwer tut, das RNS510 zu tauschen.

Was meint ihr !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von NewPassatFan

Zitat:

Original geschrieben von NewPassatFan

Mein RNS510 "friert" neuerdings ein, dann geht gar nichts mehr :( , nur noch Batterie abklemmen, dann ist alles erstmal wieder I.O. Das Auto steht seit Freitag u.a. wegen anderer Mängel beim :), habe das schon mehrmals bemängelt, hoffe ich bekomme ein neues Navi, ist nicht schön wenn man im Anzug im strömenden Regen auf dem Rastplatz die Batterie ab.-und anklemmen muss, nur das das Navi wieder geht :(

Also, nach langen hin und her, will man den "Rechner" im RNS510 wechseln ?????

Geht sowas überhaupt ???

Das Gerät ist doch aus einem Teil !!!!

Vielleicht will man mir nur einen vom "Pferd" erzählen, und mich mal erst wieder weg schicken.

Weil man sich hier schwer tut, das RNS510 zu tauschen.

Was meint ihr !!!!!

Naja, es kann schon die lösung sein, nur ein Bauteil im RNS 510 zu tauschen, vermutlich das Mainboard, es wundert mich aber, dass VW das als einzelnes Ersatzteil führt.

am 17. November 2011 um 22:35

Zitat:

Naja, es kann schon die lösung sein, nur ein Bauteil im RNS 510 zu tauschen, vermutlich das Mainboard, es wundert mich aber, dass VW das als einzelnes Ersatzteil führt.

Ich könnte wetten, die bauen es aus einem anderen defekten Gerät aus, z.B. einem, bei dem das Display defekt ist, lassen sich das Ganze gut bezahlen und von VW das defekte kostenlos austauschen. Gewinnoptimierung in Formvollendung. Aber ist ja wurscht, wenn's funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 510 - mal sofort Startbereit, mal dauert es Ewig