ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Raucherausführung auf Nichtraucher umrüsten?

Raucherausführung auf Nichtraucher umrüsten?

Audi S6 C6/4F
Themenstarteram 26. März 2024 um 6:45

Einen wunderschönen guten Morgen,

Da mein Dicker als Raucherausführung gekauft wurde und ich Nichtraucher bin, kam mir der Gedanke umzurüsten und hier im Forum habe ich bisher nichts passendes gefunden.

Im Grunde möchte ich nur wissen, ob man die Aschenbecher vorne unter der Klimasteuerung und in den Türen durch Ablagefächer oder so ersetzen kann oder ganz neue Türgriffe benötigt und das Ersetzen der Zigarettenanzünder durch 12V Steckdosen, ob das so ohne weiteres möglich ist.

Beste Grüße

Flo

Ähnliche Themen
11 Antworten

Was stört dich denn an den Aschenbechern, du musst die ja nicht benutzen? Da die ja hinten in den Armlehnen integriert sind, wird es sicher Armlehnen geben, die dort keine Aussparung haben. Meine zwei 4F hatten immer Raucherausstattung, aber mich hat das nicht gestört. In dem vorderen Aschenbecher war Kleingeld für Einkaufswagen, in den hinteren war nichts, aber da hätte man auch paar Bonbons oder sonst was hineintun können.

Für die Steckdosen gibt es USB Adapter...

Zitat:

@JomesBand006 schrieb am 26. März 2024 um 07:45:13 Uhr:

und das Ersetzen der Zigarettenanzünder durch 12V Steckdosen, ob das so ohne weiteres möglich ist.

Ein Zigarettenanzünder ist der Glüheinsatz, der normal in der Bordsteckdose platziert ist. Zieh den Glüheinsatz raus und schon hast du deine 12 V Steckdose. :)

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 27. März 2024 um 18:19:28 Uhr:

Zitat:

@JomesBand006 schrieb am 26. März 2024 um 07:45:13 Uhr:

und das Ersetzen der Zigarettenanzünder durch 12V Steckdosen, ob das so ohne weiteres möglich ist.

Ein Zigarettenanzünder ist der Glüheinsatz, der normal in der Bordsteckdose platziert ist. Zieh den Glüheinsatz raus und schon hast du deine 12 V Steckdose. :)

:D

Hab ich so erst jetzt gelesen :D

beim ersten Mal habe ich das auch überlesen :)

Wenn es dem TE nur darum ging, braucht er auch keine Türen umbauen oder sonst einen unnötigen Kram machen :D

Nicht Rauchen , dann Nichtraucherfahrzeug.

Oder Du siehst die Löcher als Mülleimer. Meine Kids haben hinten immer die Kaugummis rein gequetscht.

:D

Themenstarteram 28. März 2024 um 5:38

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 27. März 2024 um 15:19:35 Uhr:

Was stört dich denn an den Aschenbechern, du musst die ja nicht benutzen? Da die ja hinten in den Armlehnen integriert sind, wird es sicher Armlehnen geben, die dort keine Aussparung haben. Meine zwei 4F hatten immer Raucherausstattung, aber mich hat das nicht gestört. In dem vorderen Aschenbecher war Kleingeld für Einkaufswagen, in den hinteren war nichts, aber da hätte man auch paar Bonbons oder sonst was hineintun können.

Naja, beim C7 war es zumindest so, dass auch in der Nichtraucherausführung Ablagen in den Armlehnen gab, daher dachte ich, dass die Option auch beim 4F gab. Wenn nicht auch gut, nur war dann meine Hoffnung, dass es von Audi direkt Einsätze gibt, die die Aschenbecher selbst ersetzen. Zumindest vorne in der Mittelkonsole muss es doch eine Alternative geben, da das Fach doch zur Serienausstattung gehörte, oder?

Und bezüglich der Steckdose @Atomickeins : die es gibt ja unterschiedliche Arten von 12V Steckdosen… die üblichen „Zigarettenanzünder“ die dafür gedacht sind den Strom nur über eine kurze Zeit liefern zu müssen, und dann richtige Steckdosen die für den längeren Betrieb am Stück designed wurden und auch nicht so warm werden. Daher meine Frage, ob man Erstere ohne weiteres gegen richtige Steckdosen austauschen kann…

@JomesBand006 :

ich habe gerade bei Google nach Bildern gesucht und auch etwas gefunden. Also da gibt es wirklich kein Ablagefach anstelle des Aschenbechers.

Ich hatte schon über Jahre einen Spannungsmesser im Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole stecken und auch im hinteren einen Verteiler zum Handy- oder Taschenlampe laden usw. – da ist nie was passiert, obwohl das beim 4F noch Klemme 30 Dosen sind.

Ashampoo-snap-donnerstag-28-maerz-2024-11h4m50s
Ashampoo-snap-donnerstag-28-maerz-2024-11h4m2s
Themenstarteram 28. März 2024 um 20:11

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 28. März 2024 um 11:16:59 Uhr:

@JomesBand006 :

ich habe gerade bei Google nach Bildern gesucht und auch etwas gefunden. Also da gibt es wirklich kein Ablagefach anstelle des Aschenbechers.

Ich hatte schon über Jahre einen Spannungsmesser im Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole stecken und auch im hinteren einen Verteiler zum Handy- oder Taschenlampe laden usw. – da ist nie was passiert, obwohl das beim 4F noch Klemme 30 Dosen sind.

Naja, den Bildern kann man das aber nicht wirklich entnehmen…

Ich weiß nicht wie ich hier noch helfen könnte und bin raus.

9JA ist der Ausstattungscode für Nichtraucher. Den findet man beim 4F aber nicht. Sicher dass es das gab?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Raucherausführung auf Nichtraucher umrüsten?